Schiefstand nach Blattfeder wechsel

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
fantomaszwei

Schiefstand nach Blattfeder wechsel

Beitrag von fantomaszwei »

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 68 Coupe hinten neue Blattfedern eingebaut in der Hoffnung das der Wagen dann nicht mehr an der Fahrerseite runterhängt.
Leider ist der Unterschied zwischen links und rechts immer noch 2 cm
Hat noch jemand einen Tipp woran es liegen kann? Stossdämper sind, denke ich nicht sehr alt.
Danke für die Antworten
Gruß Thomas
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Schiefstand nach Blattfeder wechsel

Beitrag von 67GTA »

Hast Du evtl die Schrauben der Schäkel zu stark angezogen?
Dann könnte sich das ganze Ding verspannt haben.
Wo misst Du den Schiefstand?

Gruss,
Axel
Gruß
Axel
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Schiefstand nach Blattfeder wechsel

Beitrag von CandyAppleGT »

Hast du deine Blattfedern schon mal links-rechts getauscht? Falls du einen Effekt der Stoßdämpfer ausschließen möchtest, bau diese doch zum Vermessen einfach aus!

LG,

Daniel
fantomaszwei

Re: Schiefstand nach Blattfeder wechsel

Beitrag von fantomaszwei »

Hallo Axel,
Ich messe den hösten Punkt an den Radkästen links und rechts. Bei den Schekeln wüste ich nicht wie ich sie nicht richtig fest anziehen sollte.
Hallo Daniel,
die Blattfedern sind neu und somit wäre wahrscheinlich kein Unterschied wenn ich sie von links nach rechts tauschen würde.
Gruß Thomas
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Schiefstand nach Blattfeder wechsel

Beitrag von CandyAppleGT »

Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Mach doch einfach das, was man dir rät. Ich würde das nicht schreiben, wenn´s nicht sinnvoll wäre. Je nachdem, von welcher Qualität deine Blattfedern sind, ist ALLES denkbar. Weiterhin misst du bitte nicht an den Radkästen, sondern am Rahmen. Falls schon mal so ein "Agent" vor dir einen Radkasten bzw. ein Seitenteil "professionell" gewechselt hat, sind 2 cm gar nichts.

LG,

Daniel
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Schiefstand nach Blattfeder wechsel

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Thomas,

Blattfedern müssen sich erst mal setzen.

bitte fahre erst mal 2 Wochen, dann messe wieder.

So macht das keinen Sinn.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“