Wandler C4 einbauen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- berlin-mustang1966
- Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
5 fahrräder ;; eine Schubkare.. Mini Raupe ,,, Gartenbahn
Wandler C4 einbauen
hallo leute
ich habe mal die woche mein reihen 6 zylinder3,3 liter ausgebaut um paar sachen neu zu machen und meinen vorderwagen zu ende zubringen am auto.nun wollte ich alles wieder zusammen schrauben aber irgendwie fehlt es,, das der wandler genug wieder rein geht, sage mal 1 cm vieleicht in der getriebe glocke???????einegrastet ist er, und auch in den zähnen.... gibt es da ein trick,, habe bei suche eingegeben--wandler einbauen C4---nichts angezeigt,, nur die sachen mit den öl wechslen und so
ich danke schon mal im vorraus
achja wieviel lieter muss ich wieder auffüllen im wandler mit gleichen öl......vor dem einbaun?????
gruss siggi aus berlin
ich habe mal die woche mein reihen 6 zylinder3,3 liter ausgebaut um paar sachen neu zu machen und meinen vorderwagen zu ende zubringen am auto.nun wollte ich alles wieder zusammen schrauben aber irgendwie fehlt es,, das der wandler genug wieder rein geht, sage mal 1 cm vieleicht in der getriebe glocke???????einegrastet ist er, und auch in den zähnen.... gibt es da ein trick,, habe bei suche eingegeben--wandler einbauen C4---nichts angezeigt,, nur die sachen mit den öl wechslen und so
ich danke schon mal im vorraus
achja wieviel lieter muss ich wieder auffüllen im wandler mit gleichen öl......vor dem einbaun?????
gruss siggi aus berlin
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Wandler C4 einbauen
Beim Einsetzen des Wandlers muß er DREImal spürbar einrasten, dazu den Wandler ggf. drehen! Klappt eigentlich immer, wenn keine Beschädigung vorliegt!
Ich setze mal voraus, daß Du nicht so dämlich warst, den Wandler beim Motorenausbau an der Flexplate zu lassen!?
Heiner...
Ich setze mal voraus, daß Du nicht so dämlich warst, den Wandler beim Motorenausbau an der Flexplate zu lassen!?
Heiner...
- berlin-mustang1966
- Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
Hallo Heiner
danke für die schnelle antwort,,,
nein ich habe bevor ich den motor rausgenommen habe den wandler gelöst von der platte und dann mit mein motorkran den motor getrennt und rausgenommen,, dann das getriebe.(war fixiert)
das mit den drehn und so beim raufschieben des getriebes habe ich alles gemacht mit reinrasten und so,, aber hat nur zweimal gerastet und ebend der letzte cm ungefähr fehlt !!!!!!
müsssen die wellten fest liegen oder müssen sie (am getriebe) ne bestimmte stellung haben, ich versuch morgen noch mal mit einen zweiten mann mein glück,,,, mach sonnst alles allein,,,,,,,,, shit hat mein tag versaut,,, grrrrrrrrrrrrrrr,, eine kleinigkeit geht immer nicht wie man will oder sie solllllllllllllllllllllll....
danke Heiner für die schnelle antwort
gruss aus berlin Siggi
danke für die schnelle antwort,,,
nein ich habe bevor ich den motor rausgenommen habe den wandler gelöst von der platte und dann mit mein motorkran den motor getrennt und rausgenommen,, dann das getriebe.(war fixiert)
das mit den drehn und so beim raufschieben des getriebes habe ich alles gemacht mit reinrasten und so,, aber hat nur zweimal gerastet und ebend der letzte cm ungefähr fehlt !!!!!!
müsssen die wellten fest liegen oder müssen sie (am getriebe) ne bestimmte stellung haben, ich versuch morgen noch mal mit einen zweiten mann mein glück,,,, mach sonnst alles allein,,,,,,,,, shit hat mein tag versaut,,, grrrrrrrrrrrrrrr,, eine kleinigkeit geht immer nicht wie man will oder sie solllllllllllllllllllllll....
danke Heiner für die schnelle antwort
gruss aus berlin Siggi
- berlin-mustang1966
ZWEITER TAG;; ZWEI STUNDEN::es hat noch nicht geklappt,,,,,,
versteh ich nicht,,
siggi
versteh ich nicht,,
siggi
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Siggi,
ziehe den Wandler ab.
Setze ihn gerade drauf
Drehe ihn bis er 3 mal einrastet.
Evetl vorne in der Mitte unterstützen.
Ist manchmal ein gefummel - aber nichts was tagfüllend sein sollte..
mfg
Michael
ziehe den Wandler ab.
Setze ihn gerade drauf
Drehe ihn bis er 3 mal einrastet.
Evetl vorne in der Mitte unterstützen.
Ist manchmal ein gefummel - aber nichts was tagfüllend sein sollte..
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- berlin-mustang1966
hallo und guten morgen
habe ich alles gemacht,, habe den wandler senkrecht aufgehängt,
videos angeschaut auf youtube,,ausbau einbau-------alles,, hab schon schlafstörungen,,,,
sorry es nervt,,, wollte meinen pferd nur was schönes göhnen auch sein herz bissel machen und pflegen-- das ist der dank lol,
mfg siggi
habe ich alles gemacht,, habe den wandler senkrecht aufgehängt,
videos angeschaut auf youtube,,ausbau einbau-------alles,, hab schon schlafstörungen,,,,
sorry es nervt,,, wollte meinen pferd nur was schönes göhnen auch sein herz bissel machen und pflegen-- das ist der dank lol,
mfg siggi
- berlin-mustang1966
DER WANDLER ist wieder da wo er sein soll,, motor ist wieder komplett, , war bei jemand der nur automatik macht,,habe mit öl und simmerring tauschen alles in allen 100 euro bezahlt,und er sagte auch das das ne gefühlsache ist beim c4 mit dem wandler,,GEWALT IST DA KEINE LÖSUNG
danke nochmal für die hilfe
mfg siggi
danke nochmal für die hilfe
mfg siggi