Hallo,
ich bin einer von den Neulingen hier im Forum und habe auch schon so manche Seite hier nach Tip´s und Trick durchforstet. Aber bis jetzt noch Lösung für meine zwei wichtigsten Fragen gefunden. Und möchte sie nun hier mal in den Raum stellen. Vielleicht habt ihr ja einige wertvolle Antworten für mich.
• Motor: 302 mit 1404 Edelbrock und 2,5" Headers die in eine stark "zusammen gepopelte" und marode 2" Doppelrohr Serienanlage münden.
Meine erste Frage:
Ist dieses H - Rohr zwingend erforderlich? Falls ja warum? Oder kann man die rechte und die linke Bank auch ohne Verbindungsrohr fahren, (Das H - Rohr ist schon 5 Wochen in Rückstand bei Velocity ich bezweifele das das je den weg über den Teich findet oder sind diese Lieferzeiten normal ) und die Anlage selbst bauen? (Muffler und Achsbögen schon vorhanden)
• Getriebe: C4 Standart mit einer 2,79 er WCZ V1 Achse
Und nun die zweite Frage:
Da der Kickdown nicht funktioniert möchte ich erst einmal die Pulli Dose wechseln, dabei wird ja sicherlich auch etwas Öl austreten um wieder auffüllen zu können komme ich mal wieder zum
leidigen Thema ATF Öl Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für das Typ F Öl von Castrol? Das scheint es wohl nur in den Staaten zu geben. Ich habe hier schon oft den Link zu Ravenol gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Ravenol? Ist der Direktshop Preislich ok?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit fast 20 Jahren ein Castrol Fan bin. Bei meinen BMW´s hatte ich nie Ärger mit Schlamm oder Filmriss - immer alles Goldbraun. Aber jetzt spiele ich ja auch in einer anderen Liga. Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß B.
Abgasanlage und C4 Getriebe ÖL
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Abgasanlage und C4 Getriebe ÖL
Hi Bommel,
also zu Deiner ersten Frage: selbiges hatte ich hier auch schon gefragt und einige interessante Antworten bekommen.
Siehe hier: /viewtopic.php?f=8&t=1055
Zweite Frage:
Wenn der Kickdown nicht geht würde ich erstmal schaun ob die Mechanik, sprich Zug und Gestänge verbaut und auch richtig eingestellt (shop manual!) sind.
also zu Deiner ersten Frage: selbiges hatte ich hier auch schon gefragt und einige interessante Antworten bekommen.
Siehe hier: /viewtopic.php?f=8&t=1055
Zweite Frage:
Wenn der Kickdown nicht geht würde ich erstmal schaun ob die Mechanik, sprich Zug und Gestänge verbaut und auch richtig eingestellt (shop manual!) sind.
Gruß
Axel
Axel
Bommel hat geschrieben: Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für das Typ F Öl von Castrol? Das scheint es wohl nur in den Staaten zu geben. Ich habe hier schon oft den Link zu Ravenol gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Ravenol? Ist der Direktshop Preislich ok?
Es wird wohl einen Grund haben warum du hier schon oft den Link zum Ravenol Shop gesehen hast.
Es hat die richtige Spezifikation und ist recht günstig.
Es stehen ja schon etliche Abhandlungen über das "leidige" Thema hier im Forum (Suche).
Solange die Ford Spezifikation ESW-M2C33-F erfüllt wird, kannst du beruhigt zugreifen, auch Liqui Moly (Top Tec ATF 1300) und andere Hersteller bieten Öle mit der passenden Spezifikation an.
Liqui Moly hat aber einen kleinen Schönheitsfehler, denn das Öl ist transparent und nicht rötlich wie sonst üblich, daher ist es im Falle eines Öllecks schwieriger zu identifizieren woher das Öl kommt.
Gruß Ben
Es wird wohl einen Grund haben warum du hier schon oft den Link zum Ravenol Shop gesehen hast.
Es hat die richtige Spezifikation und ist recht günstig.
Es stehen ja schon etliche Abhandlungen über das "leidige" Thema hier im Forum (Suche).
Solange die Ford Spezifikation ESW-M2C33-F erfüllt wird, kannst du beruhigt zugreifen, auch Liqui Moly (Top Tec ATF 1300) und andere Hersteller bieten Öle mit der passenden Spezifikation an.
Liqui Moly hat aber einen kleinen Schönheitsfehler, denn das Öl ist transparent und nicht rötlich wie sonst üblich, daher ist es im Falle eines Öllecks schwieriger zu identifizieren woher das Öl kommt.
Gruß Ben
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Bommel hat geschrieben:...dass ich seit fast 20 Jahren ein Castrol Fan bin.
Muss dich leider enttäuschen, es gibt kein Castrol Öl, denn Castrol hat seit Jahren keine eigene Ölherstellung mehr.
Es ist eine reine Verkaufsfirma, die ihr Öl bei diversen Quellen einkauft - wie viele andere auch.
Bei Öl ist ausschließlich die Spezifikation ausschlaggebend - Namen sind wie Schall und Rauch.
Wie schon oft erwähnt, sind KFZ Betriebsstoffe extrem normiert, einen Unterschied gibt es zwischen den Herstellern nicht.
mfg
Michael
Muss dich leider enttäuschen, es gibt kein Castrol Öl, denn Castrol hat seit Jahren keine eigene Ölherstellung mehr.
Es ist eine reine Verkaufsfirma, die ihr Öl bei diversen Quellen einkauft - wie viele andere auch.
Bei Öl ist ausschließlich die Spezifikation ausschlaggebend - Namen sind wie Schall und Rauch.
Wie schon oft erwähnt, sind KFZ Betriebsstoffe extrem normiert, einen Unterschied gibt es zwischen den Herstellern nicht.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo,
vielen Dank für Eure Tip´s ich werde dann wohl jetzt bei Ravenol shopen gehn . Was Castrol angeht - thx für die Info das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Man lehrt ja nie aus
Ok also noch mal dank für Eure hilfe
Gruß B.
vielen Dank für Eure Tip´s ich werde dann wohl jetzt bei Ravenol shopen gehn . Was Castrol angeht - thx für die Info das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Man lehrt ja nie aus
Ok also noch mal dank für Eure hilfe
Gruß B.