Differenzial überholen - wer kann das?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

mcqueen
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

Re: Differenzial überholen - wer kann das?

Beitrag von mcqueen »

servus jungs,

nachdem jetzt schon einiges an meinem fastback erneuert wurde, kamen dann natürlich ... wie sollte es auch anders sein, geräusche zum vorschein, die auf das differetial schliessen lassen ... das beginnt bei 30 meilen, wird bei 40 meilen deutlich lauter ... ab 50 meilen ist der flowmaster dann so laut, dass man nichts mehr hört ...

da ich ziemlich viel mit meinem schatz unterwegs bin, stellt sich mir jetzt die frage, ob ich bis zum winter problemlos fahren kann und es dann komplett überhole, oder verschlimmere ich die situation dadurch ... ??

thx & wishUwhat

ramon
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
mcqueen
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

Beitrag von mcqueen »

... vielen dank für die hilfe ... vielleicht hätte ich eher siegen als wohnort angeben sollen !!

Bild
Sky
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Beitrag von Sky »

Hallo Ramon,

Was sollen wir dir Raten? Wenn wir sagen ja kannst bis zum Winter fahren und es gibt einen Folgeschaden an der Kardanwelle oder gar Getriebe dann gibt es wieder Geschrei.
Sagen wir dir lass es machen oder mach es selbst und du stellst fest das es bis zum Winter locker gehalten hätte dann kommt der Gedanke auf warum hab ich nur auf die Leute im Forum gehört.

Und das nur Leute aus Siegen oder Umgebung geholfen wird kann ich ganz klar widerlegen. Ich komme aus Landshut und das ist bekanntlich in Bayern und next of Munich oder so.

Spaß bei Seite. Mein Mustang ist mit dem Differential noch gute 1000 km gefahren worden. ich hätte es nicht gemacht, war der Vorbesitzer.
Also entscheide selbst.
Wenn du allerdings Hilfe beim zerlegen brauchst dann gebe ich gern meine Erfahrungen weiter.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi,

den inneren Kugellagerring kann man nicht abdrehen, denn er ist gehärtet!

Man flext ihn einfach an einer Stelle in Achsrichtung so lange dünner, bis der Innenring durch die Presssitzlast sich selber sprengt.

Dann kann man ihn ganz easy abziehen, wenn man es richtig macht entsteht keinerlei Schaden an der Achswelle.

Mfg TObi
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
mcqueen
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

Beitrag von mcqueen »

servus sky,

das mit dem wohnort war eigentlich nur ironisch gemeint !! ... mit münchen bin ich eigentlich seit 42 jahren ganz zufrieden, auch wenn die berliner unser tegernseer wegkaufen ...

... meine kardanwelle habe ich erst überholen lassen, und seitdem tritt dieses komische geräusch auf ... mein schraubbär meinte, damit kann man locker noch 50.000 km fahren ... da ich selber leider kein schraubbär bin ( in meinem nächsten leben, maybe ) wollte ich auch nur kurz nachfragen ...

... bei dem schönen wetter wäre es die hölle für mich, den wagen schon wieder in die werkstatt zu bringen ... also fahre ich halt entweder mit 35 meilen in der stadt, oder über 40 meilen ...

... danke für deine hilfe, und wenn du mal nach münchen kommst, meld dich mal ...

wishUwhat

ramon

Bild
Sky
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Beitrag von Sky »

Hallo Ramon,

komisch find ich jetzt deine Aussage das die Kardanwelle neu ist und danach die Geräusche aufgetreten sind.
Vielleicht ist beim Zusammenbau etwas schief gelaufen und keine Kardanwelle hat ne Unwucht und macht die Geräusche?

Andere Variante. Deine Werkstatt hat die Kardanwelle mit Gewalt eingebaut und dadurch das Kegelrad verschoben. Dann würde ich schnell mal Gewährleistung anmelden.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
mcqueen
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

Beitrag von mcqueen »

servus sky,

tja, das mit der gewährleistung ist so eine sache ... ich habe den schraubbär gleich danach noch einmal gebeten sich das anzusehen und er meinte er würde nichts erkennen ... das sei wohl das differential !!

... irgendwie kommt mir das alles etwas spanisch vor !!

... ich melde mich wieder wenn ich neue erkenntnisse habe ...

wishUwhat

ramon

Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“