Suche Fachkundigen im Raum Lpz bzw südl. Sachsen-Ahnalt

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
MasterP

Suche Fachkundigen im Raum Lpz bzw südl. Sachsen-Ahnalt

Beitrag von MasterP »

Hey Leute,

bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße René, bin 22 Jahre alt und komme aus der südlichsten Ecke von Sachsen-Anhalt direkt an der A9.
Ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mir einen Mustang zuzulegen.
Ich schraube selbst gern an Autos rum und habe letzten Winter meine Sport AWO neu aufgebaut! Ich vermute ma, dass ich deshalb nich unbedingt 2 linke Hände hab! ;-)

Bei mir hat sich jz die Gelegenheit ergeben mir meinen "Traum" zu erfüllen. Ich suche jedoch jemanden der Erfahrung mit unserem geliebten Pony hat und sich auch mit mir ein paar Autos anschauen würde.
Habe mir 3 Wagen rausgesucht mit denen ich liebäugele! ;-) Jedoch wäre es für mich sehr von Vorteil mich mal mit jemanden auszutauschen, der hier aus der Region kommt und noch einiges an Erfahrung beisteuern kann und mir vlei auch sein Pony ma vorführen kann! ^^

Im großen und ganzen isses mir eig egal obs nun ein 65/66er oder 67/68er Pony wird.
Wichtig ist nur, dass ich (wie meistens) mit einem überschaubaren Geldbeutel erstma Spaß an meiner Neuanschaffung habe! Kleine Schrauberarbeiten sind kein Problem und auch ein guter Einstieg mich an die ganze Materie Ami ranzutasten.
Kurzum: gute Grundsubstanz, die mir eine größere Restauration für die nächsten 3-5 Jahre erspart!
Wie schon erwähnt... gibt ja immer was zu tun, aba das sollte sich in Grenzen halten!

Die folgenden 3 Wagen stehen für mich zur Auswahl:

1.:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... g/72565608

2.:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

3.:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

mit dem 3. Wagen liebäugle ich am meisten. Hab natürlich auch im Forum schon rauslesen können, dass die Pony-Innenausstattung etwas mehr Wert is und ich mich frage ob wir da preislich im Rahmen liegen!?!

Würde mich sehr drüber freuen ein Paar Infos, Kritiken oder Sonstiges als Antwort zu bekommen!

Grüße
ausm Osten der Republik! ;-)
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Suche Fachkundigen im Raum Lpz bzw südl. Sachsen-Ahnalt

Beitrag von TripleT »

Hallo René,

herzlich Willkommen hier im Forum und besten Dank für Deine Vorstellung.
ich mache dann mal den Anfang.

Zu den 3 angeboten kann mir wirklich fast kaum was sagen.
Von aussen alles toll, aber das sehen die meisten Blender auch aus,
wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass die Kisten Blender sind.

Aber bei keinem von den 3 Angeboten ist nicht eine Schwachstelle
von den Mustangs dabei.

Soll heisse, keiner kann Dir hier eine wirkliche Empfehlung oder gescheite Einschätzung
für die Fahrzeuge geben.

Eine Empfehlung gebe ich Dir.
Nie ein Stang nur anhand von Bildern kaufen und den Wagen IMMER mit einem Spezialisten besichtigen.

Leider sind schon viel zu viele ohne das zu berücksichtigen auf die Nase gefallen.
Besorge Dir Schwachstellenbilder, stelle Sie hier ein und Du wirst fachkundige Meinungen bekommen.

Viel Erfolg beim Mustang suchen und immer Augen auf,

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo René,

...schön dass du dich vorgestellt hast

Wie Timo schon ausgeführt hat, nie nach den Bildern urteilen und kaufen, sondern jemanden mit Sachverstand mitnehmen zur "Vor Ort Besichtigung". Hier wäre der Jörg, User GTfastbacker ggf. dein Ansprechpartner in deiner Nähe.

Meine Meinung zu 1.
An diesem 65er wurde laut Beschreibung schon viel gemacht und die Reparaturunterlagen sind auch einsehbar. Die H-Zulassung ist auch schon erledigt. Den würde ich mir anschauen.

Meine Meinung zu 2.
Das Dach dieses frühen 68er sollest du, wenn du ihn besichtigst genau anschauen. Unter den Vinyl Dächern macht sich meisten "Gammel" breit. Den zu beseitigen bereitet viel Arbeit und kostet Geld. Außerdem hat dieser Mustang noch keine H-Zulassung und ist vom Käufer zusätzlich zu zahlen.

Meine Meinung zu 3.
Diesen 66er würde ich mir erst gar nicht angucken. Die Motorhaube und die Spaltmaße würden meiner Vorstellung nicht entsprechen. Auch hier sollte beim Dach Vorsicht geboten sein. In wie weit in einen 66er ein 302ciu Motor sein sollte, das sollen die Spezialisten bewerten.

Grüße aus Bavaria
Günter
therigger

Beitrag von therigger »

Hi Timo,

also,

zu Nummer 2

Vinyldächer rosten nicht nur in richtung Regenrinne sondern auch im Bereich der naht.
Nichts desto Trotz kann ein Miserabeles Vinyldach gut geschpachtelt sein und man merkt nichts

Ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe mein Vinyl runtergerissen weil es mir Spanisch vorkam, oder "Mexikanisch"??
Es war wunderbar schön Gespachtelt und der Spachtel war auch nicht gerissen.

Schlußendlich gabs was neues :

/viewtopic.php?f=10&t=4133

Grüße mit neuer Dachhaut
Niederrheiner
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Coupe A-Code, factory GT, Candy apple red

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo René,

auch ich gebe an dieser Stelle gerne mal meinen Senf dazu.

Wie bereits von den Vorschreibern angemerkt, nie nach Bildern entscheiden oder kaufen, immer vor Ort auf Herz und Nieren prüfen und immer einen Fachmann / Experten für Mustangs mitnehmen. So hat das auch bei mir super geklappt

Zu den infrage kommenden Fahrzeugen meiner Ansicht nach:

zu 1.

Sehe ich so wie Günter. Auf den ersten Photoblick könnte hier Preis und Leistung übereinstimmen. Dem etwas vernachlässigten Motorraum würde ich etwas mehr Beachtung schenken insofern, dass sich eventuell auch noch woanders vernachlässigte Stellen am Wagen finden lassen.

Solltest Du Dich nach eigehender Besichtigung hier zum Kauf entschliessen, würde ich beim Verkäufer noch eine neue TÜV-Abnahme auf seine Kosten herausschlagen. Weil der TÜV geht ja nur noch bis 1/2013...

zu 2.

Das Thema Vinyldach wurde bereits angesprochen. Ansonsten rechne für TÜV und H-Zulassung irgendwo mit € 1.000,-- bis 1.500,--, die noch auf den Kaufpreis hinzukommen. Je nachdem was zu den mindestens erforderlichen Umbauten noch so gemacht werden muss.

zu 3.

Würde ich persönlich die Finger von lassen. Spaltmasse und Haube würden mich ebenfalls abschrecken, gefakter GT ( soweit ich das beurteilen kann ), Interieur zumindest auf den Photos nicht wirklich farblich übereinstimmend. Ist der Wagen bereits in Deutschland zugelassen, oder kommen hier ebenfalls noch Kosten für Umbau, Vollabnahme etc. hinzu....? Lässt sich der Verkaufsanzeige nicht wirklich entnehmen.
Viele Grüße

Ole

Bild
67er FM
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Beitrag von 67er FM »

MasterP hat geschrieben:mit dem 3. Wagen liebäugle ich am meisten. Hab natürlich auch im Forum schon rauslesen können, dass die Pony-Innenausstattung etwas mehr Wert is und ich mich frage ob wir da preislich im Rahmen liegen!?!

Hallo René,

eigentlich wurde schon alles gesagt, Bilder bringen so gut wie gar nichts, da dort keine Schwachstellen zu sehen sind. Aber deinen "Favouriten", finde ich schon von aussen nicht so toll.

Siehe Pfeile:

Lass dir Zeit bei der Suche und überstürze nichts. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Gruß Ben
MasterP

Beitrag von MasterP »

hey leute,

die spaltmaße der motorhaube bei dem roten sind mir auch aufgefallen.
bin davon ausgegangen mir erstma persönlich nen blick drüber zu verschaffen um die ganze sache besser beurteilen zu können!
durch die vielen beiträge zu diesem wagen, muss ich leider den entschluss fassen davon abzukommen. und ich weiß auch: leichter gesagt als getan! aba ich bin ja auch der meinung, lieber mehr zeit investieren und freude haben als überstützt kurzzeitig glücklich zu sein!

wär halt schon dran interessiert einen zu bekommen der servo und klima hat! (ein bissl luxus darf schon sein) ;-)
werd wohl aber meinen zeitrahmen für die suche etwas ausdehnen müssen um nich überstürtzt einen zu kaufen!
denn wie schon erwähnt hab ich keinen lust einen fehlkauf zu tätigen und somit ordentlich auf die fresse zu fallen! :-/

ich will ja auch die nächsten jahre spaß an meinem pony haben!
falls also jemand hier aus der region 06721 osterfeld kommt oda andersweitig ein passendes angebot findet, wäre ich sehr drüber erfreut mir das mitzuteilen. werd auch einfach die nächste zeit die augen offen halten und mir vlei trotzdem ma den wagen aus lpz anschauen fahren.
werde mir einfach zeit lassen! ;-)

trotzdem schonma vorab ein großen dankeschön für kommentare und kritiken zu den bisherigen angeboten!

grüße
derKosta
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Beitrag von derKosta »

Wenn du einen besichtigen willst, ich komme aus Gera. Kann dir helfen.
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“