Hallo Forummitglieder!
Ich bin neu hier und komme aus der Mercedes Youngtimer Ecke. Nun spiele ich mit dem Gendanken mir einen klassischen Mustang anzuschaffen. Nun habe ich etwas recherchiert und festgestellt dass einige Modelle ohne Servolenkung und manche sogar mit 6 Zylinder Motoren angeboten werden. Das verunsichert mich etwas da mir nicht klar ist ob man ein solches Auto locker auch ohne Servolenkung fahren kann bzw. ob die 6 Zylinder Motoren nicht zu schwach sind um im normalen Verkehr mitzuhalten. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand zu diesen Punkten eine kompetente Meinung geben könnte.
Viele Grüsse
Reinhold
Frage zu Mustang Modellen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Frage zu Mustang Modellen
Hi,
Mein erster Mustang war ein 6 Zylinder ohne servo. Jetzt habe ich 8 Zylinder und eine servo. Zur servo kann ich sagen, dass ohne gar kein Problem ist und ich das Fahrgefühl ohne sogar angenehmer empfand. Was 6 und 8 zylinder angeht, da wird wahrscheinlich gleich eine Grundsatzdiskussion los gehen. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen mal beides zu fahren, da das Fahrgefühl schon was anderes ist. Untermotorisiert? Hm? Je nachdem was du vorhast und welchen Vergleich du hast, kann auch der normale V8 2v (c-Code) untermotorisiert sein oder ein 6 banger voll ausreichen. Aber im strasßenverkehr mithalten kannst du mit beiden
Mein erster Mustang war ein 6 Zylinder ohne servo. Jetzt habe ich 8 Zylinder und eine servo. Zur servo kann ich sagen, dass ohne gar kein Problem ist und ich das Fahrgefühl ohne sogar angenehmer empfand. Was 6 und 8 zylinder angeht, da wird wahrscheinlich gleich eine Grundsatzdiskussion los gehen. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen mal beides zu fahren, da das Fahrgefühl schon was anderes ist. Untermotorisiert? Hm? Je nachdem was du vorhast und welchen Vergleich du hast, kann auch der normale V8 2v (c-Code) untermotorisiert sein oder ein 6 banger voll ausreichen. Aber im strasßenverkehr mithalten kannst du mit beiden
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Re: Frage zu Mustang Modellen
Hallo Reinhold,
schön, dass Du hier zu den Mustangfans gefunden hast. Da Deine Fragen sehr grundsätzlicher Natur sind empfehle ich Dir das 32. Int. Mustangtreffen in Sinsheim am 18.+19.5.13 (Pfingstwochenende) zu besuchen. Hier findest Du alle Modellvarianten und Ausstattungen die es in den Jahren 1964 1/2 bis 1973 (und darüber hinaus bis zum aktuellen Modell) gegeben hat.
Durchaus gewünscht ist es den Besitzern "löcher" in den Bauch zu fragen und evtl. mit dem einen oder anderen auch mal eine kleine Fahrt zu machen.
Andere Termine auf denen der Club z.B. auf Messen oder anderen Treffen vertreten ist findest Du aktuell im Veranstaltungsteil.
SUSI
schön, dass Du hier zu den Mustangfans gefunden hast. Da Deine Fragen sehr grundsätzlicher Natur sind empfehle ich Dir das 32. Int. Mustangtreffen in Sinsheim am 18.+19.5.13 (Pfingstwochenende) zu besuchen. Hier findest Du alle Modellvarianten und Ausstattungen die es in den Jahren 1964 1/2 bis 1973 (und darüber hinaus bis zum aktuellen Modell) gegeben hat.
Durchaus gewünscht ist es den Besitzern "löcher" in den Bauch zu fragen und evtl. mit dem einen oder anderen auch mal eine kleine Fahrt zu machen.
Andere Termine auf denen der Club z.B. auf Messen oder anderen Treffen vertreten ist findest Du aktuell im Veranstaltungsteil.
SUSI