Rally Pack Eigenbau

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Rally Pack Eigenbau

Beitrag von Orbiter »

Da is mir doch was am Feiertag zugestossen,
Mein neues AFR brauchte eine Behausung, Da ich einen 67er habe machen 2 Instrumente keine Sinn, so habe ich mir ein Single Gauge Rally Pack gebastelt !
Seht selber

Den Füchsen ist bestimmt aufgefallen das die elektrische Verkabelung noch aussteht, und das dieAnordnung mit dem nach oben geneigten gauge so als Rally Pack mit 2 Gauges nicht herhalten würde.

Grüße
Markus um Kopf und Kragen gebastelt bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Frage an die 64 1/2 bis 66 Fahrer,
Meine lenksäu8le hat 57,33m Durchmesser, Die Lenksäule steht knappe 25 über die Armaturen drüber hinaus bevor die Lenksäule dicker wird wo die Meschanik für den blinker usw. drinnen sitzt,
Hintergrund der jetzt kommenden Frage ist das mein AFR ja warscheinlich auch mal in einen 66er passen muss. Frage:
1. Ist eure Lenksäule identisch vom Durchmesser, und langen die 25mm Platz zwischen dem Armaturenbrett, und der Lenkungsmeschanik um mein AFR Rally Pack in den 66er zu packen.

Grüße
Markus völligst konfus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Lungul
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible

Beitrag von Lungul »

So weiter gehts. Heute sind die Armaturen gekommen und sie sehen echt gut aus.
Natürlich hab ich die Dinger sofort ausgepackt und vermessen und mal eine kleine Zeichnung gemacht. Schnell 1:1 ausgedruckt und mal geschaut wies aussieht.

Die Maße passen ganz gut denke ich. Am liebsten würde ich sofort loslegen, muss aber Arbeitsbedingt noch eine Woche warten.

Orbiter hat geschrieben:Frage an die 64 1/2 bis 66 Fahrer,
Meine lenksäu8le hat 57,33m Durchmesser.......

Grüße
Markus völligst konfus Bernhardt

Wie hast du das riesen Ding in deinen Mustang bekommen??
Meine hat 57.33mm. Der Platz zwischen den Armaturen und em Dicken Teil der Lenksäule sind so 70mm. Denke das muss auch so damit da nen Rally-Pac hinpasst.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Bild
1966 Mustang Convertible 289cui 2V
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Hey Andreas !
Da ist doch beim 66er mehr Platz wie benötigt wird,
Wenn Du die Maße von deinen instrumenten veröffentlichst kann ich anbieten dir 2 Gehäuse aus POM in schwarz zu drehen, und so eine Schelle für um die Lenksäule mit Anbindung für 2 Instrumente, die dann wie hier am anfang erwähnt wurde 130mm Mittenabstand und 40mm nach oben verschoben sind. Wie Du die dan zusammen bekommst kanst Du dir ja selber Gedanken machen.
Die CNC Drehmaschine hat bei mir 4 Minuten für ein Gehäuse Gebraucht, die CNC Fräse für den Klemmring 12 minuten.

Grüße
Markus Bastelbude Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

@ Markus Zerfräser Bernhardt,
Ich habe noch ein zerlegtes Originales Rally Pac in der Garage liegen,wenn du willst kann ich die Fragmente am Samstag mitbringen wenn du Messen willst
Bild Bild
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

@ Marco !
Prima dan brinng ich mal mein digitales Kubik-liter maß mit.

Ggüße
Markus frisch angeschradelt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

so ne fräse oder drehbank is schon was geiles
leider hab ich null ahnung davon
aber viele ideen was man da basteln könnte
gruss marcus
mit original rally-packs
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Beitrag von Billy the Kid »

Was gibt es neues an der Front!?
Gruß Oli
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Vielleicht wäre das ja was?

ebay 130906483153

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Lungul
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible

Beitrag von Lungul »

So da ich ja leider nicht noch Sinsheim komme, hab ich mir gestern die Zeit genommen mal ein wenig an der CNC runmzuwerkeln.
Und das kam raus:

Das ganze war nicht einfach, aber machbar. Bisher habe ich gut 2,5 Stunden für die Planung und 2 Stunden an der Maschiene gebraucht. Ein wenig nacharbeiten muss ich noch, kann man auf dem letzten Bild. Jetzt noch schön lackieren und dann mal schauen ab alles so funktioniert wie ich mir das Vorgestellt habe.
Bisher finde ich das, das Ergebnis gut geworden ist, dafür das ich bisher nur nach Bildern gearbeitet habe.

Mfg Andreas
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Bild
1966 Mustang Convertible 289cui 2V
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“