Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
ckadettmarkus

Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von ckadettmarkus »

Wer hat so ein Teil oder eine Bauanleitung dafür

Danke

Gruß Markus
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Markus,

vergiss den Abzieher. Füll die Bohrung komplett mit Fett und nimm ne Ratschenverlängerung die Du ins Loch steckst und dann mit dem Hammer drauf haust. Evtl. musst Du nochmal nachfüllen, aber das Lager geht ganz leicht raus. Die Ratschenverlängerung sollte einigermaßen "Press" sitzen, damit nicht zu viel Fett vorbei quillt.

Ich habe mein Lager mit dem Abzieher nicht raus bekommen. Mit der Fett-Methode ging's schnell und fast ohne Kraftaufwand.

P.S.: Sehen wir uns in Sinsheim?
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Boss Hoss hat geschrieben:Hallo Markus,

vergiss den Abzieher. Füll die Bohrung komplett mit Fett und nimm ne Ratschenverlängerung die Du ins Loch steckst und dann mit dem Hammer drauf haust. Evtl. musst Du nochmal nachfüllen, aber das Lager geht ganz leicht raus. Die Ratschenverlängerung sollte einigermaßen "Press" sitzen, damit nicht zu viel Fett vorbei quillt.

Ich habe mein Lager mit dem Abzieher nicht raus bekommen. Mit der Fett-Methode ging's schnell und fast ohne Kraftaufwand.

P.S.: Sehen wir uns in Sinsheim?

den trick werde ich mir merken :-)

DANKE!!!

lg
abudi
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von Boss Hoss »

Gern geschehen, Abudi. Der Trick ist allerdings nicht von mir, das wurde von jemandem hier im Forum schon mal gepostet. Ich konnte mich nur am letzten Wochenende selbst von der Wirksamkeit überzeugen.

Kommst Du mit K-Code oder BOSS nach Sinsheim? Bin schon gespannt.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Garak
Beiträge: 73
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:51

Re: Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von Garak »

Seife geht auch ganz gut!
ckadettmarkus

Re: Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von ckadettmarkus »

Hallo Männer

Jens danke für den Tip da es bei mir ein Kugellager und kein Nadellager war ist beim draufkloppen der Staubschutzring abgeflogen und mir das Fett voll in die Fresse rein habe mir dan einen Abzieher aus einem Hilti Schwerlastdübel und einer Rohhülse gebaut klappte auch prime.

Gruß Markus
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Boss Hoss hat geschrieben:Gern geschehen, Abudi. Der Trick ist allerdings nicht von mir, das wurde von jemandem hier im Forum schon mal gepostet. Ich konnte mich nur am letzten Wochenende selbst von der Wirksamkeit überzeugen.

Kommst Du mit K-Code oder BOSS nach Sinsheim? Bin schon gespannt.


das dach vom k wird gerade lackiert somit entweder boss oder 69er mach1

ich denke ich entscheide das spontan.

lg
abudi
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Abzieher für Lager T5 in der Kurbelwelle? Pilot Bearing

Beitrag von Boss Hoss »

@Markus: Das mit dem Fett im Gesicht tut mir leid, aber es hilft gegen Falten. Jetzt weis ich aber wenigstens, dass ich das mit dem Fett bei einem Kugellager nicht machen darf. Danke für den Test.

@Abudi: BOSS oder 69er sind ja beide super interessant. Freue mich schon einen von beiden zu sehen.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“