Hallo zusammen,
Nachdem ich am Freitag dachte, " baust mal eben das Grant Holzlenkrad drauf" musste ich nun feststellen,das ich das lenkrad nich ab bekomme. Schraube an der lenkstange ist ab und es geht aber nicht runter.
Hat vielleicht jemand einen Lenkradabzieher für nen 68er den er mir leihen kann ?
Viele Grüße
Sven
Suche Lenkradabzieher !
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Suche Lenkradabzieher !
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Suche Lenkradabzieher !
Hi Sven,
einen Abzieher braucht man nur selten.
So vorgehen:
Mutter lösen einige Gewindegänge, aber NICHT ganz ab.
Sicherstellen, dass die Kerbe auf dem Schaft mit der Geradeaus Position vom Lenkrad übereinstimmt.
Abwechselnd oben, unten, rechts links am Kranz ziehen darf auch etwas fester sein.
Irgendwann macht es knack und das Ding ist lose...
mfg
Michael
einen Abzieher braucht man nur selten.
So vorgehen:
Mutter lösen einige Gewindegänge, aber NICHT ganz ab.
Sicherstellen, dass die Kerbe auf dem Schaft mit der Geradeaus Position vom Lenkrad übereinstimmt.
Abwechselnd oben, unten, rechts links am Kranz ziehen darf auch etwas fester sein.
Irgendwann macht es knack und das Ding ist lose...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo Michael,
Danke für die Antwort. Ich bin da eher etwas behutsamer dran gegangen, da im shop manual steht, dass man auf keinen fall zu extrem da dran gehen soll da die Lager in der Lenksäule schaden nehmen könnten. Deshalb war ich vorsichtig.
Werde das mal versuchen, aber ich habe da schon wie irre dran gezogen und es bewegt sich kein bischen.
Gruß
Sven
Danke für die Antwort. Ich bin da eher etwas behutsamer dran gegangen, da im shop manual steht, dass man auf keinen fall zu extrem da dran gehen soll da die Lager in der Lenksäule schaden nehmen könnten. Deshalb war ich vorsichtig.
Werde das mal versuchen, aber ich habe da schon wie irre dran gezogen und es bewegt sich kein bischen.
Gruß
Sven
Hi,
ich verweis mal auf die HP von Hartmut, der hat da einen super Threat zu dem Thema Lenkrad, evtl. hilft dir das ja etwas um die einen Abzieher wenn nötig zu basteln.
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... aturen.htm
Viel Erfolg und ein schönes rest WE
lG Patriiick
ich verweis mal auf die HP von Hartmut, der hat da einen super Threat zu dem Thema Lenkrad, evtl. hilft dir das ja etwas um die einen Abzieher wenn nötig zu basteln.
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... aturen.htm
Viel Erfolg und ein schönes rest WE

lG Patriiick
So,
Michael sein Tip hat funktioniert. Nun ist das schöne Holzlenkrad dran !
Vielen Dank für eure Tips !
Gruß
Sven
Michael sein Tip hat funktioniert. Nun ist das schöne Holzlenkrad dran !
Vielen Dank für eure Tips !
Gruß
Sven