68GT500 hat geschrieben:Hallo Max,
wenn ich solche Posts lese muss ich mich fragen, ob Du Dir tatsächlich dessen bewusst bist, was 500 echte PS in einem Mustang anrichten können.
Wie viel Leistung hat den der momentane 351er? - Echte PS??
Ich weiß, dass am Stammtisch alle mindestens 500 PS haben, aber ich denke trotzdem nicht, dass so was in einem Mustang im öffentlichen Straßenverkehr sinnvoll ist.
Mit Sicherheit nicht sinnvolll sind irgendwelche 460er Umbauten, es sein denn, das Auto soll nur noch als reiner Drag Racer benutzt werden. Ein irgendwie ordentliches Fahrverhalten für den Straßenbetrieb in Deutschland wirst Du damit kaum hinbekommen.
Der "normale" Ford Racing 392er Stroker ist an der Grenze zu dem was man gerade noch "Sinnvoll" nennen könnte.
So einen Motor würde ich aber niemals mit einem Automaten kastrieren, da gehört ein richtiges Getriebe dran. So was wie ein Tremec 500 oder 600.
Hinterachse kann 8" bleiben, solange keine Gewaltaktionen oder Drag Racing auf dem Programm stehen und wenn sie durch entsprechende Sperre und Steckwellen verstärkt wurde.
Ansonsten würde ich empfehlen, mal in einem (echten) 350 PS Mustang mit zu fahren - mehr braucht man eigentlich nicht.
mfg
Michael
Hallo Michael,
danke auch an dich für die Infos!
Zum Thema umbau auf Schalter: Schalter kommt für mich eigentlich überhaupt nicht in Frage! Meinen ersten Mustang hab ich von Schalter auf Automatik zurück gebaut

Also soll die Automatik bleiben. Außerdem müsste ich dann ne neue Mittelkonsole kaufen weil ich eine für nen Automaten habe
Wie viel mein jetziger 351er hat, keine Ahnung!
Den 392er Ford Racing hatte ich auch auf dem Schirm, aber dieser ist anscheinend nicht mehr erhältlich. o_O ? Auf der Ford Racing ist er nicht mehr gelistet und bei Summit auch nicht verfügbar. Mustangs Unlimited hat ihn anscheinend noch.
Würdet ihr dann aber zum C6 raten oder packt das C4 das?
Die Hinterachse hat ne Eaton Truetrac Sperre drinnen.
Ich hätte jetzt eh nicht gedacht das der 427er echte 535 HP bringt, das sind ja Ami Angaben.
Wie viel würde der 392er mit Angabe von 430 HP den dann so bringen? Bringt der dann echte 350 PS?
Danke schonmal für die Antworten