Kann man den perfekten Mustang-Tag verschenken?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Maike

Kann man den perfekten Mustang-Tag verschenken?

Beitrag von Maike »

Hallo liebe Mustang-Gemeinde!

Ich bin Maike, Mitte 30, aus Dorsten am nördlichen Rande des Ruhrgebiets. Ich habe leider kein so schönes Auto wie ihr und auch leider überhaupt keine Ahnung davon . Ihr fragt euch also, was ich dann hier mache? Nun ja, ich habe dafür einen Freund, der an keinem Mustang vorbei gehen/fahren kann, ohne mit leuchtenden Augen zu rufen: "guck mal, ein Mustang!" Sein Gesicht ist dabei immer ein bisschen wie ein Kindergesicht zu Weihnachten

Da mein Herzblatt nun nächste Woche Geburtstag hat, hatte ich die vielleicht etwas skurile Idee, ihm ein "Mustang-Erlebnis" zu schenken. Der erste Gedanke war, ihm einfach einen zu leihen. Habe die aber nach einigen Überlegungen wieder verworfen, da man so weder ein Auto mit Herz und Geschichte bekommt, noch sonst irgendwelche Informationen über das Auto. Und "nur" stundenlang fahren macht ihn vielleicht auch nicht glücklich So entwickelte sich die Idee des "Mustang-Erlebnisses".

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an euren Vorsitzenden, der mir erlaubt hat, mich im Forum anzumelden, um unter euch jemanden zu finden, der mir bei der Realisierung helfen würde.

Termin: flexibel, kann auch kurzfristig abgestimmt werden (der Geb-Tag selbst ist am 13.09.)
Modell: nicht festgelegt, da ich leider noch nicht rausgefunden habe, welchen Mustang er am besten findet
Ort: im Umkreis von 100 km um 46282 Dorsten herum wäre nett
Vorstellung: Wir kommen zu dir/euch oder treffen dich/euch irgendwo. Marco (das Geburstagskind) kann sich den Wagen anschauen, bekommt seine Geschichte und Erlebnisse und kann sich bei einem Insider so richtig schlau machen. Schön wäre es, wenn noch irgendwo eine Veranstaltung wäre, die wir uns ansehen könnten. Eure Beteiligung am Ford-Tag klingt jedenfalls schon mal sehr interessant oder auch das Treffen in FRA ... Perfekt wäre der Tag, wenn sich dann noch jemand erbarmt, seinen Wagen für 2 Stündchen aus den Augen zu lassen, damit Marco eine Probefahrt machen kann. Vorzugsweise mit Restaurant-Empfehlung, so kann man das Fahren gleich mit dem (für mich) Nützlichen verbinden ;)

Doofe Idee? Verbesserungsvorschläge? Immer her mit euren Meinungen und/oder Ideen! Bin für alles offen

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße aus NRW
Maike
Thomas_82
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Re: Kann man den perfekten Mustang-Tag verschenken?

Beitrag von Thomas_82 »

Hallo Maike,

also zu aller erst muß ich mal sagen das ist ein echt feiner Zug von dir!
So wie es aussieht wird hier keine Mühe gescheut deinem Liebsten eine Überraschung zu machen.
Allesdings muß ich dazu sagen das die Sache höchst wahrscheinlich spätestens hier -->

Zitat:
wenn sich dann noch jemand erbarmt, seinen Wagen für 2 Stündchen aus den Augen zu lassen

bei den meisten Forumsmitgliedern auf wenig Zuspruch stoßen wird.
Die Gründe dafür wurden hierfür schon sehr häufig erleutert und waren unteranderem:

1.) Viel Arbeit in jedem einzelnen Fahrzeug.
2.) Versicherungsfragen
3.) Fahrverhalten bei nässe

und viele, viele andere.

Also wirklich nicht böse gemeint aber ich für meinen Teil denke
da du mehr Erfolg haben wirst wenn du dir einen Wagen mietest.

Liebe Grüße
______

Bild
______
mfg
Thomas
bird

Beitrag von bird »

Hallo Maike,

ich gebe Thomas völlig Recht, es wird keiner sein "Schätzchen" an einen unbekanten Fahrer aus der Hand geben.
Eventuell erklärt sich einer bereit das Geburtstagskind und dich als Beifahrer mit auf eine kleine Rundfahrt zu nehmen.
Vielleicht, wenn du gaaanz viel Glück hast darf dein Allerliebster mal auf dem Parkplatz mit dem Besitzer als Beifahrer ne Runde drehen...aber das hängt bestimmt von vielen Faktoren ab, die der Mustangbesitzer erst am Tag des Geschehens beurteilen vermag.

Dennoch eine tolle Idee und viel Glück bei der Umsetzung.
Eines ist sicher dein Schatz wird Augen machen und dir danach in den Ohren liegen unbedingt auch einen Mustang kaufen zu wollen....
Maike

Beitrag von Maike »

Ich bin da gar nicht kleinlich. Eure Gründe, den Wagen nicht aus der Hand zu geben, sind einfach zu einleuchtend. Ein Verbesserungsvorschlag wäre also: Wir werden zum Essen gefahren?
Zum Glück sind wir terminlich sehr flexibel, da kann man den Regen ja hoffentlich umgehen. Hauptsache, mein Süßer sitzt mal drin und so. Und wenn er dann einen haben will, soll es wohl so sein. Wäre ja sein Baby

Ach, und was ich noch vergessen habe: Es soll natürlich niemand umsonst seine Zeit und Mühen für uns zur Verfügung stellen!
65Mustang
Fuhrpark: Mustang Conv.
Bj.: 1965
289 cui 2V

Beitrag von 65Mustang »

Hallo!
Super Geschenk! Sicher findet sich jemand aus der "Umgebung" . Das Ruhrgebiet und das Münsterland sind ja recht stark vertreten. Hoffendlich bist du dir bewußt, das dann bald ein eigener Mustang vor der Tür deines Freundes steht . "Infiziert" ist er eh schon, aber eine "Heilung" gibt es dann nicht mehr. Speche da aus Erfahrung Wenn er wirklich selber einen fahren will gibt es bei "Jochen Schweitzer" einen Event wo man Mustang (auch Oldies) selber fahren kann. http://www.Jochen-Schweitzer.de Ist nur nicht ganz billig die Angelegenheit. Wünsche dir viel Erfolg damit und eine Menge Spaß bei der Rundfahrt.
Gruß Ralf
[/]Loud Pipes save Lives
Mitglied im :Bild
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

bei Münsterland fällt mir dann noch das hier ein:

/viewtopic.php?f=20&t=6287

Ist am nächsten Wochenende ...
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:bei Münsterland fällt mir dann noch das hier ein:

/viewtopic.php?f=20&t=6287

Ist am nächsten Wochenende ...

Und da hätte er dann ein "bisschen" Auswahl..

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Maike

Beitrag von Maike »

Vielen Dank! Ich habe hier doch einige Events gefunden, die wir uns wohl näher ansehen werden. Der nächste Sonntag ist jedenfalls gebucht
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“