Scheibenbremsen für mein 6 Zylinder 68 Mustang Convertible

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Erwin
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Scheibenbremsen für mein 6 Zylinder 68 Mustang Convertible

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:

Möchte mich gerne im Ramen der Vollrest ,mich gleich mal um Scheibenbremsen für mein Pony umschauen , würde das im NPD - Katalog

auf Seite 48 aufgeführte DRUM TO DISC CONVERSIONKIT passen?



--Factory PB , single piston#1102-13A für 1349.95$



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

für den 6-Zylinder gabs Serienmäßig keine Scheibenbremsen wenn Du ihn auf Scheibenbremse vorn umbaust hättest Du vorne nachher 5-Lochfelgen drauf und hinten 4-Loch. Der komplette Achsumbau auf 5-Loch ist schon die Hälfte des V8-Umbaus.



Woodpecker61 - der schon einige 6-Zylinder auf V8 umgebaut hat.
Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo Woodpecker61 :icon_smile:



Mit V 8 Umbau ,ist da der Einbau eines Motors mit 8 Zylinder gemeint ?

Falls das zutrifft möchte ich nur sagen , daß mir ein 6 Zylinder ausreicht .

Nur die Trommenbremsen müssen ein ziemlicher Mist sein und bei mir

ziemlich vergammelt . Drum möchte ich auf Scheiben vorne umbauen .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
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69ShelbyGT500
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Beitrag von 69ShelbyGT500 »

@Woodpecker

Hi Thomas !!



Es gibt inzwischen Umrüstkits aus den USA von 4-loch Trommel auf 4-loch Scheibe.





@Erwin



Gebremst haben die 6 Zylinder 40 Jahre mit Trommel. Reicht also eigentlich aus.

Logisch ist aber auch, dass Scheiben besser bremsen. Wenn Du also sowieso Deine Trommelbremse vorne überholen müsstest und neues Material benötigst, wäre natürlich eine Umrüstung auf Scheibe nicht dumm.

Solltest aber darüber nachdenken die alten 4,5 Zoll breiten Felgen gegen 6 oder 7 Zoll Felgen auszutauschen. Dann liegt der Wagen auch besser. ggf auf die neuen Felgen wieder die alten Radkappen draufmachen und keiner sieht was.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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