Ein Tag voller Arbeit

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

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Erwin
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Ein Tag voller Arbeit

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Irgendwie nur die Hälfte geschafft , außer viele Fixpunkte setzen und ein

wenig Cowl Vent und Firewal Panel ausgebaut .

Fixpunkte Bauen macht viel Arbeit .







Milimetergenau setz ich die neuen Dinger später rein . Hoffentlich



























Gruß Erwin
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T5owner
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Beitrag von T5owner »

Man sieht das Auto gar nicht mehr :icon_wink:

Kriegst Du die später Neuteile noch durch den Rahmen mit den vielen Fixpunkten?

Aber ehrlich - größten Respekt meinerseits.
Wolfgang
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo T5owner :icon_smile:



Das weis ich auch noch nicht , zumindest weis ich mal wo das Neuteil

hingehört . 17 Kleine Dünne Flexscheiben , mit dem Schneidbrenner

hab ich mich nicht Getraut .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Re: Ein Tag voller Arbeit

Beitrag von Nordlicht »

Erwin hat geschrieben:Hallo zusammen :icon_smile:
Irgendwie nur die Hälfte geschafft , außer viele Fixpunkte setzen und ein
wenig Cowl Vent und Firewal Panel ausgebaut .
...



Hallo Erwin,

also ich finde, du hast damit eine ganze Menge geschafft. Repekt! Ich freue mich schon auf die Fortsetung.



Was mir gerade einfällt: wenn du den linken Längsträger vorn austauscht: achte bitte darauf, ob die inneren Verstärkungen da wo das Lenkgetriebe sitzt, ausreichend sind und wie beim Original aussehen. Bei dem Fastback-Neuaufbau, zu dem ich Fotos gepostet habe, musste der Karosseriebauer in der Region reichlich nachbessern.



Gruß

Hartmut
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

hast Du keine Fotos von den Cowlvents gemacht, würde mich mal interessieren wie kaputt die bei Dir waren.



Woodpecker61
Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo Woodpecker61 :icon_smile:



Cool Vent Fahrerseite war koplett zerfressen und der bei der Beifahrer -

seite war nich durchgefressen .



Cool Vent Farerseite , das Wasser lief links hinab zu den Schwellern .











Beifahrerseite 1/2







Man sieht nichts bei der Fahrerseite vom Frischlutkasten

Schweller Fahrerseite





Gruß Erwin
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo Nordlicht :icon_smile:



Längsträger Fahrerrseite , die alten sind noch nicht Zerlegt .Stand heute 2 Stunden davor wie ichs am besten Anpacke .

Hab die Dinger von NPD sind aus Canada .









Möchte sie bevor das Stehblech drangeschweißt wird mit Por 15 Streichen,

bei den Schweißpunkten Verbrennt mirs halt ,aber alles nur mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett Besprühen ?

Hier bei den inneren Verstärkungen - so wie ich das sehe kommt da das

Fett doch grnicht ganz hin ?

Gruß Erwin
Gruß Erwin
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