Hallo zusammen :icon_smile:
Gerade bei ebay gesehen , was haltet Ihr davon ?
Für Cowl Vent und Firewal Panel für die dünneren Bleche .
Ich bin ja noch fleißig beim Abschleifen aber bald möchte ich diese
Teile Verbinden .
Gruß Erwin
Punktschweißgerät für Cowl Vent usw. ?
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200 cui
Punktschweißgerät für Cowl Vent usw. ?
Gruß Erwin
Hallo Erwin,
ich kann Dir zwar bei dem Gerät nicht helfen aber kleiner Tipp wenn Du mal wieder den Bildschirminhalt zeigen willst (bevor Du wieder fotografierst
):
-Drücke die Taste DRUCK bzw PRINT (rechts neben F12)
-Öffne Paint
-Klicke auf "bearbeiten" und "einfügen"
Schon hast Du den Bildschirminhalt als Bild und musst nur noch speichern.
Noch einfacher wärs natürlich einfach den Link zu posten :icon_wink:
Viele Grüße
Paul
ich kann Dir zwar bei dem Gerät nicht helfen aber kleiner Tipp wenn Du mal wieder den Bildschirminhalt zeigen willst (bevor Du wieder fotografierst

-Drücke die Taste DRUCK bzw PRINT (rechts neben F12)
-Öffne Paint
-Klicke auf "bearbeiten" und "einfügen"
Schon hast Du den Bildschirminhalt als Bild und musst nur noch speichern.
Noch einfacher wärs natürlich einfach den Link zu posten :icon_wink:
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
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Hallo Erwin, Hallo Paul!
nicht nur für den Mustang, fürs Leben lernen wir hier :icon_wink:
Kleine Zugabe: Wenn man nicht den gesamten Bildschirm, sondern nur
das gerade geöffnete Fenster speichern will, drückt man die Tasten AltGR
und dann (bei weiterhin gedrückter AltGR-Taste) DRUCK. Rest wie oben.
Was die Punktschweißzange angeht: das ist sicher eine edle Methode, aber
für denjenigen, der nur gelegentlich Karosseriearbeiten durchführt, m.E.
durchaus verzichtbar. Mit Deiner Loch-und-Schweißmethode schaffst Du
das auch alles. Es dauert nur länger wg. Abschleifen etc. Hauptsache, man
presst die zu verschweißenden Bleche beim Punkten gut zusammen. Aber
ich habe auf deinen Bildern schon reichlich Gripzangen gesehen...
Ganz nett für diese Punktschweißungen sind auch spezielle Gasdüsen für
dein Schutzgasschweißgerät, die du auf das Blech auflegen kannst. Damit
drückst du die Bleche zusätzlich zusammen und hast gleich die richtige
Schweißposition. Auf dem Bild ist es die zweite von links:
Gruß
Hartmut
nicht nur für den Mustang, fürs Leben lernen wir hier :icon_wink:
Kleine Zugabe: Wenn man nicht den gesamten Bildschirm, sondern nur
das gerade geöffnete Fenster speichern will, drückt man die Tasten AltGR
und dann (bei weiterhin gedrückter AltGR-Taste) DRUCK. Rest wie oben.
Was die Punktschweißzange angeht: das ist sicher eine edle Methode, aber
für denjenigen, der nur gelegentlich Karosseriearbeiten durchführt, m.E.
durchaus verzichtbar. Mit Deiner Loch-und-Schweißmethode schaffst Du
das auch alles. Es dauert nur länger wg. Abschleifen etc. Hauptsache, man
presst die zu verschweißenden Bleche beim Punkten gut zusammen. Aber
ich habe auf deinen Bildern schon reichlich Gripzangen gesehen...
Ganz nett für diese Punktschweißungen sind auch spezielle Gasdüsen für
dein Schutzgasschweißgerät, die du auf das Blech auflegen kannst. Damit
drückst du die Bleche zusätzlich zusammen und hast gleich die richtige
Schweißposition. Auf dem Bild ist es die zweite von links:
Gruß
Hartmut
Hallo Hartmut!
Hab selbst wieder was dazugelernt, kannte den Trick mit Alt Gr noch nicht. Danke!!
Viele Grüße
Paul
Hab selbst wieder was dazugelernt, kannte den Trick mit Alt Gr noch nicht. Danke!!
Viele Grüße
Paul
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