Wie richte ich die 4 Lochfegen her ? 21.03.08

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

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Erwin
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Wie richte ich die 4 Lochfegen her ? 21.03.08

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



Gerade richtig für Karfreitag ,

nachdem Johannes mir garantiert das der Scheibenbremsenumbau

hinhaut und die 4 Lochfelgen dranbleiben können ,



Wie richte ich diese alten schönen Felgen her , oder muß man überhaupt

recht viel daran machen,

war vorher mal kurz beim Pony, suchte mir einen Reifen mit Felge und

eine Zierkappe zusammen .



FULDA Reifen 205 - 70V R14



Astreine 4 Lochfelgen mal etwas ohne ROST



Perfekte Potik , also mir gefallen diese Zierkappen



Könnte man diese neu verchromen lassen,oder sind sie danach hin ?



Gruß Erwin
Gruß Erwin
looser9

Beitrag von looser9 »

Wie wärs mit anderen 4-Loch Felgen, außer du hängst so an diesen?



Ich bestelle mir die nächste Woche Konig Rewind Felgen aus den USA.

Das sind bei weitem die, die mir am besten gefallen haben und die auf den 6banger passen.



Hier kannst du sie bestellen http://www.performanceplustire.com/prod ... prodAnchor



Bald bekomme ich dann auch noch einen Brief, in dem die 15x7 Felgen eingetragen sind, damit das Eintragen leichter funzt. ;)





mfg Ludwig
Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo Ludwig



Diese Konig Rewind Felgen sind schon mal 1a , aber meine alten Felgen

mit den schönen Zierkappen gefallen mir besser und nun wirst Du war-

scheindlich den kopf schütteln , ich möchte nämlich vom chinesischen

Reifenhersteller Cheng-Shin die Maxxis MA 701 205/70 R14 95 H drauftun

wenn ich bestätigt bekomme das diese auf die alte Felge passen und sie

ein e Prüfzeichen haben .

Testergebnis Maxxis MA 701 = 2

Toyo 600-F8 = 3



Gruß Erwin
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siki68
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Beitrag von siki68 »

Hallo Erwin;



die Alten Felgen Sand- oder Glasperlenstrahlen - Füllern - mit Seidenmattschwarz lackieren und markieren.



Vorderseite:





Rückseite:

Gruß Mario

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looser9

Beitrag von looser9 »

Erwin hat geschrieben:Hallo Ludwig

Diese Konig Rewind Felgen sind schon mal 1a , aber meine alten Felgen
mit den schönen Zierkappen gefallen mir besser und nun wirst Du war-
scheindlich den kopf schütteln , ich möchte nämlich vom chinesischen
Reifenhersteller Cheng-Shin die Maxxis MA 701 205/70 R14 95 H drauftun
wenn ich bestätigt bekomme das diese auf die alte Felge passen und sie
ein e Prüfzeichen haben .
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Toyo 600-F8 = 3

Gruß Erwin



Kein Problem. Jeder hat seine eigene Geschmacksrichtung und ich wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen, was sonst noch möglich ist.



mfg Ludwig
Panther
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Beitrag von Panther »

@Mario:

Wozu denn markieren? Hat das einen besonderen Grund?War das so ab Werk? Sieht übrigens super aus ;)



Viele Grüße

Paul
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Beitrag von siki68 »

Hallo Panther,



Danke



die Markierung ist der rote Punkt, war Werkseitig so.
Gruß Mario

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Panther
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Beitrag von Panther »

Aja, wieder was dazugelernt, danke für die Info!
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Beitrag von JK »

siki68 hat geschrieben:Hallo Erwin;

die Alten Felgen Sand- oder Glasperlenstrahlen - Füllern - mit Seidenmattschwarz lackieren und markieren.




Hallo,

lohnt es sich aus Gründen der besseren Kratzfestigkeit die Felgen zu pulvern (kunststoffbeschichten) statt zu lackieren?



Grüße

Jarek
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siki68
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Beitrag von siki68 »

Hallo JK,



Pulverbeschichten geht natürlich auch. Wenn man allerdings dauernd die Radkappen runtermacht,reißt die Beschichtung bestimmt ein und darunter fängt es dann wieder an zu göbeln, bei lackierten Felgen kann man immer mit etwas Lack ausbessern.



Aber wie gesagt - machbar auf alle Fälle
Gruß Mario

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