Hohlraumversiegelung 23.11.08

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Hohlraumversiegelung 23.11.08

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Nächste Woche wird mein Gaul wieder da sein und das 1. was ich daran

machen werde , der Hohlraumschutz .

Ist nun das Mike Sanders Fett , das beste ? Habe es ja schon daheim ,

oder ist Hohlraum Schutzwachs z.B. Teroson HV 400 gleichwertig oder

besser ?

Die Bleche sind ja neuwertig , sind nur noch Reste vom Sandstrahlen drin.

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Re: Hohlraumversiegelung 23.11.08

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin,

nimm ruhig das Mike Sanders Fett. Ich habe es auch genommen bei meinem 68er, dessen Hohlräume in gutem Originialzustand sind. Bei mir waren auch noch kleine Reste vom Sandstrählen drin. Ich befürchtete, dass das Teroson Wachs auf dem Sand eine "Haut" bildet, während der Sand darunter Feuchtigkeit aufnimmt. Das Mike Sanders Fett wird dagegen nie richtig "fest" und kriecht bei hohen Temperaturen im Sommer überall hin: Falze, Blechüberlappungen und eben auch durch Strahlsand.

Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der eine Lanze für Teroson oder Dinol bricht . . .

Bei Mike Sanders Fett unbedingt die Verarbeitungshinweise beachten! Ich habe die besten Erfahrungen mit einer Mini-Friteuse gemacht, die das Fett genau auf die richige Temeratur bringt und mit dem Heißluftföhn einschl. Schlauch, die die Hohlraumsonde in Pausen oder beim Nachfüllen des flüssigen Fetts auf Temperatur hält. Ich könnte Dir das Equipment auch leihen, ich brauch's im Moment nicht.

Gruß

Hartmut
Erwin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Denkanstoß von Hartmut ,

Das Fett mit einer Minifritteuse Erhitzen , diese Gerät geht bis 170°C

für 26 €

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Dann gib deinen Kindern erst mal Popkorn statt Pommes nicht das dann Mike Sanders auf dem Teller is

Gruß Marko
Bild Bild
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hi Marko,

ein wahres Wort! Bei meiner Ebay-Minifriteuse für 25 Euro waren sogar noch Fonduegabeln dabei. Aber nachdem ich meinen 68er versiegelt hatte, wollte meine family plötzlich nichts mehr von Fondue wissen Was für ein Pony gut ist kann doch für den Halter nicht schlecht sein, oder???

@ Erwin: denk dran, 170 Grad ist zuviel. Etwas runterregeln, 120 Grad ist genau richtig. Wenn's zu heiß wird, weicht der Hohlraumsondenschlauch auf und die Düse fliegt runter. Irgendwo in den Hohlräumen des 67er Fastbacks eines Freundes liegt noch eine meiner Hohlraumsondendüsen

Gruß

Hartmut
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“