Dann muss es ja ein Fehler im Buch sein hab im Internet auch kein Special farbcode in Silver blue gefunden!
Werd morgen nochmal mit dem Lackierer sprechen es muss doch eine Farbnummer für diesen Farton geben!
den er dann auch mischen kann!
Danke für die Antworten
gruß thortsen
suche nach farbnummer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: suche nach farbnummer
Hallo Paul,
es gab da 65 noch so ein Problem, 2 x Farb Code Y.
64er Farbe Skylight Blue
65er Farbe Silver Blue
schau mal in unser "Fast" perfektes Nachschlagewerk
Soft Cover Ausgabe Seite 71
Gruß
Stephan
64er Farbe Skylight Blue
65er Farbe Silver Blue
Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Paul,
64er Farbe Skylight Blue
65er Farbe Silver Blue
Hi Stephan,
*blätter blätter* tatsache, noch ein Y. Hab gleich mal nachgeschaut wie die Farbe ausschaut, und das lustige ist, dass diese Farbe wie ein helles Blau ohne metallic effect wirkt:
http://www.svs.com/zim/mustang/images/64-Y.jpg
Vielleicht meint das das Restaurationsbuch von skyline(Welches ist es denn jetzt?) bzw hat diese Farben nochmal untereinander vertauscht?!
64er Farbe Skylight Blue
65er Farbe Silver Blue
Hi Stephan,
*blätter blätter* tatsache, noch ein Y. Hab gleich mal nachgeschaut wie die Farbe ausschaut, und das lustige ist, dass diese Farbe wie ein helles Blau ohne metallic effect wirkt:
http://www.svs.com/zim/mustang/images/64-Y.jpg
Vielleicht meint das das Restaurationsbuch von skyline(Welches ist es denn jetzt?) bzw hat diese Farben nochmal untereinander vertauscht?!
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Das Buch ist vom Verlag HPBooks und von Don Taylor&Tom Wilson wenn dir das was sagt!
Aufgeführt ist dort unter Exterior Paint das Bj mit den dazugehörigen Farbcodes bei mir Y Silver blue
ab Bj 66 gibt es dann unter Special farben die Farbe Silverblue Metallic,Maroon Metalic usw.
Ich hab heute nochmal bei ppg angerufen und nach der Farbe gefragt die hatten keine.
Bin dann aber bei Mipa fündig geworden und konnte so heute das Auto von innen auslackieren.
gruß Thorsten
Aufgeführt ist dort unter Exterior Paint das Bj mit den dazugehörigen Farbcodes bei mir Y Silver blue
ab Bj 66 gibt es dann unter Special farben die Farbe Silverblue Metallic,Maroon Metalic usw.
Ich hab heute nochmal bei ppg angerufen und nach der Farbe gefragt die hatten keine.
Bin dann aber bei Mipa fündig geworden und konnte so heute das Auto von innen auslackieren.
gruß Thorsten
skyline hat geschrieben:Das Buch ist vom Verlag HPBooks und von Don Taylor&Tom Wilson wenn dir das was sagt!
Kenn ich, hab ich. Auf welcher Seite steht das mit den Special Farbtönen?! Ich seh nur auf Seite 119 eine Auflistung bei der beide Jahre (65 & 66) das selbe Silver Blue, mit gleichem Farbcode haben. Haben wir verschiedene Auflagen?
Auf jeden Fall: Das Buch ist schon älter. Man hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel herausgefunden und widerlegt was früher als wahr angenommen wurde. Ich würde mich nicht auf ein so altes Buch verlassen.
Kenn ich, hab ich. Auf welcher Seite steht das mit den Special Farbtönen?! Ich seh nur auf Seite 119 eine Auflistung bei der beide Jahre (65 & 66) das selbe Silver Blue, mit gleichem Farbcode haben. Haben wir verschiedene Auflagen?
Auf jeden Fall: Das Buch ist schon älter. Man hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel herausgefunden und widerlegt was früher als wahr angenommen wurde. Ich würde mich nicht auf ein so altes Buch verlassen.
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½