Resto 66er convertible
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 7. Okt 2009, 00:25
- Fuhrpark: Mustang convertible 1965
911 2,4 Coupe 1972
911 SC Coupe 1978
911 SC Targa 1978
Resto 66er convertible
Hallo zusammen,
dem Forum bin ich ja noch einen Resto-Bericht schuldig…..
Anfang 2009 habe ich angefangen nach nem guten 66 convertible Ausschau zu halten. Da das nicht mein erster Oldtimer ist, wusste ich, was ich wollte und ich wusste auch, dass ich Zeit brauche, guten Rat brauche und mir viele Autos ansehen muss. Ziel war ein restauriertes Fahrzeug, was erstmal ne zeitlang Ruhe verspricht. In 1. Linie gutes Blech und keine Baustellen.
So an die zwanzig Autos habe ich mir bestimmt angesehen. Viele davon waren angeblich in den USA "top restauriert" und hatten sowieso vorher nie einen Tropfen Regen gesehen. Fotos gab es meist vom Hochglanzauto, aber so gut wie nie von der Restaurierung. Manchmal habe ich auch parallel mit einem deutschen Wiederverkäufer und dem Händler direkt in US kommuniziert. Das führt auf Nachfrage dann auch schon mal zu völlig unterschiedlichen Fotos des Unterbodens, angeblich vom gleichen Auto……
Die ganze Nummer "zahle jetzt, das Auto steht in 3 Monaten vor Deiner Tür" hatte ich eh ausgeschlossen. Ich wollte die Autos sehen und nicht nur Hochglanzbilder. Manches "TOP-Auto" hat sich dann auch als absolut grausig rausgestellt, wenn es dann beim deutschen Händler stand. Natürlich immer mit dem Hinweis "kein Problem, das machen wir noch".
Irgendwann bin ich dann an das Classic Car Center in Herford gekommen. Nach einigen Telefonaten. Gesprächen vor Ort und Kontakt Referenzkunden, habe ich mich dann entschlossen, eine Vollrestaurierung dort machen zu lassen. Als Basis diente ein günstiges Auto aus West Virginie. Es war klar, dass so ziemlich alles gemacht werden muss, aber trotzdem gabs selbst bei dem Wagen noch Überraschungen. Ich hatte z.B. noch nie gesehen, dass ein größeres Reperaturblech einfach mit Blechschrauben über die völlig marode Stelle (Seitenteil hinten) geschraubt wird. Schön die Übergänge dick beispachteln und Lack drauf. Tolle Idee. In meinem Fall war's letztlich egal, aber ich will nicht wissen, wie es unter mancher Lackschicht einer Ami-Resto aussieht.
Mit den Jungs von CCC habe ich festgelegt, was alles gemacht werden muss und inkl. meiner "Sonderwünsche" einen Festpreis vereinbart. Über den Winter 2009/2010 ist dann alles gemacht worden. Von meiner Seite gab es monatlich eine Abschlagszahlung und von CCC laufend Fotos vom Stand der Dinge. Verzögerung gab's natürlich auch, so hat uns der Lacker z.B. einige Wochen hängen lassen. Irgendwann war es dann so weit und ich konnte den Wagen abholen. Nach einigen Wochen Fahren ist der Wagen dann noch mal nach Herford gegangen, um letzte kleine Problemchen zu beseitigen. Das war alles optimal und ich bin restlos zufrieden. Würde ich immer wieder so machen!
Jetzt mal zum Auto!
Ford Mustang Convertible
Bj. 1966, 289 cui
VIN 6F08C118201
Aussenfarbe: Silverbluepoly
Innenausstattung: Pony de Luxe Schwarz
Import aus West Virginia
Komplettrestaurierung durch Classic Car Company in Herford 2009 / 2010
Komplette Zerlegung des Fahrzeuges
Karosserie gesandstrahlt
Durchführung aller Blecharbeiten
Ersatz diverser Blechteile (z.B. Kofferraumdeckel)
Lackierung durch Fachfirma
Hohlraumkonservierung
Ersatz fast aller Chromteile
Kompletterneuerung der Innenausstattung
Motorüberholung durch Fachfirma
(Köpfe planen, Zylinder honen, Ventilsitze überarbeiten, Tausch Nockenwellen etc.)
Kontaktlose Zündung
Ansaugbrücke Edelbrock
Vergaser Edelbrock
Fächerkrümmer und Auspuffanlage Flowtech
Getriebeüberholung durch Fachfirma
Komplette Überholung/Erneuerung von Fahrwerk und allen Anbauteilen
Einbau Bremskraftverstärker
Neues Verdeck / neue Persenning
Grant Holz-Lenkrad
…. und vieles mehr
Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen!
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
Macht Riesenspaß!
Beste Grüße
Klaus
dem Forum bin ich ja noch einen Resto-Bericht schuldig…..
Anfang 2009 habe ich angefangen nach nem guten 66 convertible Ausschau zu halten. Da das nicht mein erster Oldtimer ist, wusste ich, was ich wollte und ich wusste auch, dass ich Zeit brauche, guten Rat brauche und mir viele Autos ansehen muss. Ziel war ein restauriertes Fahrzeug, was erstmal ne zeitlang Ruhe verspricht. In 1. Linie gutes Blech und keine Baustellen.
So an die zwanzig Autos habe ich mir bestimmt angesehen. Viele davon waren angeblich in den USA "top restauriert" und hatten sowieso vorher nie einen Tropfen Regen gesehen. Fotos gab es meist vom Hochglanzauto, aber so gut wie nie von der Restaurierung. Manchmal habe ich auch parallel mit einem deutschen Wiederverkäufer und dem Händler direkt in US kommuniziert. Das führt auf Nachfrage dann auch schon mal zu völlig unterschiedlichen Fotos des Unterbodens, angeblich vom gleichen Auto……
Die ganze Nummer "zahle jetzt, das Auto steht in 3 Monaten vor Deiner Tür" hatte ich eh ausgeschlossen. Ich wollte die Autos sehen und nicht nur Hochglanzbilder. Manches "TOP-Auto" hat sich dann auch als absolut grausig rausgestellt, wenn es dann beim deutschen Händler stand. Natürlich immer mit dem Hinweis "kein Problem, das machen wir noch".
Irgendwann bin ich dann an das Classic Car Center in Herford gekommen. Nach einigen Telefonaten. Gesprächen vor Ort und Kontakt Referenzkunden, habe ich mich dann entschlossen, eine Vollrestaurierung dort machen zu lassen. Als Basis diente ein günstiges Auto aus West Virginie. Es war klar, dass so ziemlich alles gemacht werden muss, aber trotzdem gabs selbst bei dem Wagen noch Überraschungen. Ich hatte z.B. noch nie gesehen, dass ein größeres Reperaturblech einfach mit Blechschrauben über die völlig marode Stelle (Seitenteil hinten) geschraubt wird. Schön die Übergänge dick beispachteln und Lack drauf. Tolle Idee. In meinem Fall war's letztlich egal, aber ich will nicht wissen, wie es unter mancher Lackschicht einer Ami-Resto aussieht.
Mit den Jungs von CCC habe ich festgelegt, was alles gemacht werden muss und inkl. meiner "Sonderwünsche" einen Festpreis vereinbart. Über den Winter 2009/2010 ist dann alles gemacht worden. Von meiner Seite gab es monatlich eine Abschlagszahlung und von CCC laufend Fotos vom Stand der Dinge. Verzögerung gab's natürlich auch, so hat uns der Lacker z.B. einige Wochen hängen lassen. Irgendwann war es dann so weit und ich konnte den Wagen abholen. Nach einigen Wochen Fahren ist der Wagen dann noch mal nach Herford gegangen, um letzte kleine Problemchen zu beseitigen. Das war alles optimal und ich bin restlos zufrieden. Würde ich immer wieder so machen!
Jetzt mal zum Auto!
Ford Mustang Convertible
Bj. 1966, 289 cui
VIN 6F08C118201
Aussenfarbe: Silverbluepoly
Innenausstattung: Pony de Luxe Schwarz
Import aus West Virginia
Komplettrestaurierung durch Classic Car Company in Herford 2009 / 2010
Komplette Zerlegung des Fahrzeuges
Karosserie gesandstrahlt
Durchführung aller Blecharbeiten
Ersatz diverser Blechteile (z.B. Kofferraumdeckel)
Lackierung durch Fachfirma
Hohlraumkonservierung
Ersatz fast aller Chromteile
Kompletterneuerung der Innenausstattung
Motorüberholung durch Fachfirma
(Köpfe planen, Zylinder honen, Ventilsitze überarbeiten, Tausch Nockenwellen etc.)
Kontaktlose Zündung
Ansaugbrücke Edelbrock
Vergaser Edelbrock
Fächerkrümmer und Auspuffanlage Flowtech
Getriebeüberholung durch Fachfirma
Komplette Überholung/Erneuerung von Fahrwerk und allen Anbauteilen
Einbau Bremskraftverstärker
Neues Verdeck / neue Persenning
Grant Holz-Lenkrad
…. und vieles mehr
Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen!
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
By pony66 at 2011-01-10
Macht Riesenspaß!
Beste Grüße
Klaus
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Resto 66er convertible
Kurzum : GEIL!
Viel Spaß mit dem neuen "Alten" Gaul!
Timo
Viel Spaß mit dem neuen "Alten" Gaul!
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Resto 66er convertible
Sieht wirklich sehr gut aus aber mich würde auch der Festpreis interessieren.
Re: Resto 66er convertible
Hallo Klaus,
schönes Teil.
gib ihm die Sporen.
Gruß
Joe
schönes Teil.
gib ihm die Sporen.
Gruß
Joe
Re: Resto 66er convertible
Hallo Klaus
das schaut ja Klasse aus,über den Preis der Arbeit müßten wir mal Sprechen da mich diese art der Resto im Nächsten Jahr auch erwartet,andere Frage was hast du in die Karroseriestöße Verstrichen/Verarbeitet?
..und war dein Cabrio im Tauchbad?
G.Marko
das schaut ja Klasse aus,über den Preis der Arbeit müßten wir mal Sprechen da mich diese art der Resto im Nächsten Jahr auch erwartet,andere Frage was hast du in die Karroseriestöße Verstrichen/Verarbeitet?
..und war dein Cabrio im Tauchbad?
G.Marko


- Thomas_82
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Re: Resto 66er convertible
WOW....... ich bin beeindruckt 
Sieht sehr gut aus.
Eine Top Arbeit...........

Sieht sehr gut aus.
Eine Top Arbeit...........
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 7. Okt 2009, 00:25
- Fuhrpark: Mustang convertible 1965
911 2,4 Coupe 1972
911 SC Coupe 1978
911 SC Targa 1978
Re: Resto 66er convertible
Danke für die Komplimente!
@Doc Pony
Hast ne PN.
Beste Grüße
Klaus
@Doc Pony
Hast ne PN.
Beste Grüße
Klaus
Re: Resto 66er convertible
Klaus,
I must say the Classic Car Center in Herford did what appears to be an outstanding job on your Mustang. As one of the previous
owners of your car (1995-2005?), I know what they had to work with (there wasn't much left worth saving!). It was rough when I bought it and in the condition you described - but looked really nice from 10m. I was in the same boat many people get into intending to do a restoration, but then not able to because of family obligations. I believe Classic Car Center bought the car on eBay from the person I sold the car to in Texas. The owner in TX never registered the car. When I owned the car her name was "Wendy". I am so thankful that she was rebuilt. She is absolutely beautiful. Thank you Sir.
Garry
WV USA
I must say the Classic Car Center in Herford did what appears to be an outstanding job on your Mustang. As one of the previous
owners of your car (1995-2005?), I know what they had to work with (there wasn't much left worth saving!). It was rough when I bought it and in the condition you described - but looked really nice from 10m. I was in the same boat many people get into intending to do a restoration, but then not able to because of family obligations. I believe Classic Car Center bought the car on eBay from the person I sold the car to in Texas. The owner in TX never registered the car. When I owned the car her name was "Wendy". I am so thankful that she was rebuilt. She is absolutely beautiful. Thank you Sir.
Garry
WV USA
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 7. Okt 2009, 00:25
- Fuhrpark: Mustang convertible 1965
911 2,4 Coupe 1972
911 SC Coupe 1978
911 SC Targa 1978
Re: Resto 66er convertible
Garry,
that's great!
I'll send You a PN.
KR
Klaus
that's great!
I'll send You a PN.
KR
Klaus