Neues Projekt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Neues Projekt
Hallo zusammen,
Nachdem sich mein 69er in grossen Schritten der Fertigstellung nähert und mir ein Projekt-Fahrzeug zu einem unschlagbaren Preis angeboten wurde, hab ich zugeschlagen. Ist zwar kein Mustang, aber -sagen wir mal- ein entfernter Verwandter
Ist ein südafrikanischer 72er Ford Fairmont XY GT, baugleich dem australischen Falcon, nochdazu ein matching Numbers GT.
Auto ist seit 2006 in D und hat schon deutsche Papiere. Weitgehend unrestauriert, wahrscheinlich sogar noch Erstlack. Blechzubstanz sehr gut, Lack nur leicht patiniert und für das Alter ganz ok.
Motor wurde nach einem lauten Klappergeräusch zerlegt und ist in Teilen dabei, ein 351 Cleveland 4v von Ford (USA), baugleich der Maschine vom 70er Mustang.
Innenraum braucht teilweise etwas Zuwendung, aber machbar.
Der GT hat übrigens serienmässig einen Shaker-Scoop (Foto ist von einem anderen Wagen) :
Mit den Gerät werd ich aber erst anfangen, wenn der 69er so gut wie ferig ist (Ganz fertig wird ein Oldie ja nie )
Am Samstag hab ich ihn zusammen mit einem Kumpel angeholt, der auch noch ein sehr stylisches Zugfahrzeug hat, einen 85er M1009, die militärische Variante des Chevy Blazer:
Nachdem sich mein 69er in grossen Schritten der Fertigstellung nähert und mir ein Projekt-Fahrzeug zu einem unschlagbaren Preis angeboten wurde, hab ich zugeschlagen. Ist zwar kein Mustang, aber -sagen wir mal- ein entfernter Verwandter
Ist ein südafrikanischer 72er Ford Fairmont XY GT, baugleich dem australischen Falcon, nochdazu ein matching Numbers GT.
Auto ist seit 2006 in D und hat schon deutsche Papiere. Weitgehend unrestauriert, wahrscheinlich sogar noch Erstlack. Blechzubstanz sehr gut, Lack nur leicht patiniert und für das Alter ganz ok.
Motor wurde nach einem lauten Klappergeräusch zerlegt und ist in Teilen dabei, ein 351 Cleveland 4v von Ford (USA), baugleich der Maschine vom 70er Mustang.
Innenraum braucht teilweise etwas Zuwendung, aber machbar.
Der GT hat übrigens serienmässig einen Shaker-Scoop (Foto ist von einem anderen Wagen) :
Mit den Gerät werd ich aber erst anfangen, wenn der 69er so gut wie ferig ist (Ganz fertig wird ein Oldie ja nie )
Am Samstag hab ich ihn zusammen mit einem Kumpel angeholt, der auch noch ein sehr stylisches Zugfahrzeug hat, einen 85er M1009, die militärische Variante des Chevy Blazer:
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Neues Projekt
Hi Andy,
total cooles Projekt.
Das dürfte nach Fertigstellung ein totaler Wolf im Schafpelz sein.
PS: Ich kenne jemanden mit einem 351 4V, der zum Verkauf steht.
mfg
Michael
total cooles Projekt.
Das dürfte nach Fertigstellung ein totaler Wolf im Schafpelz sein.
PS: Ich kenne jemanden mit einem 351 4V, der zum Verkauf steht.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Boss Hoss
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Klasse Andreas, da kann es ja nahtlos weiter gehen. Und etwas Abwechslung bringt der Wagen auch noch.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Gefällt mir...
Gruß Andre
Gruß Andre
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Ähm, räusper ... da ist ja das Lenkrad auf der falschen Seite?! ... hüstel, hüstel
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
klasse Projekt Andi,
endlich mal wieder was anderes als diese gnadenlos überbewerteten Yuppiekarren
viel Spaß damit
cu
Robert
endlich mal wieder was anderes als diese gnadenlos überbewerteten Yuppiekarren
viel Spaß damit
cu
Robert
BlackPony hat geschrieben:Ähm, räusper ... da ist ja das Lenkrad auf der falschen Seite?! ... hüstel, hüstel
Jo, das haben afrikanische Autos so ansich .
Überholmanöver auf der Landstraße stell ich mir aber gefährlich vor..
Und andere Scheinwerfer brauchst Du auch...
LG
Christian
LG
Christian
"Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt - entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte." Howard Hughes
LG
Christian
Och Christian,
da mach Dir bei Andy mal keine Sorgen, der weiß genau was er tut und tun muß damit auch dieses Projekt auf die Strasse kommt !
SUSI
LG
Christian
Och Christian,
da mach Dir bei Andy mal keine Sorgen, der weiß genau was er tut und tun muß damit auch dieses Projekt auf die Strasse kommt !
SUSI