Hab jetzt meinen Holley mittels den Logs gut abstimmen können.
Drehzahl absolut stabil bei 700, Cruise noch zu fett und beim Übergang von Cruise auf Power unter Last noch ein kurzes Magerloch.
Bei wirklich warmen Motor hat er bei so einem Übergang kurz ein Magerpatchen gehabt.
Was habe ich bisher am Holley angepasst:
Power Valle von 6,5 auf 8,5 wegen Power und WOT zu mager, das passt jetzt
Accelerator Squirter Nozze von 31 auf 35, damit ist das Magerloch etwas besser geworden aber leider noch nicht weg.
Bin dann heute eine längere Strecke mit Autotune gefahren.
Beim Nachtanken war ich echt überrascht. Verbrauch von bisher 22 Liter auf 17 Liter mit besserer Laufkultur vom Motor und absolut stabilem Leerlauf.
Muss jetzt noch prüfen, ob ich das Magerloch wegbekomme ohne dass die Abstimmung insgesamt zu fett wird.
Carb Cheater am 302 – Langzeittest mit Datalogs (Teil 1)
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- DrWhoMustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Cupra Born
Re: Carb Cheater am 302 – Langzeittest mit Datalogs (Teil 1)
Viele Grüße
Roy
Roy
- DrWhoMustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Cupra Born
Re: Carb Cheater am 302 – Langzeittest mit Datalogs (Teil 1)
Zuerst werde ich die Vakuumgesteuerte zweite Stufe mit Kabelbinder blockieren, um zu sehen ob die zu früh öffnet.
Falls es dann nicht mehr abmagert werde ich eine härtere Feder einbauen (hab zum Glück auf Holley Quick Change umgerüstet). Falls doch, dann die eingebaute orange Nocke von Pos 1 auf 2 einstellen.
Falls es dann nicht mehr abmagert werde ich eine härtere Feder einbauen (hab zum Glück auf Holley Quick Change umgerüstet). Falls doch, dann die eingebaute orange Nocke von Pos 1 auf 2 einstellen.
Viele Grüße
Roy
Roy