STYLED STEEL Felge
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
STYLED STEEL Felge
Moin,
mal eine ganz banale Frage.
Die STYLED STEEL Felge, bekommt man die anständig ausgewuchtet?
Bei meiner Keystone Classic Felge funktioniert es nicht so gut.
Hat das was mit dem Material Mix zu tun? Sprich Alu und Stahl zusammen.
Bin am suchen nach einer schönen Rad / Reifenkombination.
Grüße von der Küste
mal eine ganz banale Frage.
Die STYLED STEEL Felge, bekommt man die anständig ausgewuchtet?
Bei meiner Keystone Classic Felge funktioniert es nicht so gut.
Hat das was mit dem Material Mix zu tun? Sprich Alu und Stahl zusammen.
Bin am suchen nach einer schönen Rad / Reifenkombination.
Grüße von der Küste
Grüße von der Küste
-
torf
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: STYLED STEEL Felge
Klare Antwort bei Felgen aus dem Zubehör: Jein
Leider ist die Fertigungsqualität bei den Non OEM Felgen schwankend und der Experte an der Wuchtmaschine muss sich Zeit nehmen. Dazu kommt dann noch die Wuchtung über die Radbolzen und nicht über das Mittelloch. Ein Materialmix gibt es nicht. Um welche Felgen geht es?
Ich kenne Fälle, da hat der Verkäufer Felgen zurückgenommen, da sie nicht wuchtbar waren - Andere Kombinationen konnten mit Mehraufwand in einen zufriedenstellenden Zustand versetzt werden. Dazu gehörte auch die Reifen entsprechend zu drehen.
Leider ist die Fertigungsqualität bei den Non OEM Felgen schwankend und der Experte an der Wuchtmaschine muss sich Zeit nehmen. Dazu kommt dann noch die Wuchtung über die Radbolzen und nicht über das Mittelloch. Ein Materialmix gibt es nicht. Um welche Felgen geht es?
Ich kenne Fälle, da hat der Verkäufer Felgen zurückgenommen, da sie nicht wuchtbar waren - Andere Kombinationen konnten mit Mehraufwand in einen zufriedenstellenden Zustand versetzt werden. Dazu gehörte auch die Reifen entsprechend zu drehen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz
Doch in diesem Fall schon, denn wie Bibo schreibt, geht es um die Keystone Classic Felgen.
https://www.moparshop.com/Felge-Cragar- ... -Backspace
Die sind vom Aufbau wie die Cragar SS Felgen, also das Felgenbett / Felgenhorn Stahl und der Radstern ist Aluminium.
Hab auf die Schnelle nur dieses Bild von der Rückseite gefunden...
Die werden allerdings über das Mittenloch auf der Wuchtmaschine zentriert.
Wie gut oder schlecht dieses Ergebnis wird, ist aber stark davon abhängig, wer die Wuchtmaschine bedient und wie die Reifen laufen.
Gruß Pite

-
Schraubaer2
Wow, abenteuerlich! 
- Pite
Naja, Cragar macht das seit 1964, also schon zeimlich lange
https://motorcities.org/story-of-the-we ... gar-wheels
Gruß Pite

- Balu
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3
Servus!
Hatte auch Probleme mit meinen 15x7" Styled Steel Felgen.
2021 aus einem Shop in München bestellt (227EUR/Stk), alles fein - 225/60/15 - BFGoodrich Radial T/A aufziehen lassen.
Dann einen weiteren Shop aufgesucht, der endlich über Radbolzen wuchten konnte,
die haben das bestnögliche rausgeholt, aber dennoch als Notiz mir mitgegeben: Sehr schlechte China Qualität, fast unmöglich zu wuchten.
Die Info schwingt jetzt mal mit, hätte auch gern bessere Qualität, wofür ich auch bezahlen würde - in 15" zeitgemäßes Style: Also Styled Steel.
In manchen Ami Shops findet man nachgeahmte Optik in Alu, wobei hier die Exekutive sicher was zu beanstanden hätte, anstatt der Stahlfelgen.
Hatte auch Probleme mit meinen 15x7" Styled Steel Felgen.
2021 aus einem Shop in München bestellt (227EUR/Stk), alles fein - 225/60/15 - BFGoodrich Radial T/A aufziehen lassen.
die haben das bestnögliche rausgeholt, aber dennoch als Notiz mir mitgegeben: Sehr schlechte China Qualität, fast unmöglich zu wuchten.
Die Info schwingt jetzt mal mit, hätte auch gern bessere Qualität, wofür ich auch bezahlen würde - in 15" zeitgemäßes Style: Also Styled Steel.
In manchen Ami Shops findet man nachgeahmte Optik in Alu, wobei hier die Exekutive sicher was zu beanstanden hätte, anstatt der Stahlfelgen.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Meine Styled-Steel-Wheels in 15x7 waren damals von Scott-Drake vertrieben und auch mit Prägung über die Traglast versehen.
Hatte Semperit Topspeed II Sommerreifen in 215/60R15 drauf.
Trotzdem wollte keine Prüforganisation im Rhein-Main-Gebiet die eintragen.
Habe zwar letztendlich einen Tipp zu einem guten Prüfer, der sich mit US-Oldtimer auskannte und die Eintragung bekommen, musste dafür aber das Rhein Main Gebiet verlassen.
Später stellte sich heraus, das sich die Felgen sogar einwandfrei über das Mittenloch wuchten ließen, also Versuch macht kluch.
Hatte Semperit Topspeed II Sommerreifen in 215/60R15 drauf.
Trotzdem wollte keine Prüforganisation im Rhein-Main-Gebiet die eintragen.
Habe zwar letztendlich einen Tipp zu einem guten Prüfer, der sich mit US-Oldtimer auskannte und die Eintragung bekommen, musste dafür aber das Rhein Main Gebiet verlassen.
Später stellte sich heraus, das sich die Felgen sogar einwandfrei über das Mittenloch wuchten ließen, also Versuch macht kluch.
LG
Mario

Mario

- Pite
Balu hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 10:24
Hatte auch Probleme mit meinen 15x7" Styled Steel Felgen.![]()
Das Ganze ist immer ein Spiel zwischen Zeit und Muße...
Denn grundsätzlich kann man es nicht immer auf China schieben, auch wenn das gerne die erste Antwort darauf ist, wenn was nicht wie erwartet klappt.
Wenn man die Zeit und natürlich die Gerätschaften (Montage- und Wuchtmaschine) hat, immer erstmal die Felgen ohne Reifen aufspannen und schauen wie die laufen.
Nur so läßt sich bewerten welchen Anteil am (schlechten) Ergebnis der Reifen oder die Felge trägt.
Das ist natürlich schwierig, wenn man dafür zu einem Reifenhändler muß, der für solche Spielchen keine Zeit oder Lust hat.
Warst Du bei der Montage und Wuchten dabei?
Was heißt in deinem Fall "die haben das bestmögliche rausgeholt"?
Gruß Pite