Mechaniker gesucht
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
MarcusMustang67
Mechaniker gesucht
Moin, ich suche in Hamburg für meinen 1967er Mustang einen Mechaniker, der mir helfen kann z.B. den Tacho und weitere Anzeigen zu reparieren.
-
Schraubaer2
Re: Mechaniker gesucht
Beschreib' mal den Schaden, bzw. die Symptome.
-
MarcusMustang67
Ok, zum Einen fehlt es an der Verbindung der Kühlertemperartur und zum Anderen hat vor ca 2 Wochen der Tachometer seinen Dienst quittiert, dh weder die Geschwindigkeit wird angezeigt noch der KM-Zähler läuft.
Außerdem suche ich jemanden, der mich beider Motortechnik etwas an die Hand nehmen kann, da ich z.B. selbst einstellen möchte, wenn er - so wie jetzt - etwas "zu fett" läuft.
Außerdem suche ich jemanden, der mich beider Motortechnik etwas an die Hand nehmen kann, da ich z.B. selbst einstellen möchte, wenn er - so wie jetzt - etwas "zu fett" läuft.
-
Schraubaer2
Tachowelle schon geprüft? Leitung zum Temperatursensor schon getestet?
-
MarcusMustang67
Nein, genau dafür fehlt mir das technische Verständnis 
-
Schraubaer2
Na, dann fangen wir mal mit der Temperarurgeschichte an.
Testen des Instrumentes, der Verkabelung bis zum Sensor!
Nimm den Stecker vom Sensor mal ab, Brücke den Stecker mit was geeignetem zur Fahrzeugmaße. Dann schalte mal auf Zündung ( bitte nicht zu lange, nicht daß sich ein Zündmodul himmelt!) und schau, ob das Instrument dann was bis zum Maximum anzeigt. Schnell gemacht! Wenn das Instrument so einen Vollausschlag macht, ist einfach nur der Sensor im Motorblick hin!
Testen des Instrumentes, der Verkabelung bis zum Sensor!
Nimm den Stecker vom Sensor mal ab, Brücke den Stecker mit was geeignetem zur Fahrzeugmaße. Dann schalte mal auf Zündung ( bitte nicht zu lange, nicht daß sich ein Zündmodul himmelt!) und schau, ob das Instrument dann was bis zum Maximum anzeigt. Schnell gemacht! Wenn das Instrument so einen Vollausschlag macht, ist einfach nur der Sensor im Motorblick hin!