Spaßbremse spontan 19.07. Erlensee bei Hanau
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
Horst Meier
Re: Spaßbremse spontan 19.07. Erlensee bei Hanau
Sooo, Besichtigung und Probefahrt ist erfolgt. Was mein Gefühl angeht, ohne technisches Verständnis, würde ich mir das Fahrzeug auf jeden Fall gerne noch mal mit jemandem anschauen, der Ahnung hat. Nicht weil ich glaube, dass etwas nicht stimmt, sondern weil das Auto auf jeden Fall in Frage kommt. Mein Gefühl sagt aber auch, dass das Auto zu teuer ist. Das mache ich aber nur an optischen Dingen fest. Vielleicht sagt mir auch jemand, dass die Substanz den Preis rechtfertigt oder halt eben nicht. Rein optisch habe ich definitiv schon günstigere Fahrzeuge in besserem Zustand gesehen.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Moin Horst,
hör auf dein Bauchgefühl, wenn du mit der heutigen Besichtigung zufrieden gewesen wärst, hättest du das Pony schon gekauft.
Ich bin auch der Meinung, dass das Auto substanziell sehr gut dasteht, aber sehr wenig Ausstattung hat.
Die Innenseiten der Türen und die hinteren Seitenverkleidungen waren bei einer originalen schwarzen Innenausstattung immer in schwarz Seidenglanz, niemals in Wagenfarbe.
Der Besitzer hat augenscheinlich sehr viel von Werkstätten am Fahrzeug machen lassen, das läppert sich zusammen, daher glaube ich nicht, das er mit dem Preis noch runter gehen wird.
Realistisch sehe ich das Auto bei max. 50K, eher weniger, wegen der geringen Ausstattung.
Schau in Ruhe weiter, der Markt war noch nie so reichhaltig wie es zur Zeit ist, irgendwann wird ,,dein" Pony dabei sein.
hör auf dein Bauchgefühl, wenn du mit der heutigen Besichtigung zufrieden gewesen wärst, hättest du das Pony schon gekauft.
Ich bin auch der Meinung, dass das Auto substanziell sehr gut dasteht, aber sehr wenig Ausstattung hat.
Die Innenseiten der Türen und die hinteren Seitenverkleidungen waren bei einer originalen schwarzen Innenausstattung immer in schwarz Seidenglanz, niemals in Wagenfarbe.
Der Besitzer hat augenscheinlich sehr viel von Werkstätten am Fahrzeug machen lassen, das läppert sich zusammen, daher glaube ich nicht, das er mit dem Preis noch runter gehen wird.
Realistisch sehe ich das Auto bei max. 50K, eher weniger, wegen der geringen Ausstattung.
Schau in Ruhe weiter, der Markt war noch nie so reichhaltig wie es zur Zeit ist, irgendwann wird ,,dein" Pony dabei sein.
LG
Mario

Mario

-
Horst Meier
Red Convertible hat geschrieben: ↑So 19. Jul 2026, 12:06 Moin Horst,
Vielen Dank für deine Einschätzung. Sowas hilft mir enorm weiter. Preislich würde der Verkäufer auf 55k runtergehen. Es ist tatsächlich alles in einer Werkstatt (Hestermann in Erlensee) gemacht worden. Alles original bis auf einen zweiten Kühler. Die Werkstatt ist ca. eine Stunde von mir entfernt und kennt das Fahrzeug seit 2005. Optisch müsste/könnte man schon noch was machen bzw. reinstecken. Chrom teilweise matt. Lack mit einigen Mängeln und auch abgeplatzt. Das wäre für mich auch völlig in Ordnung, wenn es eingepreist wäre. Wie gesagt, da habe ich optisch bessere für weniger gesehen. Wenn natürlich die Substanz diese „Mängel“ wieder gut macht, dann wäre das für mich auch in Ordnung. Das kann ich aber leider gar nicht einschätzen.
Gerade war ich in Mainhausen auf der Mustang Show. Nach diesen Eindrücken, muss man auch erst mal runterkommen, bevor man eine Entscheidung trifft.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Irgendwie passt da auch am Tail panel was nicht so recht. Kofferraumdeckel und Endspitze stehen deutlich höher als auf der rechten Seite. Gleichzeitig hängt auf der linken Seite die Stoßstange. Da passt irgendwie die ganze Geometrie nicht zusammen.
Cheers Homer
-
torf
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Es ist wie schon beschrieben wichtig, dass Du Dich mit der Materie auseinandersetzt und Vergleiche sammelst. Du hast anscheinend schon gesehen, dass es deutliche Unterschiede gibt, obwohl alle Wagen min. eine 2 in der Bewertung haben
Hoffentlich konntest Du ein paar Worte mit alten Hasen auf dem Treffen wechseln und Dir kritische Stellen zeigen lassen.
Ich persönlich finde 55k€ für ein 08/15 Cabrio schon sehr viel Geld. Gerade in der jetzigen zeit, wo das Geld (bei vielen) nicht mehr so locker sitzt und der Oldtimermarkt schwieriger geworden ist. Habe gerade auch die Benzinpreise angeschaut: 2,25€ wird sich hier auch widerspiegeln.
Hoffentlich konntest Du ein paar Worte mit alten Hasen auf dem Treffen wechseln und Dir kritische Stellen zeigen lassen.
Ich persönlich finde 55k€ für ein 08/15 Cabrio schon sehr viel Geld. Gerade in der jetzigen zeit, wo das Geld (bei vielen) nicht mehr so locker sitzt und der Oldtimermarkt schwieriger geworden ist. Habe gerade auch die Benzinpreise angeschaut: 2,25€ wird sich hier auch widerspiegeln.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Schraubaer2
Der Oldtimermarkt ist schwieriger geworden, weil eine Nachwuchsgeneration am Start ist, die auf diese Art Fahrzeuge kein Bock hat.
Leute mit Kohle gibt's schon noch genug, die haben allerdings eine andere Objektprägung!
Leute mit Kohle gibt's schon noch genug, die haben allerdings eine andere Objektprägung!