Vergaserprobleme

rund um den Mustang

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von torf »

Wenn Du am Unterdruckschlauch zum Verteiler saugst, sollte sich die Grundplatte im Verteiler bewegen. Dein Werkstattmeister sollte das aber sicher prüfen können.
Beim Motorlauf mit erhöhter Drehzahl sollte die dyn. Zündverstellung auf ca. 36 - 40° steigen. Das wird mit der Zündzeitpunktpistole gemessen bzw. kontrolliert.

Wenn wir Bilder haben, wird evtl. noch mehr ersichtlich.... :idea:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
ESB

Beitrag von ESB »

... genau deshalb such ich ja jemand, der sich mit sowas wirklich auskennt und dem ich dann mein Auto anvertrauen kann und es zielsicher in Ordnung bringt. Pfuscher hab ich in der Vergangenheit genug erlebt.....
Kostet Geld, ist klar, aber in dem Zustand komme ich nicht weiter.
Deshalb der Satz in meinem ersten Post, dass ich mich freuen würde, wenn hier im Umkreis um HN es jemanden gibt, der einen kennt..... :D
Danke für Eure Hilfe dabei.
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂

Beitrag von mem »

torf hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 08:37 Wenn Du am Unterdruckschlauch zum Verteiler saugst, sollte sich die Grundplatte im Verteiler bewegen. Dein Werkstattmeister sollte das aber sicher prüfen können.
Beim Motorlauf mit erhöhter Drehzahl sollte die dyn. Zündverstellung auf ca. 36 - 40° steigen. Das wird mit der Zündzeitpunktpistole gemessen bzw. kontrolliert.

Wenn wir Bilder haben, wird evtl. noch mehr ersichtlich.... :idea:
Die Zahlen gelten bei abgeklemmten und verschlossenem Unterdruckanschluss, bei angeschlossenem kann das bis 55 oder 60 hochgehen.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“