Nachtrag: Wenn der Kolben komplett klemmt oder verkantet, ist die entsprechende Trommel deutlich kaelter als die anderen. Mag sein, dass der Kolben in ausgebautem Zustand freigaengig ist, wenn er von innen mit Bremsfluessigkeit nach aussen gedrueckt wird, kann eine schwergaengige Gummidichtung vor dem Kolben auch verklemmen. Bremskolbenpaste ist auch hier wieder sehr hilfreich.
Beim Kaefer hatte ich beide Faelle schon mehrfach.
aNDi
Bremswirkung vorne links kacke
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- musthave66
Re: Bremswirkung vorne links kacke
Hi aNDi,
ich bin noch am Werkeln ... kleine Dinge arten immer so schnell aus
Es waren auf jeden Fall zwei unterschiedliche RBZ links und rechts verbaut (unterschiedliche Hersteller). Das habe ich nun gefixt.
Alle Bremsleitungen sind frei und durchgängig. Die neuen RBZs hab ich schon mit Bremskolbenpaste behandelt.
Einige Lager der vorderen Aufhängung waren marode (LCA an der Aufnahme zum Rahmen, Federwippe am UCA, Traggelenk oben), weil es höchstwahrscheinlich noch die originalen Teile waren, und so musste der ganze Kram raus und neues Zeug rein. In dem Zuge gleich den Shelby drop gebohrt und den ganzen Federdombereich abgeschliffen/neu lackiert.
Aber so langsam fügen sich die Teile wieder zusammen....
Ich werde berichten, was sich ergibt.
Viele Grüße, Armin
ich bin noch am Werkeln ... kleine Dinge arten immer so schnell aus
Es waren auf jeden Fall zwei unterschiedliche RBZ links und rechts verbaut (unterschiedliche Hersteller). Das habe ich nun gefixt.
Alle Bremsleitungen sind frei und durchgängig. Die neuen RBZs hab ich schon mit Bremskolbenpaste behandelt.
Einige Lager der vorderen Aufhängung waren marode (LCA an der Aufnahme zum Rahmen, Federwippe am UCA, Traggelenk oben), weil es höchstwahrscheinlich noch die originalen Teile waren, und so musste der ganze Kram raus und neues Zeug rein. In dem Zuge gleich den Shelby drop gebohrt und den ganzen Federdombereich abgeschliffen/neu lackiert.
Aber so langsam fügen sich die Teile wieder zusammen....
Ich werde berichten, was sich ergibt.
Viele Grüße, Armin
'66er, 289cui Coupe, C4, Springtime Yellow