American Racing Torque Thrust Felgenbett polieren?

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer2

Re: American Racing Torque Thrust Felgenbett polieren?

Beitrag von Schraubaer2 »

??? 4 Räder schafft man locker an einem Tag!
Vor einigen Wochen gerade erst gemacht.
Schraubaer2

Adobe Express - file.jpg
Adobe Express - file.jpg (131.58 KiB) 208 mal betrachtet
Die Felgenbetten und die Schutzringe sahen um einiges schlimmer aus als bei dir!
Mamfred
Fuhrpark: Ford Mustang, GT, Coupe, S-Code, Schalter, 1967, springtime yellow

Beitrag von Mamfred »

Guten Abend,
@Schraubaer2, was für Werkzeug, bzw. Tools und Schleifpaste hast du benutzt? Hast du das Felgenbett danach mit Klarlack versehen? Sieht super aus! :lol: Danke!

Grüße
Manni
Schraubaer2

Les dir den Grad nochmal komplett durch, alles schon gesagt worden! :?
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mach1/351Cleveland
+ "2 Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Manni.
Deine Torque Thrust sind am Felgenbett "glanzgedreht" und das sieht auch am besten aus an diesen Felgen anstatt hochglanzpoliert finde ich !
Zum dauerhaften versiegeln ob direkt auf Alu oder Klarlack kann ich absolut "Liquid Glass" empfehlen - bei wiederholtem dünn auftragen und kurz abwischen, entsteht nach recht kurzer Zeit eine sehr widerstandsfähige glatte Oberfläche die sich nicht wie bei einem Wachs wieder "runter wäscht" !
Hab das vor Jahren mal an neuen Chromfelgen über den Winter in beheiztem Keller getestet und war vom Ergebnis begeistert - Klarlack ähnliche Schicht am Ende wenn mehrfach aufgetragen nur um einiges härter und sehr leicht danach zu reinigen !
Benutze es heute noch für Chromteile bzw auch am Chrom meiner alten Magnum500...
Wichtig - umso öfter auf sauberer Fläche dünn aufgetragen umso besser und höher wird die Schichtstärke mit der Zeit (kein großer Aufwand nötig und auch kein "abkleben" !)
Beste Grüße Heiko
Bild
"1972-Mach1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
64 1/2 Mustang Coupé F-code (27.03.1964) SURVIVOR
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für das gleiche Projekt 😂

Beitrag von mem »

Mach1 69 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 08:33 Hallo Manni.
Deine Torque Thrust sind am Felgenbett "glanzgedreht" und das sieht auch am besten aus an diesen Felgen anstatt hochglanzpoliert finde ich !
Zum dauerhaften versiegeln ob direkt auf Alu oder Klarlack kann ich absolut "Liquid Glass" empfehlen - bei wiederholtem dünn auftragen und kurz abwischen, entsteht nach recht kurzer Zeit eine sehr widerstandsfähige glatte Oberfläche die sich nicht wie bei einem Wachs wieder "runter wäscht" !
Hab das vor Jahren mal an neuen Chromfelgen über den Winter in beheiztem Keller getestet und war vom Ergebnis begeistert - Klarlack ähnliche Schicht am Ende wenn mehrfach aufgetragen nur um einiges härter und sehr leicht danach zu reinigen !
Benutze es heute noch für Chromteile bzw auch am Chrom meiner alten Magnum500...
Wichtig - umso öfter auf sauberer Fläche dünn aufgetragen umso besser und höher wird die Schichtstärke mit der Zeit (kein großer Aufwand nötig und auch kein "abkleben" !)
Es gilt wie immer bei Mängeln:

ERST URSACHE BEHEBEN, danach kann man das durchaus machen.... ich würde, wenn es behoben ist definitiv eher wieder zum Klarlack greifen und die dann neu beschichten.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“