Außen und Innenlackierung

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Antworten
softail69
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 14:45

Außen und Innenlackierung

Beitrag von softail69 »

Hallo Michael hier,
habe mich ja Anfang November 25 kurz vorgestellt.
Mein Projekt geht voraussichtlich Ende Juli zum Blechner und Lackierer.
Die Aussenfarbe soll ein dunkel grün metallic werden, kein Original Lack, soll in Richtung San Remo grün metallic (BMW) werden, der Innenraum würde ich gerne in einer Cognac ähnlichen Farbe in Seidenglanz haben!
Der Himmel, Teppichboden und alles andere bleiben schwarz, fürs erste…..
Nun die Frage an Euch, hat jemand eventuell mal was ähnliches gemacht oder gesehen und hat am Besten noch Fotos zur Verfügung.?
Das wäre klasse! Achja 66 er Coupé

Danke und Grüße aus Baden
Michael
Nichtschwimmer
Beiträge: 163
Registriert: So 20. Okt 2024, 17:05
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe

Re: Außen und Innenlackierung

Beitrag von Nichtschwimmer »

Mustang 66 grün.jpg
Mustang 66 grün.jpg (149.91 KiB) 264 mal betrachtet
Ich hab mal was malen lassen.

Grüße Udo
softail69
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 14:45

Re: Außen und Innenlackierung

Beitrag von softail69 »

Hallo Udo,
danke dir, die KI habe ich auch schon beschäftigt :D
Wollte aber das Armaturenbrett und die Tür Innenseiten in Congnac…
Kriege es aber nicht hin :lol:

Vielen Dank
Gruß Michael
Nichtschwimmer
Beiträge: 163
Registriert: So 20. Okt 2024, 17:05
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe

Re: Außen und Innenlackierung

Beitrag von Nichtschwimmer »

Mustang Dash.jpg
Mustang Dash.jpg (152.37 KiB) 205 mal betrachtet
Grüße Udo
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3878
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Außen und Innenlackierung

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Michael,
such im Netz einfach nach
,,Bilder 1966 Mustang Palomino Interieur"
Diese Farbe geht in die gewünschte Richtung und war ab Werk bestellbar.
,,Parchment" war ebenfalls eine 66'er Innenraumfarbe, ist aber heller und eher ein beige-braun, passt aber auch sehr gut zu einer Außenlackierung in dunkelgrün.
Habe vor Jahren mal ein 65'er Cabrio innen von schwarz auf Parchment geändert, sah richtig edel und zeitlos schön aus.

Guggst du:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Mario
Bild
softail69
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 14:45

Re: Außen und Innenlackierung

Beitrag von softail69 »

Nichtschwimmer hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 19:53 Mustang Dash.jpg

Grüße Udo
Hi Udo,
du hast es drauf ich nicht!
Sehr cool, danke dir!
Michael
softail69
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 14:45

Re: Außen und Innenlackierung

Beitrag von softail69 »

Red Convertible hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 20:04 Hallo Michael,
such im Netz einfach nach
,,Bilder 1966 Mustang Palomino Interieur"
Diese Farbe geht in die gewünschte Richtung und war ab Werk bestellbar.
,,Parchment" war ebenfalls eine 66'er Innenraumfarbe, ist aber heller und eher ein beige-braun, passt aber auch sehr gut zu einer Außenlackierung in dunkelgrün.
Habe vor Jahren mal ein 65'er Cabrio innen von schwarz auf Parchment geändert, sah richtig edel und zeitlos schön aus.

Guggst du:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hi Mario,
Sehr geil, mit der Farbe kann ich mich auch SEHR anfreunden!
Wäre guter Kontrast falls ich die Sitze und Co mal in Cognac polstern würde!
Bin jetzt happy genau das Input war benötigt.
Danke dir, Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“