Hallo aus dem Schwarzwald

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

Antworten
ChrisGra
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2026, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe

Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von ChrisGra »

Hallo zusammen,

mein Name ist Chris und vor kurzem habe ich mir meinen Traum erfüllt. Es ist ein Mustang 1967 Coupe in rot geworden.
Ein C-Code mit einem 289er Motor der durch einen 302er ersetzt wurde.
Erst ist noch ohne Vollabnahme und das ein oder andere muss davor noch erledigt werden. Ich freue mich riesig auf die
kommende Zeit :D

Bilder folgen, wenn ich ihn mal an der frischen Luft bewegen darf 8-)

Grüße
Chris
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 9116
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von sally67 »

Hi Chris,
willkommen hier im Forum.
Deutsche Erstzulassung oder jahrelange Abmeldung?
Kannst gerne mehr erzählen ;) Hier in D-Land gekauft? Rennt das Pony oder gibts ne Baustelle?
Schraubst du selbst?

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
torf
Beiträge: 4882
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von torf »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Gefährt!
Ein paar Bilder sind immer gerne gesehen, um eine Vorstellung vom Pony zu haben.

Das Forum wird vom FMCoG betrieben. Es gibt die Möglichkeit in den Club einzutreten und u.a. an dem deutschlandweiten Treffen teilzunehmen, die Clubnews zu erhalten und weitere Aktionen zu genießen.

https://www.mustangclub.de/club/mitgliedschaft
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
ChrisGra
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2026, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von ChrisGra »

@sally67 es wird eine Deutsche Erstzulassung. Baustellen direkt sind mir zumindest aktuell keine bekannt. Aktuell
habe ich die letzten Dinge (Licht und Co.) gemacht. Die montierten Zubehöralufelgen darf ich nun leider austauschen,
da es dafür keine Dokumentation gibt. Halb so schlimm, aber kostet mich nun etwas Zeit und Euros. Wenn ich selbst schrauben kann,
schraube ich selbst!
Eine größere Sorge bereitet mir etwas, wie ich den 302er in den Schein bekomme. Auf dem "vergoldeten" TÜV Datenblatt
dass ich angefordert habe steht der 289-er drin. Hast du mir da einen Tipp wie man damit umgeht?


@torf, vielen Dank für deine Info. Das habe ich vor. Hoffe, dass ich auch mal zu einem Treffen kommen kann, wenn es
geografisch nicht allzuweit weg ist 8-)
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 9116
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von sally67 »

Von wo aus dem Blackforrest kommst du den?

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Chris,

herzlich Willkommen und schön, daß du dir so ein Projekt an Land gezogen hast.

Eigentlich sollte die Eintragung kein Problem sein, da es einerseits ein Ford Motor ist und dieser innerhalb der 10 Jahresfrist als zeitgenössischer Umbau eintragbar ist, so mein Kenntnisstand. Es gibt auch 67er mit 351 Motor und Eintragung hier im Forum.

Also weiterhin viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
torf
Beiträge: 4882
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von torf »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Gefährt!
Ein paar Bilder sind immer gerne gesehen, um eine Vorstellung vom Pony zu haben.

Das Forum wird vom FMCoG (FIRST MUSTANG CLUB OF GERMANY) betrieben. Es gibt die Möglichkeit in den Club einzutreten und u.a. an dem deutschlandweiten Treffen teilzunehmen, die Clubnews zu erhalten und weitere Aktionen zu genießen.

https://www.mustangclub.de/club/mitgliedschaft
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“