Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Grussi67 »

Ich und meine Zahlen,
Sebastian, da war doch was!!! :lol: :lol: :lol: :oops:
Also habe den AVS2 1906 drauf, 650CFM. Habe die Klappe jetzt nochmal strammer gestellt. Zieht jetzt bis 140 Km /h gut durch, dann wieder das Bocken.Werde einfach das Gefühl von Kraftstoffmangel nicht los. Habe mir gerade noch den passenden Calibrationskit gekauft, finde im Moment nur den für den 500er. Werde, wenn das Kit da ist mal mit Sonden fahren und berichten. Sorry wegen der Falschen 500er Angabe, finde Zahlen und Daten auch völlig Überbewertet!!! :mrgreen:
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
torf
Beiträge: 4882
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von torf »

Düsen und Nadeln habe ich verschiedenste da - falls Du mal experimentieren möchtest.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Grussi67 »

Danke Dir Christoph,
Kit ist schon Bestellt, werde berichten.
Bei WOT ist jetzt noch minmal Vakuum vorhanden, zieht deutlich besser durch. Merkwürdig ist für mich, ich kann einen Zusammenhang erkennen. Wenn die Hitze im Motorraum steigt und ich dann erst beschleunige, ist es erst mal schlimmer, wenn ich 2 -3 mal dieses Loch überstanden habe, tritt der Fehler erst mal nicht auf oder aber nicht so stark auf. darum habe ich auch immer noch Dampfblasenbildung im Hinterkopf!
Auf jeden Fall ist das WOT Problem von ca. 80 bis 100 Km/H auf 140/160Km7H gewandert.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 9116
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von sally67 »

immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Grussi67 »

Danke Martin,
Habe ich vorhin bei Gooze für 99€ inkl. Versand bestellt.
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Eigentlich , wenn ich so richtig darüber nachdenke,
als der alte 289er Motor drinnen war, konnte ich auch nie auf der Autobahn Vollgas geben, da ist der Wagen genauso in die Knie gegangen. Jetzt ist ja mittlerweile in der ganzen Zeit alles neu gemacht worden, anderer Motor, andere Zündspule und Pertronix, anderer Tank und Kraftstoffpumpen, anderer Vergaser. Elektr. Neu. Usw.
Alt ist eigentlich nur der Tankdeckel und der Verteiler selber!!!
Habe ich vielleicht ein Entlüftungsproblem und Sprit kann deshalb nicht schnell genug nachkommen, oder macht mir der Verteiler doch Ärger!!! :?:
Suche ich in der ganz falschen Richtung!!!!!
Da ich zu 99% nur auf Landstraßen unterwegs bin, hat es mich auch nie groß gestört , bzw. ist mir seltener aufgefallen.
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Grussi67 »

Also Tankbelüftung kann ich schon mal ausschließen :cry: .
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
torf
Beiträge: 4882
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von torf »

Den Verteiler dann hoffentlich auch bald.... bis gleich :D
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Christoph,
das wäre schlecht, wenn er es nicht bringt, bin ich echt mit meinem Latain am Ende.
Wie gesagt, das Verhalten ( Vollgas hatte ich schon mit anderen Motor/Vergaser, Zündspule, Petronix usw!!!
Bis gleich
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von Grussi67 »

Also,
Heute von Christoph ( Torf) die freundliche Leihgabe des Zündverteilers um- und eingebaut, Zündung schön eingestellt, die Innovate mit neuer Sonde kalibriert, Probefahrt mit neuer Erkenntnis! Der Verteiler war es nicht aber AFR Anzeige geht schlagartig bis zum Anschlag in Mager, also kein Kraftstoff!!!!
Zurück mal das Sicherheitsrelais der Pumpen raus genommen und gegen ein normales Kraftstoffpumpenrelais umgebaut. Ohne Erfolg, dann nochmal den gesamten Kraftstoffweg abgesucht und siehe da, der Schlauch, der direkt von der Leitung am Kotflügel zu den Pumpen geht war etwas geknickt und an der Stelle schon ganz eng. Super, so einfach kann die Welt sein, dachte ich!!!
Scheisse, das war es auch nicht, morgen Abend Bau ich den Verteiler wieder um und dann nehme ich mal den Tankgeber raus. Mal schauen….
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
torf
Beiträge: 4882
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Brauche Bitte mal Input von Vergaserspezis

Beitrag von torf »

Einfach kann ja jeder....- schade, dass es noch nicht die Lösung war. Hast Du die Möglichkeit den Benzindruck während der Fahrt vor dem Vergaser zu messen? Das Schwimmerniveau passt?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“