66er Mustang kaufen

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Falko_84

66er Mustang kaufen

Beitrag von Falko_84 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir am Samstag in Bünde einen Mustang von 1966 angucken.

Gibt es hier im Forum vielleicht sogar jemanden der mich zu so einem Termin begleiten würde? Einfach für eine zweite Meinung. Recherchiert habe ich schon einiges, also auf was ich achten sollte, aber 4 Augen sehen ja immer mehr.

Ich habe im Vorfeld viele Fotos und Infos bekommen. Unter anderem ein Foto vom Rahmenträger, dass ich schwer einschätzen kann. Es sieht irgendwie nicht 100%ig aus, aber auch nicht katastrophal. Ich hänge das Bild mal an.

Ich würde mich wirklich über Feedback und eure Meinung freuen. :-)

Gruß vom Neuen aus dem Weserbergland
Dateianhänge
Rahmenträger.jpg
Rahmenträger.jpg (104.41 KiB) 440 mal betrachtet
Mustang 4.jpg
Mustang 4.jpg (88.5 KiB) 440 mal betrachtet
Mustang 3.jpg
Mustang 3.jpg (79.67 KiB) 440 mal betrachtet
Mustang 2.jpg
Mustang 2.jpg (96.4 KiB) 440 mal betrachtet
Mustang 1.jpg
Mustang 1.jpg (49.46 KiB) 440 mal betrachtet
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er Mustang kaufen

Beitrag von torf »

Willkommen hier im Forum.
Wenn Du Dich in den Gebrauchtkauf eingelesen hast, ist das schonmal eine gute Basis. Anhand der Bilder ist leider nicht viel zu erkennen.
- Der Rahmen ist an dieser Stelle eingedrückt, da die hier mal ein Wagenheber angesetzt wurde - der Aufnahmepunkt wurden allerdings falsch gewählt (der ist weiter vorne). Das sieht man bei vielen Wagen und stellt nicht unbedingt ein Problem dar. Sieht allerdings noch sehr frisch aus und das Fett im Loch könnte auf eine Versiegelung hindeuten.
- Ein Radio im Handschuhfach muss man mögen ;)
- Im 66er gab es keinen Ausgleichbehälter vom Kühler. Eigentlich ist er auch nicht notwendig, da er normalerweise kein Wasser rausdrückt. Wenn es mit Temperaturproblemen zusammenhängt könnte u.U. ein verdreckter Kühlkreislauf das Problem sein.
- Die originale Klimaanlage ist leider nicht mehr komplett
- Die Servopumpe ist nicht original und könnte auf eine Nachrüstung hindeuten - muss nicht schlecht sein, wenn ordentlich ausgeführt.
- Bei der Lackierung wurden Dichtungen und Türkontaktschalter überlackiert - evtl. hat man sich bei den Vorarbeiten nicht so viel Mühe gegeben. Mal genauer hinschauen und die Magnetkarte mitnehmen.
Ansonsten die typischen Stellen kontrollieren: Cowl Vents/ Türunterkanten/ Türscharniere/ Kofferaumtaschen/ Übergang Dach zum Kotflügel/ etc.

Lass Dich nicht vom V8 Blubbern einwickeln und geh objektiv an die Sache heran. Eine Spaßbremse mit Sachverstand ist in diesen Fällen Gold wert....
:idea:

Bei einem Neukauf empfiehlt es sich immer noch ein paar Euros in der Hinterhand zu haben, um unvorhergesehene Ereignisse abzufedern. ;)

Gibt es weitere Infos zu dem Wagen? Link?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Falko_84

Beitrag von Falko_84 »

Moin, hab vielen Dank für Deine Hinweise.
Da habe ich gleich was für den Fragenkatalog.

Magnetkarte hatte ich tatsächlich noch keine, habe ich gestern erstmal bestellt. Die hat auch gleich noch eine cm-skala für das Prüfen der Spaltmaße.

Hier ist der Link zum Fahrzeug, hatte ich ganz vergessen. Denn Deine/Eure Einschätzung zum Preis-/Leistungsverhältnis interessiert mich natürlich sehr. https://www.autoscout24.de/angebote/for ... edium=copy

Übrigens guter Gedanke das ich mich nicht vom V8 Blubbern einwickeln lassen soll, ich würde nämlich nicht bestreiten das diese Gefahr besteht. :lol:

Hier sind noch weitere Fotos:
Dateianhänge
Screenshot_20260610_094033_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260610_094033_WhatsApp.jpg (58.3 KiB) 350 mal betrachtet
Screenshot_20260610_094025_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260610_094025_WhatsApp.jpg (67.16 KiB) 350 mal betrachtet
Screenshot_20260610_094018_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260610_094018_WhatsApp.jpg (43.14 KiB) 350 mal betrachtet
Screenshot_20260610_094010_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260610_094010_WhatsApp.jpg (52.33 KiB) 350 mal betrachtet
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

3 Zoll untern nem 289er? Ist jetzt kein Drama und auch kein Problem beim Kauf, aber völliger Unsinn.
Lackierung würde ich mir gut ansehen, da wurde nicht viel zerlegt, sondern einfach drübergesprüht.
Cheers Homer
GC-33
Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code

Beitrag von GC-33 »

Hallo Falko,

...hier habe ich ein Empfehlung für dich - das Fahrzeug kannst du ungesehen kaufen
...viewtopic.php?t=42360
...Michael ist für seine Schrauber-Qualität bekannt und ist der Mustang-Guro vor dem Herrn :idea:
...seine Mustangs haben keinerlei Reparatur-Stau
...setze dich einfach mal mit Michael in Verbindung
...und nein - ich erhalte leide keine Provision :shock:

Grüße aus dem Altmühltal - Günter
Bild
Falko_84

Beitrag von Falko_84 »

Ein Bild muss ich noch nachreichen.
Ich habe im Bild was markiert, da es ein Screenshot aus einem Video ist, ist die Qualität leider nicht so dolle. Vielleicht habt ihr trotzdem auch hierzu eine Meinung.
Dateianhänge
Screenshot_20260607_161010_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260607_161010_WhatsApp.jpg (106.56 KiB) 317 mal betrachtet
GC-33
Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code

Beitrag von GC-33 »

Servus Falko,

...das Fenster kann eingestellt werden - sieht aber trotzdem schlampig aus
...die Innenverkleidung ist "noch schlampiger" sieht nicht gerade nach einer tollen Pflege aus - recht lieblos :shock:
...die Dachkante ist auch recht gruselig, das kann auch an der Vergrößerung liegen

Grüße aus dem Altmühltal - Günter
Bild
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

GC-33 hat geschrieben: Mi 10. Jun 2026, 10:05 ...hier habe ich ein Empfehlung für dich
Wenn Falko mal eben 13k€ mehr Budget hat, stimme ich dir zu.

Das letzte Foto vom hinteren Teil des Türrahmens des Objekts der Begierde sieht dachseitig nicht schön aus. Ich kann aber nicht erkennen, ob da Blechfraß oder defektes Gummi zu sehen ist. Im zweiten Fall kein Problem.

Beim Lack würde ich davon ausgehen, dass das eine ~10 Jahre alte US-Dusche ist. Die Jungs und Mädelz sind da schmerzfrei. Wenn er nach 10 Jahren noch ordentlich aussieht, ist das schonmal was - auch wenn halb über lackierte Fensterschachtleisten etc. unschön sind.
Das kann man sicher beim Besitzer erfragen. Hat er den Wagen selbst in DE so lackieren lassen, würde ich Abstand vom Kauf nehmen. Grund: vermutlich ist die weitere "Restauration" ähnlich lieblos gemacht.

Ansonsten: Auf jeden Fall anschauen, den Wagen. Auch mit der Unsicherheit, dass es den Ort bei Bielefeld gar nicht gibt. ;-) Noch besser: vorher noch einen anschauen, bei dem keine Kaufabsicht besteht!
Gruß
Marino
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Sicherlich ist viel Geld in den Wagen geflossen, z.B. Pony Sitzbezüge, neuer Teppich, Auspuffanlage Edelstahl, Türpappen, Kickpanels, Leuchten in den Türen (kann ich auf den Bildern nicht erkennen), etc.. Das Lenkrad wurde anscheinend vergessen ;) - ob das zu einem "aufwendig restaurierten 1966 V8 Silver Blue Metallic Ford Mustang" reicht, muss eine Besichtigung vor Ort ergeben. Eine Pony Ausstattung ist es nicht - dazu fehlen u.a. die De Luxe Türpappen, Griffe und Kurbeln, Woodgrain Lenkrad und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Nur für den Fall der Fälle als "Verhandlungsmasse"... ;)

Nur bei der Besichtigung vor Ort kannst Du fühlen, riechen, schmecken....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Falko_84 hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 23:00 Hallo zusammen,

ich möchte mir am Samstag in Bünde einen Mustang von 1966 angucken.

Gibt es hier im Forum vielleicht sogar jemanden der mich zu so einem Termin begleiten würde? Einfach für eine zweite Meinung. Recherchiert habe ich schon einiges, also auf was ich achten sollte, aber 4 Augen sehen ja immer mehr.

Ich habe im Vorfeld viele Fotos und Infos bekommen. Unter anderem ein Foto vom Rahmenträger, dass ich schwer einschätzen kann. Es sieht irgendwie nicht 100%ig aus, aber auch nicht katastrophal. Ich hänge das Bild mal an.

Ich würde mich wirklich über Feedback und eure Meinung freuen. :-)

Gruß vom Neuen aus dem Weserbergland
Hi Falko,
das Pony auf den Bildern ist in meinen Augen nicht sehr geliebt worden.
Überlackierte Dichtungen, Leisten und Schrauben, der faltige Dachhimmel, schlechte Fensterdichtung und Einstellung, eine unvollständige Pony Ausstattung, die auch noch in der Anzeige ,,beworben" wird, eingedrückter Rahmen-Längsträger und der fehlende Kompressor der Klimaanlage.
Die 3" Auspuffanlage ist für einen originalen C-Code Motor auch mindestens 1" zu groß gewählt, wahrscheinlich so laut, dass alle Nachbarn die Uhr danach stellen können, wann du losfährst oder nach Hause kommst.
Das sind nur die sichtbaren Dinge, alles weitere musst du, am besten in Begleitung eines Kündigen, vor Ort klären.
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“