Die HiPo Registry ist zurück! - DIE Datenbank für K-Codes (1965-1967)

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Antworten
Eomer

Die HiPo Registry ist zurück! - DIE Datenbank für K-Codes (1965-1967)

Beitrag von Eomer »

Bild

Hallo zusammen,

die K-Code-Inhaber unter euch kennen mich indirekt vielleicht schon:
Ich betreibe seit einigen Jahren die Seite hipo-mustang.com, auf der über die Zeit immer wieder Szenegrößen wie Fred Ballard und Bob Mannel aktiv waren - und es heute noch sind. Auch Marv Shaner, der aktuelle Inhaber der alten Registry von Tony Gregory, ist mit an Bord.

Und genau um die geht es: Jeder, der seinen K-Code schon viele Jahre hat, kennt vermutlich die alte Registry passend zum Buch von Tony Gregory.
Die ist über die Jahre zu einer festen Größe in der Szene geworden - nur leider seit Jahrzehnten nicht mehr gepflegt.
Parallel dazu führt Evan Tugby, ein Enthusiast aus Wyoming, seit Jahren eine Excel-Tabelle mit allen Seriennummern, die ihm über den Weg laufen. Irgendwann haben Evan und ich uns zusammengesetzt und beschlossen: Wir lassen die Registry wieder aufleben - unter https://hipo-registry.com.

Worum geht's im Kern?
In erster Linie um Dokumentation. Wer seinen K-Code (1965-1967) eintragen lassen möchte, durchläuft eine grobe Plausibilitätsprüfung - also einen Abgleich, ob die Eckdaten stimmigsind - und wird dann ins Verzeichnis aufgenommen. Dieser Eintrag ist kostenlos. Das ist der Hauptzweck: ein lebendiges, gepflegtes Register der echten K-Codes, an dem sich die Szene wieder orientieren kann.

Für Enthusiasten, die stolz auf ihr Auto sind und es etwas genauer dokumentiert haben möchten, bieten wir zusätzlich eine Verifizierung an.
Die läuft per Video: Wir gehen gemeinsam die relevanten Punkte am Fahrzeug durch -Body, Engine, Transmission und weitere Komponenten - und gleichen sie mit dem ab, was ein echter K-Code aufweisen sollte. Wichtig zur Einordnung: Das ist ausdrücklich keine Vor-Ort-Begutachtung und kein Echtheits- oder Wertgutachten. Wir bestätigen lediglich, dass die geprüften Punkte mit dem übereinstimmen, was wir von Originalen kennen.
Jedes verifizierte Fahrzeug bekommt ein Certificate of Verification nach Hause geschickt.

Darüber hinaus gibt es optionale Mitgliedschaften - ausdrücklich freiwillig. Der einzige Grund dafür ist, die laufenden Kosten und die Arbeit zu refinanzieren, die vorab und jeden Monat ins Projekt fließen.

Wenn ihr einen K-Code besitzt, mit dem Gedanken spielt, einen zu kaufen, oder einfach Fragen habt:
Schaut auf https://hipo-registry.com vorbei, schreibt gern hier in den Thread oder meldet euch direkt bei mir.

Ich freue mich, wenn die Registry wieder Fahrt aufnimmt.

Beste Grüße
Niko
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss

Re: Die HiPo Registry ist zurück! - DIE Datenbank für K-Codes (1965-1967)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

habe ich erledigt :-)

mfg
Abudi
Oli66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise (sold)
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
BMW X1, 2025, sDrive18i, Black

Beitrag von Oli66 »

ERLEDIGT!!
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
Eomer

Beitrag von Eomer »

Mega, danke Euch!
Wir deutschen K-Code-Besitzer sind nämlich eher die Minderheit :D
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“