Guten Abend,
da ich zeitnah meinen neuen Wagen, 1967, Coupe, S-Code, mit einem Hänger bzw. Abschleppwagen nach Hause transportiere, wollte ich frage, wo ich das Seil am besten befestige. Ich glaube der Wagen hat ja serienmäßig keinen Abschlepphaken oder ähnliches? Vielen Dank im Voraus!
Gute Nacht
Alex
Wo Abschleppseil bzw. Windenseil befestigen
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Schraubaer2
Re: Wo Abschleppseil bzw. Windenseil befestigen
1" Stabi? Sandschlaufe rum und daran? Ist wohl nur zum auf'm Hänger ziehen und ablassen gedacht, oder?
Hinweis: Wir empfehlen den Abschlepphaken vor der Montage zu lackieren.roland_t5 hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2026, 07:09 https://www.rsb-parts.de/abschlepphaken ... usfuehrung
-> Da ist was dran. Zumindest bei mir fing das Teil sehr schnell mit Flugrost an.
Natürlich nur interessant wenn's einem nicht egal ist.
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
- Flydoc65
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs; 67er Ranchero 390, 69er Cyclone 428 und Torino 428
Sieht bei mir nach 15 Jahren auch halbjährig im Carport immer noch "neuwertig" aus (incl. 1 x Gelber Engel Test), Wurde zwischenzeitlich anderer Stahl verwendet?
LG Viktor