Kupferpaste bei Zündkerzen verwenden?
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Kupferpaste bei Zündkerzen verwenden?
und zündkerzen nur im kalten motor wechseln oder ist das wurscht? Bei meinem alten Opel darf man auf keinen Fall in den warmen block neue kalten kerzen rein setzen.
Gruß Frank

-
torf
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Der Motor sollte kalt sein.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Schraubaer2
Das mit der 1/4 Umdrehung gilt nur für Kerzen mit Quetschring!
Danach (Kontrollentnahme) kommt auch wieder ein SINNVOLLER Drehmoment zum Tragen!
-
Nichtschwimmer
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe
Moin,
ich mache das nicht mit den Umdrehungen. Unterschiedliche Zündkerzenherstelller unterschiedliche Quetschringe. Auf meinen NKG steht z.B. auf der Packung 1/2 bis 2/3 Umdrehung für neue Quetschringe. Bei schon gequetschten Dichtringen unterscheiden sich die Hersteller, mir sind 1/12 bis 1/4 bekannt. Bei konischen Sitzen siehts wieder anders aus, nämlich 1/16.
Der Aufwand eine Drehmomentratsche zu verwenden ist nicht größer sondern sicherer.
Grüße Udo
ich mache das nicht mit den Umdrehungen. Unterschiedliche Zündkerzenherstelller unterschiedliche Quetschringe. Auf meinen NKG steht z.B. auf der Packung 1/2 bis 2/3 Umdrehung für neue Quetschringe. Bei schon gequetschten Dichtringen unterscheiden sich die Hersteller, mir sind 1/12 bis 1/4 bekannt. Bei konischen Sitzen siehts wieder anders aus, nämlich 1/16.
Der Aufwand eine Drehmomentratsche zu verwenden ist nicht größer sondern sicherer.
Grüße Udo