ich habe mir nun bereits den 5. Mustang zugelegt, man kommt einfach nicht los davon
Die anderen habe ich natürlich vorher verkauft. Aberr leider ist es wie so oft.
Perfekte Mustangs gibt es nicht (kaum)?! Es sind auch altersmäßig Rentner nach über 61 Jahren und perfekt waren sie nie,
schon nicht wegen Ihres Kaufpreises in 64,5!
Der jetzt sieht gut aus, aber in den Details kann er dann doch nicht überzeugen.
Die nachträglich eingebaute Servolenkung macht Zicken.
Der Wagen fährt sich übelst. Ich weiss wie Mustangs fahren, aber das ist eine Katastrophe!!
Es hat natürlich mit vielen ausgeschlagen Teilen auch der Mechanik zu tun, die über 61 Jahre des Daseins gar nicht gewartet oder gar getauscht wurden.
Diesmal möchte ich es grundlegend und richtig machen, statt nur Flickwerk. Zuerst quietscht der Riemen der Servo.
Dann beansprucht dies, weil keiner es hinkriegst, die Servopumpe bis diese anfängt zu lecken.
Wenn die getauscht ist und man denkt, nun ist alles wieder fahrbereit, dann geht das mit viel Glück 1 Saison gut,
Bis jetzt das Steuerventil versagt. Ersatz ist weltweit nicht zu bekommen. Man glaubt man fährt einen De Tomaso?!
Alle bieten nur Ùberholsätze an. Jetzt bin ich Alles "runned by oil and liquids" leid.
Es soll eine eine elektronische Lenkhilfe EPAS werden und dazu werden QA1 Dämpfer (ich weiss da ist Öl drin) verbaut.
Im Forum konnte ich unter EPAS nichts finden. Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps, wie man aus einem "Schockelgaul", ein gut und feinfühlig zu lenkenden Mustang macht?? Da einer der Federdome nachgeschweist werden muss und dann der Motor entfernt wird, denke ich auch darüber nach den 3-Gang Automaten gegen ein T5 zu tauschen?! Wie sind Eure Erfahrungen? Was habt Ihr gemacht.
Vielen Dank für Euer Feedback!!