Moin,
nichts ist für die Ewigkeit... heute ist mir glatt sozusagen das Gaspedal auseinander gefallen. Anbei zwei Bilder.
Hat zufällig jemand ein Bild, wie das wieder richtig montiert werden muss? Kriege ich bestimmt auch selbst raus, aber wenn jemand auf die Schnelle ein Bild hat, wäre ich sehr dankbar. Ich nehme an, dass das Plättchen, dass sich noch an der herausgefallenen Schenkelfeder befindet, auf den Metallstift gehört. Fehlt sonst noch was?
Danke vorab und liebe Ostergrüße aus Schweden
Gaspedal auseinander gefallen
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- SpyderRyder
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Gaspedal auseinander gefallen
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
Olli
- SpyderRyder
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Re: Gaspedal auseinander gefallen
Nachtrag:
dem Teilehandbuch zufolge fehlen mir zumindest keine Teile. Falls jemand ein Foto hat, nehme ich es trotzdem gerne.
LG
Olli / SpyderRyder
dem Teilehandbuch zufolge fehlen mir zumindest keine Teile. Falls jemand ein Foto hat, nehme ich es trotzdem gerne.
LG
Olli / SpyderRyder
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
Olli
- Red Convertible
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Olli,
fehlen tut bei dir nichts, wahrscheinlich hat sich mit der Zeit nur der Schraubbolzen gelöst.
Der hat das Gewinde direkt hinter dem Schraubenkopf, ist daher etwas speziell.
Das kurze gebogene Ende der Feder kommt zum Gestänge, der andere längere Schenkel stützt sich an der Rückseite der Pedalplatte ab.
Die Rundung in der Mitte der Feder muss um den Schraubbolzen gelegt werden.
Passt somit nur in einer Richtung, Foto davon habe ich leider keins, aber das Bild des Ersatzteilkatalogs zeigt ja, wie herum die Feder gehört.
fehlen tut bei dir nichts, wahrscheinlich hat sich mit der Zeit nur der Schraubbolzen gelöst.
Der hat das Gewinde direkt hinter dem Schraubenkopf, ist daher etwas speziell.
Das kurze gebogene Ende der Feder kommt zum Gestänge, der andere längere Schenkel stützt sich an der Rückseite der Pedalplatte ab.
Die Rundung in der Mitte der Feder muss um den Schraubbolzen gelegt werden.
Passt somit nur in einer Richtung, Foto davon habe ich leider keins, aber das Bild des Ersatzteilkatalogs zeigt ja, wie herum die Feder gehört.
LG
Mario

Mario

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
here we go
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-04-05 004323.png (794.12 KiB) 1 mal betrachtet
Cheers Homer