Es gibt ja den einen oder anderen hier, der mit der Kombination im Betreff unterwegs ist.
Was kippt ihr da für Öl rein und wie kritisch ist das? Ich habe einen Kandidaten mit ATF-F. Drin lassen? Wechseln und wenn ja: wie?
Öl für BMW E30 ZF Pumpe und Borgeson Servo
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
yab
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Öl für BMW E30 ZF Pumpe und Borgeson Servo
Gruß
Marino
Marino
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Öl für BMW E30 ZF Pumpe und Borgeson Servo
Hi Marino,
weder die ZF Pumpe noch die Borgeson stellen irgendwelche speziellen Anforderungen an das Öl, da kannst Du Typ-F, Dexron II, Dexron III, Mercon oder wenn Du die Spendierhosen an hast auch eines der total überteuerten "Spezial Servo Ölen" drin fahren - völlig Wumpe.
In meinen habe ich Dexron III drin, weil ich das eh, als Erstfüllung für die T5 da habe.
mfg
Michael
weder die ZF Pumpe noch die Borgeson stellen irgendwelche speziellen Anforderungen an das Öl, da kannst Du Typ-F, Dexron II, Dexron III, Mercon oder wenn Du die Spendierhosen an hast auch eines der total überteuerten "Spezial Servo Ölen" drin fahren - völlig Wumpe.
In meinen habe ich Dexron III drin, weil ich das eh, als Erstfüllung für die T5 da habe.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
yab
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Öl für BMW E30 ZF Pumpe und Borgeson Servo
Danke Michael.
Ich hab´s mir zwar gedacht, aber ich denke eh zu viel. Dann helfen zuweilen Fakten aus der Praxis.
Ich hab´s mir zwar gedacht, aber ich denke eh zu viel. Dann helfen zuweilen Fakten aus der Praxis.
Gruß
Marino
Marino