Hallo,
nachdem nun diverse Reparaturen an meinem 65 Mustang Cabrio V8 Automatik durchgeführt wurden bin ich auf den ersten Fahrten gewesen.
Leider ist mein Automatikgetriebe an der Schaltwelle immer noch undicht.
Es wurden beide Dichtringe erneuert , leider ohne Erfolg.
Nach der Fahrt tropfen ca 4-5 Tropfen auf den Boden dann ist Ruhe.
Hat jemanfd eine Idee oder gibt es spezielle Dichtringe ????
Bin ratlos.
Schaltwelle C4 undicht, brauche Ideen
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- GC-33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code
Re: Schaltwelle C4 undicht, brauche Ideen
Servus ratloser Sucher,
...vor 25 Jahren hatte ich das gleiche Problem
...habe mir mit 2 Stück O-Ringen an der Eingangswelle geholfen
...ist seit der Zeit dicht - tropft jetzt nix mehr
Gruß Günter
...vor 25 Jahren hatte ich das gleiche Problem
...habe mir mit 2 Stück O-Ringen an der Eingangswelle geholfen
...ist seit der Zeit dicht - tropft jetzt nix mehr
Gruß Günter

-
Nichtschwimmer
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe
Re: Schaltwelle C4 undicht, brauche Ideen
Moin,
es kann auch Verschleiss an der Welle selbst sein. Entweder gibt es eine Laufspur wo der Simmering die Welle berührt was zu Undichtigkeit führt. Oder die Welle hat seitliches Spiel. Wenn die Bohrung im Gehäuse ausgeschlagen ist, kann die Welle minimal kippen.
Bei meinem Mustang 68 waren alle Wellen (Motor und Getriebe) die mit einem Simmering abgedichet waren, eingelaufen d.h. hatten eine Laufspur.
Grüße Udo
es kann auch Verschleiss an der Welle selbst sein. Entweder gibt es eine Laufspur wo der Simmering die Welle berührt was zu Undichtigkeit führt. Oder die Welle hat seitliches Spiel. Wenn die Bohrung im Gehäuse ausgeschlagen ist, kann die Welle minimal kippen.
Bei meinem Mustang 68 waren alle Wellen (Motor und Getriebe) die mit einem Simmering abgedichet waren, eingelaufen d.h. hatten eine Laufspur.
Grüße Udo