Hallo Liebe Forenmitglieder,
vor einigen Tagen habe ich mir einen Traum verwirklicht und mir einen 1967er Mustang convertibal zugelegt.
Eigentlich wollte ich damit warten bis ich eine Garage/Halle habe, was erst in ca 2 Monaten der Fall ist.
Allerdings habe ich ein super Angebot angenommen und mir einen tollen Mustang gesichert.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich am Fluß wohne und morgens haben wir sehr viel Tau. Sollte ich mir ein gutes Carcover für die Tage besorgen? Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?
Oder meint ihr es gibt andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus.
Outdoor Abdeckung Ja oder Nein?
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Re: Outdoor Abdeckung Ja oder Nein?
Folgende Covers sind in meiner engeren Auswahl: Softgarahe Ultimate oder DC Covers SUNN.
Aber bin auch offen für andere Ideen um zu verhindern, dass Tau eindringt.
Aber bin auch offen für andere Ideen um zu verhindern, dass Tau eindringt.
- GC-33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code
Servus,
...eine tolle Vorstellung - willkommen hier bei den Alteisensammlern
...wenn du die Kohle selber druckst dann kaufen - sonst die 2 Monate die Karre jeden Morgen tockenlegen
Gruß Günter
...eine tolle Vorstellung - willkommen hier bei den Alteisensammlern
...wenn du die Kohle selber druckst dann kaufen - sonst die 2 Monate die Karre jeden Morgen tockenlegen
Gruß Günter

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Meiner ist immer abgedeckt..... auch in der Halle.
In deinem speziellen Fall solltest du dein Auto aber mindestens 1x die Woche gut durchlüften.... oder auch Luftentfeuchter ins Auto packen.
In deinem speziellen Fall solltest du dein Auto aber mindestens 1x die Woche gut durchlüften.... oder auch Luftentfeuchter ins Auto packen.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
-
Kultmeister
- Fuhrpark: Mustang Jeanie67 convertible candyapple-red
Kramer Allrad 808 ;-)
Chevrolet Captiva
Mercedes-Benz 410d
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Die Entscheidung, das Auto jetzt zu kaufen war richtig. Es ist meist falsch es abhängig von den Umständen einer fehlenden Garage zu machen. Hinterher hättest Du es bestimmt bereut.
Ich habe auch ein Convertible von 1967 und habe mich damals intensiv mit dem Thema Luftfeuchtigkeit beschäftigt.
Eine Vollabdeckung macht aus meiner Erfahrung her keinen Sinn, wenn die Feuchtigkeit nicht nur von oben durch Regen kommt, sondern von einem nahegelegenen Fluß duch die Luft. Durch eine komplette Abdeckung - egal ob diffussionsoffen oder nicht- wird die Feuchtigkeit länger am Fahrzeug gehalten. Bei deinem Cabrio würde ich nur eine sog. Halbgarage nehmen, um das Eindringen von Feuchtigkeit bei einem älterem Cabriodach zu verhindern. Auf jeden Fall bitte zwingend darauf achten, daß die colevents (Lüftungseinlässe vor der Windschutzscheibe) geschlossen sind.
https://www.welt.de/vergleich/auto-halbgarage/
...gut getestete Produkte sind meist zu empfehlen.
und
https://stang-parts.de/de/suche?control ... Vent+Cover
...kannst Du später auch noch bei Regenwetter oder zum Waschen benutzen.
und
www.perma-zylinder.de
...für den Innen- und Kofferraum. Nimmt die Feuchtigkeit auf, bindet sie fest (nicht, wie bei den Baumarktprodukten) und ist wiederverwendbar. Wichtig ist die Fahrzeuglüftung zu schließen. Kannst Du auch später in einer Kaltgarage immer wieder nutzen.
oder die teuerste, aber beste Lösung anstelle der Halbgarage:
https://www.carcoon.com/product/indoor- ... oon-large/
...gibt es auch von Carcapsule, airchamber und selten auch gebraucht. Online sind auch teilweise Anleitungen zum selberbauen verfügbar. Der Vorteil bei diesen Zelten ist, daß in diesem gekapseltem Raum die Luft durch zwei Ventilatorn ständig in Bewegung ist und die feuchte Luft deshalb nicht auf dem Fahrzeug kondensieren kann. Das Produkt ist teuer, leistet aber auch in einer Kaltgarage sehr guten Dienst. Ursprünglich kommt die Idee aus England, dem Mutterland des Nebels
...letztendlich ist das Thema Luftfeuchtigkeit, wie das Thema Reifen und Motoröl: Es gibt meist nicht nur eine Sicht der Dinge, immer verschiedene Lösungsansätze und Herangehensweisen!
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Vorfreude und allzeit gute Fahrt bei idealer Luftfeuchtigkeit!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Die Entscheidung, das Auto jetzt zu kaufen war richtig. Es ist meist falsch es abhängig von den Umständen einer fehlenden Garage zu machen. Hinterher hättest Du es bestimmt bereut.
Ich habe auch ein Convertible von 1967 und habe mich damals intensiv mit dem Thema Luftfeuchtigkeit beschäftigt.
Eine Vollabdeckung macht aus meiner Erfahrung her keinen Sinn, wenn die Feuchtigkeit nicht nur von oben durch Regen kommt, sondern von einem nahegelegenen Fluß duch die Luft. Durch eine komplette Abdeckung - egal ob diffussionsoffen oder nicht- wird die Feuchtigkeit länger am Fahrzeug gehalten. Bei deinem Cabrio würde ich nur eine sog. Halbgarage nehmen, um das Eindringen von Feuchtigkeit bei einem älterem Cabriodach zu verhindern. Auf jeden Fall bitte zwingend darauf achten, daß die colevents (Lüftungseinlässe vor der Windschutzscheibe) geschlossen sind.
https://www.welt.de/vergleich/auto-halbgarage/
...gut getestete Produkte sind meist zu empfehlen.
und
https://stang-parts.de/de/suche?control ... Vent+Cover
...kannst Du später auch noch bei Regenwetter oder zum Waschen benutzen.
und
www.perma-zylinder.de
...für den Innen- und Kofferraum. Nimmt die Feuchtigkeit auf, bindet sie fest (nicht, wie bei den Baumarktprodukten) und ist wiederverwendbar. Wichtig ist die Fahrzeuglüftung zu schließen. Kannst Du auch später in einer Kaltgarage immer wieder nutzen.
oder die teuerste, aber beste Lösung anstelle der Halbgarage:
https://www.carcoon.com/product/indoor- ... oon-large/
...gibt es auch von Carcapsule, airchamber und selten auch gebraucht. Online sind auch teilweise Anleitungen zum selberbauen verfügbar. Der Vorteil bei diesen Zelten ist, daß in diesem gekapseltem Raum die Luft durch zwei Ventilatorn ständig in Bewegung ist und die feuchte Luft deshalb nicht auf dem Fahrzeug kondensieren kann. Das Produkt ist teuer, leistet aber auch in einer Kaltgarage sehr guten Dienst. Ursprünglich kommt die Idee aus England, dem Mutterland des Nebels
...letztendlich ist das Thema Luftfeuchtigkeit, wie das Thema Reifen und Motoröl: Es gibt meist nicht nur eine Sicht der Dinge, immer verschiedene Lösungsansätze und Herangehensweisen!
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Vorfreude und allzeit gute Fahrt bei idealer Luftfeuchtigkeit!
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
das Thema Abdeckung ist eher eine Glaubensfrage.
Meine Einschätzung ist:
- Wenn Außen, dann kommt es darauf an, "wo außen". Ich habe schon beschädigten Lack gehabt, weil die Abdeckung im Wind geflattert hat. Ebenso verstärkte Feuchtigkeit, weil sie nicht nach oben entweichen konnte.
Wenn an einem gut Windgeschütztem Ort und trockener, ordentlicher Betonboden, dann würde ich bei einem Cabrio eine Abdeckung nehmen, bei einem Coupe nicht.
In der Garage, auch da kommt es drauf an - eine gute Garage braucht nix, wird in der Garage auch gewerkelt, dann ja.
mfg
Michael
das Thema Abdeckung ist eher eine Glaubensfrage.
Meine Einschätzung ist:
- Wenn Außen, dann kommt es darauf an, "wo außen". Ich habe schon beschädigten Lack gehabt, weil die Abdeckung im Wind geflattert hat. Ebenso verstärkte Feuchtigkeit, weil sie nicht nach oben entweichen konnte.
Wenn an einem gut Windgeschütztem Ort und trockener, ordentlicher Betonboden, dann würde ich bei einem Cabrio eine Abdeckung nehmen, bei einem Coupe nicht.
In der Garage, auch da kommt es drauf an - eine gute Garage braucht nix, wird in der Garage auch gewerkelt, dann ja.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN! Besonderen Dank an Kultmeister für die ausführliche Antwort.
Ich habe mich jetzt tatsächlich für die Softgarage Ultimate entschieden und die Zylinder für innen bestellt.
Ich werde den Wagen alle paar Tage fahren, ich denke das sollte damit gut gelöst sein… Wichtig ist mir nur dass es Nachts gut geschützt ist vor dem teilweise Extremtau bei uns.
Aber für weitere Tipps bin ich immer offen
Ich habe mich jetzt tatsächlich für die Softgarage Ultimate entschieden und die Zylinder für innen bestellt.
Ich werde den Wagen alle paar Tage fahren, ich denke das sollte damit gut gelöst sein… Wichtig ist mir nur dass es Nachts gut geschützt ist vor dem teilweise Extremtau bei uns.
Aber für weitere Tipps bin ich immer offen