289 K code Vergaser Interesse??
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
canadian_red_maple_leaf
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
289 K code Vergaser Interesse??
Hallo zusammen,
Da ich meinen 66 K verkauft habe noch einen Ersatzvergaser über.
Hat grundsätzlich wer daran Interesse? Die Dinger sind nicht gerade billig und ich habe
den besagten Vergaser von Timon perfekt revidieren lassen...also bekommt man schon was
für sein Geld. Leider oder zum Glück werden die Vergaser mittlerweile in Gold aufgewogen.
lg abudi
Da ich meinen 66 K verkauft habe noch einen Ersatzvergaser über.
Hat grundsätzlich wer daran Interesse? Die Dinger sind nicht gerade billig und ich habe
den besagten Vergaser von Timon perfekt revidieren lassen...also bekommt man schon was
für sein Geld. Leider oder zum Glück werden die Vergaser mittlerweile in Gold aufgewogen.
lg abudi
-
canadian_red_maple_leaf
-) 71 Mustang 351 Boss
Re: 289 K code Vergaser Interesse??
ich werde demnächst mal fotos machen.
mfg
abudi
mfg
abudi
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Abudi,
ich glaube kaum, dass Du hier jemanden findest, der den Wert von so einem ultra rarem und TEUREM Teil zu schätzen weiß.
Die Dinger werden in USA DEUTLICH über $4000,- gehandelt´, manche spezielle Date Codes sogar noch höher.
z.B.: https://www.ebay.com/itm/317884844499?_ ... Sw2AxmY1v~
Ich habe letztes Jahr hier einen sehr raren, wie gesuchten kalifornischen 4100 reingestellt - nicht mal eine Anfrage ist gekommen
mfg
Michael
ich glaube kaum, dass Du hier jemanden findest, der den Wert von so einem ultra rarem und TEUREM Teil zu schätzen weiß.
Die Dinger werden in USA DEUTLICH über $4000,- gehandelt´, manche spezielle Date Codes sogar noch höher.
z.B.: https://www.ebay.com/itm/317884844499?_ ... Sw2AxmY1v~
Ich habe letztes Jahr hier einen sehr raren, wie gesuchten kalifornischen 4100 reingestellt - nicht mal eine Anfrage ist gekommen
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
canadian_red_maple_leaf
-) 71 Mustang 351 Boss
vielleicht schmeisse ich ihn mal ins Ebay in Amerika rein. mal sehen was dann passiert.
aber danke fürs feedback
aber danke fürs feedback
- Alternator
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019
Je nach dem was die US Customs zollmäßig ansetzen, ist das für den amerikanischen Käufer ein ordentliches Sümmchen:
Zitat:
Seit 2025 hat die US-Regierung zusätzliche Zölle auf Auto- und KFZ-Teile eingeführt:
Ursprünglich ein universal 25 % Aufschlag auf Autoteile.
Für EU-Waren wurde dieser Satz im Zuge von Handelsverhandlungen oft auf maximal etwa 15 % begrenzt.
Konkrete Anwendung hängt davon ab, ob dein Vergaser aufgrund seines HTSUS-Codes darunterfällt oder ob der Basis-Zollsatz (z. B. 2,5 %) gilt und kein Zusatzzoll erhoben wird.
Wichtig: Die US-Zollbehörde entscheidet beim Import anhand der exakten technische Produktbeschreibung, und das kann die Zollquote von z. B. 2,5 % bis zu 15 % oder sogar 25 % machen.
Zitat:
Seit 2025 hat die US-Regierung zusätzliche Zölle auf Auto- und KFZ-Teile eingeführt:
Ursprünglich ein universal 25 % Aufschlag auf Autoteile.
Für EU-Waren wurde dieser Satz im Zuge von Handelsverhandlungen oft auf maximal etwa 15 % begrenzt.
Konkrete Anwendung hängt davon ab, ob dein Vergaser aufgrund seines HTSUS-Codes darunterfällt oder ob der Basis-Zollsatz (z. B. 2,5 %) gilt und kein Zusatzzoll erhoben wird.
Wichtig: Die US-Zollbehörde entscheidet beim Import anhand der exakten technische Produktbeschreibung, und das kann die Zollquote von z. B. 2,5 % bis zu 15 % oder sogar 25 % machen.
- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Export klappt auch nur mit Echtheitszertifikat, dass kein Sowjetstahl verbaut ist
Bin gespannt auf den ebay.com-link Abudi, denke auch dass er drüben eher weggeht.
Bin gespannt auf den ebay.com-link Abudi, denke auch dass er drüben eher weggeht.
LG Viktor
-
canadian_red_maple_leaf
-) 71 Mustang 351 Boss
danke viktor für die information.
dann kann ich den vergaser so oder so nur in europa verkaufen. ist mir eh recht.
den deppen da drüben muss ich eh nichts schicken.
dann kann ich den vergaser so oder so nur in europa verkaufen. ist mir eh recht.
- Mach1 69
- Fuhrpark: 1972 Mach1/351Cleveland
+ "2 Spritsparer"
Beste Grüße Heiko

"1972-Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...

"1972-Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
- GC-33
- Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code
...canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Mi 18. Feb 2026, 08:18

Gruß - Günter