Hallo,
ich habe einen 66er Mustang mit einen 289er Motor, wo eine Fitech Go EFI Einspritzanlage 400hp verbaut ist.
Leider läuft er im kalten Zustand nicht ganz sauber, im Stand.
Ich bin mir nicht sicher was genau ich da einstellen muss bzw. welche Einstellungen richtig und wichtig sind.
Zudem schwankt die Drehzahl im Stand laut Online Monitor und er zeigt ab und zu sogar was mit 5000rpm an.
Kennt sich jemand damit aus?
Und kann mir eventuell weiter helfen?
Gruß
Andre
Fitech Go EFI Einspritzanlage Einstellungen
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
ShelbyGT500
-
DukeLC4
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Fitech Go EFI Einspritzanlage Einstellungen
Hallo Andre,ShelbyGT500 hat geschrieben: ↑Do 4. Dez 2025, 20:33 Hallo,
ich habe einen 66er Mustang mit einen 289er Motor, wo eine Fitech Go EFI Einspritzanlage 400hp verbaut ist.
Leider läuft er im kalten Zustand nicht ganz sauber, im Stand.
Ich bin mir nicht sicher was genau ich da einstellen muss bzw. welche Einstellungen richtig und wichtig sind.
Zudem schwankt die Drehzahl im Stand laut Online Monitor und er zeigt ab und zu sogar was mit 5000rpm an.
Kennt sich jemand damit aus?
Und kann mir eventuell weiter helfen?
Gruß
Andre
mein Rat wäre, bau das Ding runter und setze einen Holley Vergaser drauf.
Wenn Du es doch behalten möchtest, sind die Drehzahlschwankungen tatsächlich da, oder werden sie nur im Monitor angezeigt?
Wenn der Motor tatsächlich im Stand sägt, das hörst Du ja, hast du wahrscheinlich ein Unterdruckleck.
Wenn die Drehzahl nur in der Anzeige springt, spinnt entweder der Sensor, oder du hast Störungen im Sensor / Kabel / Anzeige,
das kann von einer schlechte entstörten Lichtmaschine bspw. kommen oder einer schlechten Masseverbindung.
Eine Werkstatt die sich mit der Fitech auskennt kann ich Dir leider nicht nennen.
Am besten bißchen rumtelefonieren und bei den US Car Werkstätten in der Nähe fragen.
Aber erstmal würde ich selbst probieren, vielleicht ist es wie beschrieben nur eine Kleinigkeit.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Re: Fitech Go EFI Einspritzanlage Einstellungen
Hallo Andre,
Die Fi TEc Einspritzanlagen haben doch auch ein IAC IdelAirControlValve zum Einstellen.
Bei meinen Edelbrock und Holley Einspritzanlagen lasse ich den Wagen auf Temperatur kommen.
-IAC verstellung im Display deaktvieren, wenn möglich
-mit der Einstellschraube am der DrosselklappenEinheit drehen bis die Klappen noch minimal geöffnet sind
-TPS ThrottlePositionSensor GaspedalStellung Sensor kalibrieren.
Je nach Anwendung zwischen 2 und 12 % IAC muss im LeerLauf angezeigt werden. Wenn nicht KlappenStellung anpassen und TPS neu anlernen.
Drücke dir die Daumen und hoffe FiTec hat eine ähnliche Bedinung.
Grüße Stefan
Die Fi TEc Einspritzanlagen haben doch auch ein IAC IdelAirControlValve zum Einstellen.
Bei meinen Edelbrock und Holley Einspritzanlagen lasse ich den Wagen auf Temperatur kommen.
-IAC verstellung im Display deaktvieren, wenn möglich
-mit der Einstellschraube am der DrosselklappenEinheit drehen bis die Klappen noch minimal geöffnet sind
-TPS ThrottlePositionSensor GaspedalStellung Sensor kalibrieren.
Je nach Anwendung zwischen 2 und 12 % IAC muss im LeerLauf angezeigt werden. Wenn nicht KlappenStellung anpassen und TPS neu anlernen.
Drücke dir die Daumen und hoffe FiTec hat eine ähnliche Bedinung.
Grüße Stefan