Hallo ihr lieben Mustang Fans,
meine neu verbaute Lichtmaschine vom Powermaster mach heulendes Geräusch. ich glaube auch nicht das sie korrekt läd. Habe Mal A und F am Stecker ünerbrückt und dann an der Batterie 12,6 Volt gemessen. Was heißt das jetzt?
Ist das zu wenig?
Was kann die Ursache sein?
Danke im voraus für eure Hilfe,
SG
Marick
Lichtmaschinenregler uberbrückt (A+F) und 12,6 Volt an Batterie??
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Eifelaner
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe, CN Cobra RS1, Audi A6 Avant, MX5 NC1
Re: Lichtmaschinenregler uberbrückt (A+F) und 12,6 Volt an Batterie??
Wenn du den internen Regler mit A und F brückst (wenn dem so ist . . . ) sind die 12,6V natürlich zu wenig. Ich denke du misst hier die Leerlaufspannung der Batterie bei laufendem Motor und ohne zugeschaltete Verbraucher. Licht und Gebläse mal zugeschaltet und die Spannung geht in die Knie, heißt du versorgst deine elektrische Anlage aus der Batterie. Der Regler hält deine Spannung auf etwa gleichem Niveau Drehzahlunabhängig.
Bei meinem alten Taunus P5 mit 6V Anlage war eine Mindestmotordrehzahl erforderlich also ggf. mal kurz die Leerlaufdrehzahl leicht erhöhen. Ohne Regler können da mal schnell 16/17V zustande kommen. Hast du eine Ladekontrollleuchte und leuchtet die bei eingeschalteter Zündung. Diese wird benötigt für die eine Erregerspannung. GGf. musst du Verbraucher zuschalten bei neu eingebauter Lima um einen Laststrom zu generieren.
Bei meinem alten Taunus P5 mit 6V Anlage war eine Mindestmotordrehzahl erforderlich also ggf. mal kurz die Leerlaufdrehzahl leicht erhöhen. Ohne Regler können da mal schnell 16/17V zustande kommen. Hast du eine Ladekontrollleuchte und leuchtet die bei eingeschalteter Zündung. Diese wird benötigt für die eine Erregerspannung. GGf. musst du Verbraucher zuschalten bei neu eingebauter Lima um einen Laststrom zu generieren.
„Irgendwann…“. Irgendwann ist jetzt!