Maxilite Torq Thrust 8x15 und 9x15

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Malowa

Maxilite Torq Thrust 8x15 und 9x15

Beitrag von Malowa »

Hallo Leute,

ich habe Fragen rund um die Felgen von Maxilite --> https://maxilite-wheels.com/wheels/Torq ... T9155114sp
  • Auf deren Homepage ist die Rede vom TÜV-Teilegutachten. Hat jemand von euch deren Felgen schon erfolgreich eintragen lassen?
  • Die 9x15 ET-12 erscheinen, wenn man sich zum Ford Mustang durchclickt. Ich meine mich jedoch zu erinnern, das 9 Zoll auf der Hinterachse zu breit sind. Habe ich hier etwas falsches im Hinterkopf und 9x15 passen?
  • Wie sieht es mit den ebenfalls gelisteten 8x15 ET0 auf der Vorderachse aus?
  • Seid ihr mit der Qualität der Felgen zufrieden?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt damit. Danke :)
Malowa

Re: Maxilite Torq Thrust 8x15 und 9x15

Beitrag von Malowa »

Vllt. findet sich ja doch jemand, der Erfahrung mit Rädern in den Maßen hat :)
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mach1/351Cleveland
+ "2 Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo,Maxilite ist mir positiv bekannt mitunter als Hersteller von Felgen im Retro Design wie zB Minilite !
Teile -Gutachten ist dann mit einer Einzelabnahme an deinem Wagen verbunden - sollte alles passen bei der Abnahme und Freigängigkeit gegeben sein vo./hi. wird die Rad-Reifen Kombination in die Papiere eingetragen !
Darauf achten das alle Felgen richtig gekennzeichnet sind...
Was für ein Modell fährst du denn - vorab evntl bei einer Prüfstelle vorfahren und dein Vorhaben schildern mitunter auch falls interessant ob H- Konform...
Beste Grüße Heiko
Bild
"1972-Mach1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mach1/351Cleveland
+ "2 Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Bild

Zwar kein Mustang aber 8" ET0 mit 235/50 zB hinten eingetragen nach der Einzelabnahme incl. RS Fahrwerk (mit H - da es das Design/Größe damals gab !)...
Beste Grüße Heiko
Bild
"1972-Mach1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
Antworten

Zurück zu „Technik“