Kaufberatung Ford Mustang Bj 1965

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung Ford Mustang Bj 1965

Beitrag von mem »

.... und bei dem 64er fehlen mal ALLE typischen Merkmale....!!! Da kann man dann u.U. davon ausgehen, das der Motor auch kein originaler mehr ist....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

mem hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 20:39
HomerJay hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 20:31 Der 64er könnte eine Besichtigung wert sein, wobei du bedenken solltest, dass der 64er doch recht speziell ist, was einige Ersatzteile betrifft. Was mich stören würde bzw. was ich mich fragen würde ist, warum ein E Lüfter verbaut wurde, wenn der Motor überholt wurde. Ein gesunder Motor braucht so etwas nicht. BTW der Motor ist nicht mehr original. im 64er gab es keinen 289er. Wenn du also Wert auf Originalität legst, ist es der falsche Wagen.
Beim schwarzen Streifenhörnchen kann man auf den Fotos im Grunde nichts erkennen. Alles Wichtige fehlt.

Hääähhh????

Natürlich gab es n 289er!!!
F-code = 260
D-code = 289
Jepp, hatte ich gerade nicht auf dem Schirm
Cheers Homer
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

der einzige Motor Code, der sowohl 64 1/2 und 65+ verwendet wurde ist der K-Code.

Doch auch beim K gibt es etliche Unterscheidungsmerkmale, wie Generator vs Alternator und viel wichtiger 5 Bolzen Blöcke vs 6 Bolzen Blöcke.

An Benjamin - hast Du hier mal in unsere Anzeigen geschaut? Ich biete ein ordentlich gemachtes Coupe an! https://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?t=41399

Es hatte eine super Basis, wurde von mir voll restauriert und ist gut dokumentiert.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Also wenn es ein coupe werden soll, tu dir selber einen riesen gefallen und kauf michaels mustang.

Da hast du die Gewissheit dass alles gemacht worden ist.

Lg abudi
Frank0815
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 C-Code luxury Pony Coupe, Sauternegold
1999 Mazda MX5 Turbo
1986 MB 300Sl R107

Beitrag von Frank0815 »

Der grüne aus Meinerzhagen ist eine Besichtigung wert. Ich hatte den selbst in der engeren Auswahl und viele Infos dazu erhalten.
Das Auto wurde ordentlich restauriert. Wenn Du keinen großen Wert auf Originalität legst und erstmal sorgenfrei und Automatik fahren möchtest, schau Ihn Dir an.

Wenns Original, Handschalter und Bestzustand sein soll, dann ganz klar Michaels Auto
Benjamin-0612

Beitrag von Benjamin-0612 »

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Rückmeldungen :) - bin von dem Forum bisher echt positiv begeistert :)

Kurzer Zwischenstand:

Der Fastback (https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... 80054.html) will aktuell nicht aus meinem Kopf. Der Verkäufer den Fastback nun auf 42,9 k (also -2k) reduziert. Das 30 minütige Telefonat letzte Woche mit ihm war auch sehr offen und soweit ich es einschätzen konnte auch transparent, was z.B. die schlechte Folierung und nicht Baujahr-gerechten Eleanor-Umbau . Laut Verkäufer sollen, neben der ggfs. Neulackierung, keine großen Reparaturen anfallen.

Vielen Dank euch allen für eure Hinweise, die euch aufgrund der Bilder aufgefallen sind :)

Wie torf aber auch schon geschrieben hatte, muss ich mir auch erst einmal meine Erfahrung machen.
torf hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 17:29 Du solltest unser Feedback auch dazu nutzen die Fahrzeuge am Markt einschätzen zu können. Wenn ein Wagen in der Nähe steht und Du evtl. auch negative Anmerkungen aus dem Forum bekommen hast, macht eine Besichtigung manchmal auch Sinn, um die angesprochenen Punkte mal live zu sehen und besser zu verstehen.
Geplante next steps: Da es mir der Fastback wie gesagt - auch aus optischen Gründen - optisch anspricht hatte ich mir überlegt das Angebot der unverbindlichen Besichtigung anzunehmen. Wenn der Wagen solide ist, würde ich mit Oldtimer Experten nochmal hin bzw. zum TÜV vort Ort fahren und eine neutrale Expertise einholen. Wenn der Wagen mehr fragen aufwirft, weiß ich, dass er nichts ist und kann es gedanklich besser abhaken.

Kurze Zweitmeinung dazu von euch wäre cool:
- Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen und würdet ihr soweit mal einer ersten Besichtigung von mir zustimmen.
ODER Ist der Fastback Clone für euch definitiv schon nicht wert für eine Besichtigung?
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Benjamin-0612 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 20:22 Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Rückmeldungen :) - bin von dem Forum bisher echt positiv begeistert :)

Kurzer Zwischenstand:

Der Fastback (https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... 80054.html) will aktuell nicht aus meinem Kopf. Der Verkäufer den Fastback nun auf 42,9 k (also -2k) reduziert. Das 30 minütige Telefonat letzte Woche mit ihm war auch sehr offen und soweit ich es einschätzen konnte auch transparent, was z.B. die schlechte Folierung und nicht Baujahr-gerechten Eleanor-Umbau . Laut Verkäufer sollen, neben der ggfs. Neulackierung, keine großen Reparaturen anfallen.

Vielen Dank euch allen für eure Hinweise, die euch aufgrund der Bilder aufgefallen sind :)

Wie torf aber auch schon geschrieben hatte, muss ich mir auch erst einmal meine Erfahrung machen.
torf hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 17:29 Du solltest unser Feedback auch dazu nutzen die Fahrzeuge am Markt einschätzen zu können. Wenn ein Wagen in der Nähe steht und Du evtl. auch negative Anmerkungen aus dem Forum bekommen hast, macht eine Besichtigung manchmal auch Sinn, um die angesprochenen Punkte mal live zu sehen und besser zu verstehen.
Geplante next steps: Da es mir der Fastback wie gesagt - auch aus optischen Gründen - optisch anspricht hatte ich mir überlegt das Angebot der unverbindlichen Besichtigung anzunehmen. Wenn der Wagen solide ist, würde ich mit Oldtimer Experten nochmal hin bzw. zum TÜV vort Ort fahren und eine neutrale Expertise einholen. Wenn der Wagen mehr fragen aufwirft, weiß ich, dass er nichts ist und kann es gedanklich besser abhaken.

Kurze Zweitmeinung dazu von euch wäre cool:
- Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen und würdet ihr soweit mal einer ersten Besichtigung von mir zustimmen.
ODER Ist der Fastback Clone für euch definitiv schon nicht wert für eine Besichtigung?
Hallo Benjamin,
wenn die das Auto gefällt, schau ihn dir an!
Mehr wie was lernen und Erfahrung sammeln kannst du nicht.

Nutz die Gelegenheit und mach ein paar Bilder vom Kofferraum, Motorraum und Unterboden, dann können wir die mehr sagen. Das Auto muss nicht schlecht sein, aber ohne detaillierte Bilder ist das schwer zu beurteilen.

Ich würde dir auf jeden Fall dann eine zweite Besichtigung mit einem Mustang Experten empfehlen. Bitte nicht zum TÜV fahren, das geht schief.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“