1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Die Date Codes der Köpfe sind:
Links: 66 6A13
Rechts 66 5G17 (wobei die 5 auch eine 6 sein könnte, ist nicht mehr genau zu erkennen)
Das wäre auch ungewöhnlich, dass die zeitlich so weit außeinader sind bei einem Motor oder normalzu der Zeit?
Bei meinen recherchen hab ich gelesen, dass bis 08. Mai 1966 die Non Rail Kipphebel verbaut waren und danach auf die Rail umgeschwenkt wurde. Ist das richtig? Und sind ab dann auch die Befestigung der Stößelstangen geändert worden?
Links: 66 6A13
Rechts 66 5G17 (wobei die 5 auch eine 6 sein könnte, ist nicht mehr genau zu erkennen)
Das wäre auch ungewöhnlich, dass die zeitlich so weit außeinader sind bei einem Motor oder normalzu der Zeit?
Bei meinen recherchen hab ich gelesen, dass bis 08. Mai 1966 die Non Rail Kipphebel verbaut waren und danach auf die Rail umgeschwenkt wurde. Ist das richtig? Und sind ab dann auch die Befestigung der Stößelstangen geändert worden?
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Eins, zwei weitere Bauteile sind auch fertig geworden
- Dateianhänge
-
- IMG_20251130_122937.jpg (92.36 KiB) 245 mal betrachtet
-
- IMG_20251130_122932.jpg (146.73 KiB) 245 mal betrachtet
-
- IMG_20251101_124652.jpg (170.67 KiB) 245 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Das Getriebe hat im Vorfeld keine Probleme gemacht und beim zerlegen war innen auch nichts auffällig. Daher nur komplett neu abgedichtet, Farbe drauf und Teile verzinkt
- Dateianhänge
-
- IMG_20251110_133203.jpg (191.06 KiB) 243 mal betrachtet
-
- IMG_20251011_105041.jpg (201.43 KiB) 243 mal betrachtet
-
- IMG_20251010_111115.jpg (189.92 KiB) 243 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Die Servopumpe hab ich zerlegt, komplett neu abgedichtet und Farbe drauf
- Dateianhänge
-
- IMG_20251122_113043.jpg (132.45 KiB) 241 mal betrachtet
-
- IMG_20251122_113037.jpg (125.74 KiB) 241 mal betrachtet
-
- IMG_20251028_124833.jpg (150.63 KiB) 241 mal betrachtet
-
- IMG_20251028_124319.jpg (129.1 KiB) 241 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Der Anlasser hat bisher auch seinen Dienst getan, daher auch nur aufgehübscht...
- Dateianhänge
-
- IMG_20251121_085216.jpg (157.34 KiB) 241 mal betrachtet
-
- IMG_20251028_114942.jpg (175.27 KiB) 241 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Bist du mit dem Repro-Handbremsseil glücklich? Ich hatte eins bei mir versucht zu verbauen, wegen dem dickeren Seil aber immer Probleme mit der Umlenkung an der Rolle und Schleifen an diversen Teilen gehabt. Hab dann aus universellen Teilen was gebaut. Interessiert mich nur ob ich damals zu doof war.
Grüße Carl
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Frage in die Runde, hat schon mal jemand probiert die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe selber zu biegen? Wenn ja, war das von Erfolg gekrönt
? Und gibts einen Tip von welchem Hersteller man das Material bekommt?
Grüße und noch einen schönen regnerischen Sonntag
Grüße und noch einen schönen regnerischen Sonntag
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hy Kalle,Kalle hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 17:40 Bist du mit dem Repro-Handbremsseil glücklich? Ich hatte eins bei mir versucht zu verbauen, wegen dem dickeren Seil aber immer Probleme mit der Umlenkung an der Rolle und Schleifen an diversen Teilen gehabt. Hab dann aus universellen Teilen was gebaut. Interessiert mich nur ob ich damals zu doof war.
ich denke nicht, dass du zu doof warst
- Alternator
- Beiträge: 1543
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Ja ich hab das damals gemacht. Um es concours hinzubekommen braucht man eigentlich diesen Halter. Habe ich nicht wirklich gefunden und dann selbst gebaut.ReMah86 hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 17:43 Frage in die Runde, hat schon mal jemand probiert die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe selber zu biegen? Wenn ja, war das von Erfolg gekrönt? Und gibts einen Tip von welchem Hersteller man das Material bekommt?
Grüße und noch einen schönen regnerischen Sonntag![]()
Material war ganz normale Benzinleitung aus Metall von eBay oder so
- mem
- Beiträge: 2458
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Bei Virginia gab es ein Rad, in dem das breitere Drahtseil sehr gut läuft.... ich glaube NPD hat das auch.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)

