Ich habe hier einen voll funktionierenden Generator (30A, 12V), der offenbar 2011 schon mal überarbeitet wurde.
Kommt aus einem Mustang, passt aber sicher auch für den 260cui im Fairlane, Falcon, Comet usw.
- mit Ford Logos
- AS10169B ... sollte auf Autolite Service schließen lassen
Ich bin damit bis eben für 3 Jahre ohne Probleme gefahren. Was mich zum Ausbau bewogen hat, ist ein gelegentliches "heulendes" Geräusch.
Im Handbetrieb quietscht ein Lager ein wenig und die Welle hat minimales wellenparalleles (Ziehen/Drücken) Spiel.
Es gibt Lagersätze, Kohlen, usw. - man könnte den als Winterprojekt sicher gut wieder herrichten - ich habe mich aus Bequemlichkeit/wegen Ahnungslosigkeit für Austausch entschieden.
Wer "neu" kaufen möchte muss z.B. bei Rockauto auch knapp 60€ Pfand zahlen oder einen Alten einschicken.
Ich biete den auch bei kleinanzeigen.de an, dort ist momentan der Versand kostenlos (dafür gibts Gebühren).
Meine Preisidee : 75,- Euro für das Teil
Generator - Lichtmaschine - Mustang 1964.5 + Falcon / Fairlane / Comet
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.