Autolite 4 fach C6ZF-9510-E original für 66er Kalifornische Mustangs
Er ist vollständig und unbeschädigt und original in allen Teilen inklusive des ultra raren Messing Tags und der Messing Leerlauf-Gemisch Einstellschrauben was diesen Vergaser zusätzlich als California Version kennzeichnet.
1966 "Date Code" korrekt.
Dieser Vergaser liegt 30+ Jahre bei mir im Lager und befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand.
Ist penibel gereinigt, aber keine seiner Oberfächen wurde durch Strahlen verändert - ja vieles an Hardware ist neu verzinkt - "Blau" oder "Gelb" je nachdem was ich original vorgefunden habe. Ordentliche Originalzustände wie die Abdeckung der Sekundärmembrane habe ich so belassen. Er mag deshalb in einigen Details von den professionellen Restos abweichen... Original ist er halt nur einmal.
Verändert habe ich trotzdem etwas - den Thermochoke habe ich auf die elektrische Heizung via Ford Lichtmaschine Stator umgebaut, so wie sie in den letzten Vergaser 5.0 HOs verbaut wurden.
Laufen tut er - 4100 typisch --> SUPER! Seidenweicher Leerlauf, gute Übergänge und ordentlicher Schub, wenn die 2. Stufe aufgeht.
Ein entsprechendes Video werde ich mitte nächster Woche posten - gibt mir etwas Zeit gerade andere Prioritäten.
Bilder:
Ein besonderer Vergaser, den ich hier für glatte €1000,- anbiete.
Wem das zu viel ist

In silber, in Holley-gold, mit manuellem Choke, mit E-Choke, hübsch- fast neuwertig, schön -oder nicht so sehr - aber alle funktionieren und passen!
Oder was für die sportichen Fahrer?? - Einige 650er Double-Pumper --- oder was großes für einen FE oder 385er -> 850er Double Pumper ?
Vergaser Messie halt