Aussenspiegel nachrüsten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Aussenspiegel nachrüsten
Macht es doch bitte ordentlich!
So eine Nietmutternzange kostet wirklich nicht die Welt.
Zusätzlicher Vorteil: Der Speigel ist schnell ab und wieder angebaut und der Rost hat an den Löchern keine Chance.
mfg
Michael
So eine Nietmutternzange kostet wirklich nicht die Welt.
Zusätzlicher Vorteil: Der Speigel ist schnell ab und wieder angebaut und der Rost hat an den Löchern keine Chance.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- WernerBiskup
- Fuhrpark: 1964 1/2 289 D-Code
1976 F250 390 M-Code
1981 Taunus 2.0 N-Code
Bei mir genauso, der Spiegel auf der Fahrerseite war auch einfach so ins Blech geschraubt.clemente hat geschrieben:Hi Andi,stang-fan69 hat geschrieben:Ab Werk sind Gewinde-Nieten in die Bohrungen eingezogen. Kann man sich bei den üblichen Teilehändler besorgen.
Finde ich deutlich stabiler als einfach eine Blechschraube ins Blech zu drehen.
Die Spezial-Nietzangen könnte man bei einer Werkstatt ausleihen (wenn man die Leute gut kennt), besonders VW/Audi Werkstätten müssten sowas haben.
ich hab nen 66er mit ner originalen Tür.. Hab da noch nie was von eingezogenen Nieten gesehen.
Also ich denke nicht, (lass mich aber gern belehren) dass die Nieten ab Werk bei jedem Baujahr eingezogen waren.
m.E. waren bei den frühen Bj die Spiegel ins Blech geschraubt!?
LG
Clemens
Wenn man die Möglichkeit mit den Nieten hat, kann man natürlich das Ganze auch so verbessern.
Viele Grüße
Florian
- 66to16
- Fuhrpark: 1966er Coupe 289cui 4V
2016er Fastback 5.0 GT
danke sehr für die kompetenten Antworten und Tipps!
Gruss
Gruss
Ihr sprecht alle vom linken Außenspiegel. Der Rechte wurde in der regel von Händlern nachgerüstet und war ein Galaxy Teil glaube ich zumindest. Bei mir war so einer und dieser war mit den zwei Schreuben und Schwarzen gegenstücken befestigt (unten im Bild rechts der Tüte). Füge noch ein Shema hinzu.

Viele Grüße
Peter
Peter
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 302
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200
Wollte bei Zeiten den rechten Spiegel auch mal nachrüsten und würde es gerne ordentlich machen.
Wo findet man denn so ein Werkzeug und die Nieten dazu? Hab schon gesucht aber mir fehlt wohl der Fachbegriff.

Liebe Grüße
Mark
Mark
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Mark,
die Dinger heißen Nietmuttern - in diesem Fall Alu Nietmuttern.
Das entsprechende Werkzeug dazu Nietmutternzange.
Hier ein entsprechender Satz auf Ebay - natürlich keine Profi Qualität - aber für die paar Nietmuttern reicht so was allemal.
https://www.ebay.de/itm/404304786012?_s ... R9Sdn_GaZg
mfg
Michael
die Dinger heißen Nietmuttern - in diesem Fall Alu Nietmuttern.
Das entsprechende Werkzeug dazu Nietmutternzange.
Hier ein entsprechender Satz auf Ebay - natürlich keine Profi Qualität - aber für die paar Nietmuttern reicht so was allemal.
https://www.ebay.de/itm/404304786012?_s ... R9Sdn_GaZg
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
64/65 wurden die nicht in einer Nietmutter verschraubt.
Ich halte das auch für die bessere Lösung, da ist es aber nicht original.
Teilweise wurden die Autos auch ganz ohne montierten Spiegel ausgeliefert.... da kam dann sowas bei rum...
Da oben keine drin waren, hab ich den da wieder montiert.....Tür Date-code ist vom 6 März 64... also definitiv original.
Teilweise wurden die Autos auch ganz ohne montierten Spiegel ausgeliefert.... da kam dann sowas bei rum...
Da oben keine drin waren, hab ich den da wieder montiert.....Tür Date-code ist vom 6 März 64... also definitiv original.
- Dateianhänge
-
- 20250823_162545_resize_35.jpg (115.8 KiB) 193 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Müsste der nicht da oben sitzen?mem hat geschrieben: ↑Sa 23. Aug 2025, 16:27 64/65 wurden die nicht in einer Nietmutter verschraubt.
- Dateianhänge
-
- IMG_0229.jpeg (228.74 KiB) 170 mal betrachtet
Cheers Homer
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Äääähhmmmm.... lesen was ich geschrieben habe???!!!!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)