Querlenker für ein 67er C-Code
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Querlenker für ein 67er C-Code
Hallo zusammen,
ich muss bei meinem 67er C-Code die unteren Querlenker erneuen da bei einem die Staubschutzmanschette gerissen ist.
Ich habe festgestellt dass es unterschiedliche Längen bei Rockauto gibt. MEVOTECH CMK8121 (17,125 Zoll), MOOG RK8121 (14,29 Zoll),
MEVOTECH GK8121 (19,0 Zoll).
Ich bin etwas verwirrt da ich dachte, es gibt für einen 67er nur eine Länge. Wie kann das sein, das es verschiedene Längen gibt?
Könnt ihr mir da bitte eine Antwort drauf geben?
Vielen Dank
Gruss Marcus
ich muss bei meinem 67er C-Code die unteren Querlenker erneuen da bei einem die Staubschutzmanschette gerissen ist.
Ich habe festgestellt dass es unterschiedliche Längen bei Rockauto gibt. MEVOTECH CMK8121 (17,125 Zoll), MOOG RK8121 (14,29 Zoll),
MEVOTECH GK8121 (19,0 Zoll).
Ich bin etwas verwirrt da ich dachte, es gibt für einen 67er nur eine Länge. Wie kann das sein, das es verschiedene Längen gibt?
Könnt ihr mir da bitte eine Antwort drauf geben?
Vielen Dank
Gruss Marcus
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Querlenker für ein 67er C-Code
Ich denke, bei Mevotech sind Verpackungsmaße angegeben. Anders ist die einmal mit 14" angegebene Breite kaum erklärbar.
Gruß
Marino
Marino
Hallo Marcus
Warum den gesamten Querlenker wechseln und nicht nur die Gummi Staubschuzmanschetten?
Gruss Urs
Warum den gesamten Querlenker wechseln und nicht nur die Gummi Staubschuzmanschetten?
Gruss Urs
Oh sorry
Ich meine natürlich den Kugelgelenkkopf. Hierbei achten auf 4 oder 3 Löcher für die verschraubung.
Grus Urs
Ich meine natürlich den Kugelgelenkkopf. Hierbei achten auf 4 oder 3 Löcher für die verschraubung.
Grus Urs
-
Hallo Urs,
gibt es die Kugelgelenke einzeln?
gibt es die Kugelgelenke einzeln?
-
Hallo Marino,
das wäre eien logische Erklärung aber der aktuell verbaute Querlenker hat eine Länge von ca. 48 cm also ca. 19 Zoll.
Ich möchte nicht auf Verdacht irgendwas bestellen und dann nachher feststellen das der neue nicht passt.
Gruss Marcus
das wäre eien logische Erklärung aber der aktuell verbaute Querlenker hat eine Länge von ca. 48 cm also ca. 19 Zoll.
Ich möchte nicht auf Verdacht irgendwas bestellen und dann nachher feststellen das der neue nicht passt.
Gruss Marcus
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Ich vermute ja: weil er untere Querlenker sucht. Ich wüsste nicht, dass man das Gelenk einzeln bekommt.
Gruß
Marino
Marino
-
Ich habe gerade spaßeshalber mal die 68er Querlenker unten durchgeschaut. Da ist einer von Mevotech mit 4.x Zoll dabei. Soll für Matchbox sein, oder wie? Schmarrn: ich schätze, die Maße sind Schall und Rauch.
Bei stang-parts.de finde ich nur einen QL unten für 67. Ggf. frag mal den Patrick/dukelc4.
Bei stang-parts.de finde ich nur einen QL unten für 67. Ggf. frag mal den Patrick/dukelc4.
Gruß
Marino
Marino
-
ich habe mit Patrick schon gesprochen, was unterschiedliche Längen betrifft. Konnte er auch nicht genau sagen. Er hat die Querlenker von Moog z. Zt. nicht da.
Danke für eure Antworten
Gruss Marcus
Danke für eure Antworten
Gruss Marcus
-
- Clubmitglied: Ja
Hallo Marcus,marcocabrio hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 13:42 ich habe mit Patrick schon gesprochen, was unterschiedliche Längen betrifft. Konnte er auch nicht genau sagen. Er hat die Querlenker von Moog z. Zt. nicht da.
Danke für eure Antworten
Gruss Marcus
daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Es gibt für den 67er nur eine Länge der Querlenker.
65-66er sind im Prinzip identisch, aber kürzer, weil das Auto schmäler ist.
Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank
http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

Viele Grüße
Patrick Frank
http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de