Hallo zusammen,
ich bin Jochen und neu hier im Forum und wollte mal mein Glück versuchen.
Ich bin Laie, träume aber schon ewig von einem Mustang. Bitte seht mir nach, wenn unten einige Punkte aufgeführt sind, die Profis eventuell so nicht aufführen würden. Ich bin um jede Expertise und jeden Kommentar dankbar.
Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten, restaurierten 67/68 Coupé / Fastback, der nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut fahren lässt.
Es sollte also kein reines Sammlerobjekt sein, aber durchaus auch dem Werterhalt dienen.
Hier mal was mir so vorschwebt.
- H-Zulassung DE liegt vor / TÜV dito
- GT Austattung
- Motor: original; idealerweise ab 390er (aber auch ein guter 302 Stroker, oder 289 K-Code)
- Servo
- Farbe zunächächst egal (muss gefallen), Lackierung neuwertig
- Unterboden / generell rostfrei und keine Spachtelorgien, Spaltmaße sollten "ok" sein.
- Scheibenbremsen vorne / hinten
- Schalter oder C6 Automatik zunächst egal, vorzugsweise Automatik
- Kabelbaum neuwertig
- Zustand 2
- Marti Report
- Besitzerhistorie klar
- Wartungs -/ Restaurationsnachweise klar
Falls ihr mich nach Budget fragen solltet, meine Obergrenze hab ich mich mal bei 90k gesetzt. Wobei das sicher stark vom Fahrzeug abhängt.
Ich bin froh um jeden Hinweis gerne auch per PN.
Falls jemand einen experten kennt, der mir bei der engernen Auswahl / Besichtigung behilflich sein kann, bin ich ebenfalls um jeden Tipp dankbar.
Weiter bin ich froh um jeden Tipp, was zuverlässige Mustang Werkstätten im Großraum Karlsruhe / Stuttgart betrifft.
VG,
Jochen
Suche 67/68 Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- HomerJay
- Beiträge: 4962
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Suche 67/68 Mustang
Hallo Jochen.
Mit den Vorgaben wird’s im Grunde unmöglich.
Scheibe hinten ist nicht original und bekommt kein H. Hat so gut wie niemand. 67/68 Fastback als Factory GT mit 390er und Alem was du schreibst…..Mega mega schwer.
Mit den Vorgaben wird’s im Grunde unmöglich.
Scheibe hinten ist nicht original und bekommt kein H. Hat so gut wie niemand. 67/68 Fastback als Factory GT mit 390er und Alem was du schreibst…..Mega mega schwer.
Cheers Homer
Re: Suche 67/68 Mustang
Danke Dir!
Das mit den Scheiben hinten und H war mir nicht bewusst.
Dass ich eventuell Abstriche machen muss, klar.
Aber ich hab ja gerade erst richtig angefangen zu suchen, also zu früh zum aufgeben
Das mit den Scheiben hinten und H war mir nicht bewusst.
Dass ich eventuell Abstriche machen muss, klar.
Aber ich hab ja gerade erst richtig angefangen zu suchen, also zu früh zum aufgeben

- HomerJay
- Beiträge: 4962
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Suche 67/68 Mustang
Kein Problem. Wobei Scheiben hinten auch niemand braucht. Selbst vorne sind gut eingestellte Trommeln oft besser oder zumindest gleichwertig mit Scheiben
Cheers Homer
- 390GTFastback
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: Suche 67/68 Mustang
Hallo Jochen,
Da ich so ein Auto restauriert habe weiß ich wie schwer das ist so ein Modell zu bekommen Fastback, GT, 390. Original mit allen Unterlagen wird es wohl so nicht geben und wenn gehen solche Fahrzeuge unter der Hand weg, die muss man nicht inserieren. Hier ein Link wo immer Autos angeboten werden. Über die Qualität kann ich nichts sagen kenne die Arbeit nicht.
https://www.uscars24-classics.de/de/ver ... rzeuge.php
Noch ein Wort zu dem Thema Originalität, wo fängt die an wo hört die auf ?? Strokermotor andere Farbe als wie ab Werk, Rad / Reifen Kombination andere Abgasanlage (original Anlagen sind meist sehr leise) Werterhalt beim 390ér Fastback wird klappen (noch) beim Coupe´ bin ich mir nicht so sicher. Viel Spaß bei der Suche.
Gruß
Michael
Da ich so ein Auto restauriert habe weiß ich wie schwer das ist so ein Modell zu bekommen Fastback, GT, 390. Original mit allen Unterlagen wird es wohl so nicht geben und wenn gehen solche Fahrzeuge unter der Hand weg, die muss man nicht inserieren. Hier ein Link wo immer Autos angeboten werden. Über die Qualität kann ich nichts sagen kenne die Arbeit nicht.
https://www.uscars24-classics.de/de/ver ... rzeuge.php
Noch ein Wort zu dem Thema Originalität, wo fängt die an wo hört die auf ?? Strokermotor andere Farbe als wie ab Werk, Rad / Reifen Kombination andere Abgasanlage (original Anlagen sind meist sehr leise) Werterhalt beim 390ér Fastback wird klappen (noch) beim Coupe´ bin ich mir nicht so sicher. Viel Spaß bei der Suche.
Gruß
Michael
Re: Suche 67/68 Mustang
Danke Dir, Michael.390GTFastback hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 16:00 Hallo Jochen,
Da ich so ein Auto restauriert habe weiß ich wie schwer das ist so ein Modell zu bekommen Fastback, GT, 390. Original mit allen Unterlagen wird es wohl so nicht geben und wenn gehen solche Fahrzeuge unter der Hand weg, die muss man nicht inserieren. Hier ein Link wo immer Autos angeboten werden. Über die Qualität kann ich nichts sagen kenne die Arbeit nicht.
https://www.uscars24-classics.de/de/ver ... rzeuge.php
Noch ein Wort zu dem Thema Originalität, wo fängt die an wo hört die auf ?? Strokermotor andere Farbe als wie ab Werk, Rad / Reifen Kombination andere Abgasanlage (original Anlagen sind meist sehr leise) Werterhalt beim 390ér Fastback wird klappen (noch) beim Coupe´ bin ich mir nicht so sicher. Viel Spaß bei der Suche.
Gruß
Michael
Werterhalt ist für mich eher zweitrangig, da ich - wenn ich das Fahrzeug mal habe - es eh nicht mehr verkaufen will; so zumindest der Plan. Insofern ist Originalität für mich tatsächlich bis an die Grenzen des H-Kennzeichens dehnbar und Qualität liegt daher eher im Vordergrund.
Und danke für den Link.