Hallo liebe Ponyfreunde,
ich habe einmal eine etwas Mustangfremde Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
Eine Bekannte hat sich einen 55er Ford Sedan Tudor gekauft und fragt ob der 260er V8 Motor baugleich mit dem des 64er Mustangs ist und ob es dafür eine Edelbrock Ansaugbrücke mit einem entsprechendem Vergaser gibt? Sie hat Probleme mit dem Originalvergaser und die Nase voll von der Bastelei und würde gerne auf eine verlässliche Lösung setzen. Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Olli
Ford Tudor Bj. 55
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
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Re: Ford Tudor Bj. 55
Meinem bisher angesammelten Einsteiger-Wissen nach wurde der im frühen Mustang verbaute Small-Block V8, gerne "Windsor" genannt, erst ab 1962 auf dem Markt angeboten. Der 55er Tudor hatte gewiss ab Werk einen anderen Motor. Wenn da jetzt ein 260er "Windsor" drin ist - warum auch immer - dann kann man den auch mit entsprechenden Vergasern und Brücken aus dem Sortiment bestücken. Sicher auch mit einem funktionierenden Autolite-Vergaser, die sind ja nicht per se schlecht.
Oder liege ich jetzt falsch?
Oder liege ich jetzt falsch?
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
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Re: Ford Tudor Bj. 55
Hi,
wie schon oben erwähnt, den 260er gab es 1955 noch nicht.
Als allererstes müßte genau geprüft werden, was für ein Motor tatsächlich eingebaut ist - ein Foto wäre da extrem hilfreich.
Von 54 bis in die frühen 60er wurde der Y-Block verbaut, einfache Erkennungsmerkmale:
- Verteiler hinter dem Vergaser
- Ventildeckel mit zwei zentralen Stehbolzen befestigt
Hier ein typisches Bild:

Vor 1954 waren die V8 immer Flatties
mfg
Michael
wie schon oben erwähnt, den 260er gab es 1955 noch nicht.
Als allererstes müßte genau geprüft werden, was für ein Motor tatsächlich eingebaut ist - ein Foto wäre da extrem hilfreich.
Von 54 bis in die frühen 60er wurde der Y-Block verbaut, einfache Erkennungsmerkmale:
- Verteiler hinter dem Vergaser
- Ventildeckel mit zwei zentralen Stehbolzen befestigt
Hier ein typisches Bild:

Vor 1954 waren die V8 immer Flatties
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Ford Tudor Bj. 55
Hallo,
vielleicht helfen diese beiden Bilder etwas weiter.
Gruß Peter


vielleicht helfen diese beiden Bilder etwas weiter.
Gruß Peter

